triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   [B] Stages Wattmesser links, 165mm, Shimano 105 Kurbelgarnitur, Q-Rings, Pulsmesser (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46190)

kiwii 17.05.2019 14:29

[B] Stages Wattmesser links, 165mm, Shimano 105 Kurbelgarnitur, Q-Rings, Pulsmesser
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Verkaufe meinen kaum benutzten Stages-Wattmesser mit Shimano-Kurbelgarnitur etc.

Preis für das Komplettpaket: 140 € bei Abholung in Eschborn bei Frankfurt/Main bzw. 150 € inkl. Versand

Ich habe mein Rennrad von der Triathlon-Geometrie wieder zur Rennrad-Geometrie zurückgebaut. Im Triathlon-Setup bin ich mit den kurzen Kurbelarmen und Q-Rings besser zurechtgekommen, im Rennrad-Setup fahre ich wieder längere Kurbeln und normale Kettenblätter.
Wer das unabhängig von Glaubensfragen für sich selbst ausprobieren und nachmessen möchte, kann das mit dem, was ich hier verkaufe, machen.

- Stages der 1. Generation (2015 gekauft), aber mit dem Dichtungsring der zweiten Generation
- nur 2 oder 3x draußen benutzt, ansonsten auf der Rolle, keine Regenfahrt
- mit neuer Batterie; Funktion und Kalibrierung vor dem Kurbelwechsel überprüft

Im Komplettpaket enthalten sind:
- Stages linker Kurbelarm, 165mm, Shimano FC-5700/5703/5750
- komplette Shimano 105-Kurbelgarnitur (FC-5700), 53/39, 2x10, inkl. Innenlager
- Q-Rings 53/39, 130mm BCD, 7075 Alu, montiert, die unbenutzten Shimano-Kettenblätter liegen bei
- Buch Allen/Coggan, Wattmessung im Radsport und Triathlon
- Viiiiva-Pulsgurt mit Ant+ zu Bluetooth-Wandler

Ob die Q-Rings auch für 11fach geeignet sind, weiß ich leider nicht sicher.
Der rechte Kurbelarm hat einzelne oberflächliche Kratzer aus seiner einzigen Wechselzonenerfahrung davongetragen (im Bild als kleiner weißer Punkt in der Mitte des äußeren Kurbelarms erkennbar).
Der linke (Stages-)Kurbelarm ist makellos. Die Spiegelung auf dem Bild verwirrt da etwas.

Verkaufsangebot gilt zunächst nur als Komplettpaket. Ich bin nicht so der fleißigste Verkäufer.

Mirko 17.05.2019 17:01

Oh durch das Zipp Hinterrad fast die wichtigere Auktion übersehen! Ich melde hiermit Interesse an, muss aber erst googlen ob ich das auf mein Rennrad bauen kann!

Wahrscheinlich weiß das eh einer schneller als ich: Ich würde damit gerne mein 15 Jahre altes Dynamics Rennrad (3-Fach Shimano Kurbel, ich meine Ultegra) aufrüsten.
Einen neuen Umwerfer kauf ich gerne, wenn ich von 3-fach auf 2-fach wechsle, aber wie finde ich raus ob die Kurbel in mein Rad passt. Es gibt da ja Unterschiede oder?
Muss ich sonst was beachten oder geht das dann einfach so mit neuer Kurbel und neuem Umwerfer?
Ihr merkt schon, ich bin ein echter Experte :Cheese:

sabine-g 17.05.2019 17:42

es könnte sein, dass du ein Octalink (oder so ähnlich) Lager mit entsprechender Kurbel hast.
Da musst du dir für 15€ ein neues BSA Lager von Shimano kaufen, damit die neue Kurbel reinpasst.

Mirko 17.05.2019 18:43

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1452613)
es könnte sein, dass du ein Octalink (oder so ähnlich) Lager mit entsprechender Kurbel hast.
Da musst du dir für 15€ ein neues BSA Lager von Shimano kaufen, damit die neue Kurbel reinpasst.

Wäre das dann sozusagen worst case? Also das ich das gar nicht verbaut bekomme ist nicht möglich?

rennrob 17.05.2019 19:52

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1452628)
Wäre das dann sozusagen worst case? Also das ich das gar nicht verbaut bekomme ist nicht möglich?


An deinem Dynamics sollte schon ein BSA verbaut sein. Mach doch einfach zur Sicherheit ein Foto von dem Lager.

Die Frage ist eher ob Dir eine 165mm Kurbel passt.

TriSG 17.05.2019 19:55

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1452613)
es könnte sein, dass du ein Octalink (oder so ähnlich) Lager mit entsprechender Kurbel hast.
Da musst du dir für 15€ ein neues BSA Lager von Shimano kaufen, damit die neue Kurbel reinpasst.

Zitat:

Zitat von kiwii (Beitrag 1452577)
Im Komplettpaket enthalten sind:
- Stages linker Kurbelarm, 165mm, Shimano FC-5700/5703/5750
- komplette Shimano 105-Kurbelgarnitur (FC-5700), 53/39, 2x10, inkl. Innenlager
- Q-Rings 53/39, 130mm BCD, 7075 Alu, montiert, die unbenutzten Shimano-Kettenblätter liegen bei

Wäre hier doch schon mit drin?!

Mirko 17.05.2019 20:45

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 1452632)

Die Frage ist eher ob Dir eine 165mm Kurbel passt.

Ich hab ziemlich kurze Stummelbeine, daher wollte ich das schon länger mal probieren. Q-Rings wollte ich auch schon ewig mal testen. Dann wollt ich mein Rennrad auf 2-fach umrüsten damit nicht mehr alle Witze über mein Renter-Rad (3-fach) machen und einen neuen Pulsgurt für die Arbeit bräuchte ich auch mal. Und nach einem Leistungsmesser schaue ich auch schon ein paar Tage weil meiner aufgegeben hat. nun könnte ich alles zusammen für 150€ haben. Fast zu schön um wahr zu sein! :Lachen2:

Mirko 17.05.2019 21:21

Ach jetzt weiss ich endlich wieder woher ich den Benutzernamen kenne kiwii! Bei dir hab ich ja schon Scheibe und Vorderrad gekauft!
Wenn mir keiner per PN zuvor gekommen ist würde ich die Sachen nehmen. Ich würde dann morgen mit der Familie checken ob wir wieder in den Frankfurter Zoo gehen und dich vorher besuchen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.