triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   schnodo schwimmt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42161)

Helios 04.09.2020 11:54

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1550927)
......
die sich auch gerne angemeldet hätte, aber das Rennen war schon ausgebucht.
.....

ähem??? - die max Teilnehmerzahl von 300 ist laut Starterliste mit 281 Leuten noch nicht erreicht, Nachmeldungen sind laut Ausschreibung bis 5.9., wenn das Limit nicht erreicht wurde, noch möglich.

Mich hätt interessiert nach welchen Kriterien die Starterliste erstellt wurde??

Als gemächlich Schwimmender vorne zu starten und dann alle 3 min von 30 "Büffeln" getaucht zu werden - und das 8mal - finde ich nicht lustig. :Nee:

(insbesondere von "Windmillern" die Hiebe ins Kreuz...)

edit: Habe den *Ablaufplan unter Hygienekonzept* gefunden, Begrenzung auf 280 Teilnehmer und damit voll, außerdem haben sie einen netten Zusatz formuliert:
"ACHTUNG: Wasserschattenschwimmen ist strikt verboten und führt zur Disqualifikation! Bei Überholvorgängen ist ein Seitenabstand von 1,5 Metern einzuhalten."

- da brauchen sie 150 Kajaks.....oder Drohen..

TriMiDi 05.09.2020 19:37

Viel Erfolg und vor allem Spaß für morgen! Startnummer 11 bedeutet doch wohl nicht weniger als ein Startplatz im Profifeld und das zu Recht :)

Helios 06.09.2020 18:29

Gratulation :liebe053:
wenn man die 280 Leute auf der Starterliste im Hinterkopf hat, dann wundert man sich, dass es nur 141 Leute ins Ziel geschafft haben - Deine Platzierung um Platz 50 herum bekommt dann gleich ein anderes Gewicht.
Meine Strategie wäre gewesen - erst mal in die andere Richtung, dann abwarten bis alle draußen sind und dann gepflegt die Verfolgung aufnehmen - 2h+ - drunter hätt ich das nicht gemacht. :)

triconer 06.09.2020 19:57

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1551365)
Gratulation :liebe053:
wenn man die 280 Leute auf der Starterliste im Hinterkopf hat, dann wundert man sich, dass es nur 141 Leute ins Ziel geschafft haben - Deine Platzierung um Platz 50 herum bekommt dann gleich ein anderes Gewicht.
Meine Strategie wäre gewesen - erst mal in die andere Richtung, dann abwarten bis alle draußen sind und dann gepflegt die Verfolgung aufnehmen - 2h+ - drunter hätt ich das nicht gemacht. :)


Wie kommst auf 141? Könnten das etwa nur die Männer sein?
Ich finde 221 Finisher.

schnodo 06.09.2020 21:02

So, Ihr Lieben, das Rennen ist vorbei, und ich habe es überlebt. Wobei rückblickend die Gefahr des Verscheidens vor dem Rennen durch Herzkasper aus Angst deutlich größer war als die des Ertrinkens beim Schwimmen. :Cheese:

Ich werde noch meine Gedanken sammeln, damit ich nicht vergesse, welche Lehren ich gezogen habe, aber hier das was ich am schönsten fand: Als ich das Ziel vor Augen im flachen Wasser noch mit Delphin-Hechtsprüngen zwei kraulende Schwimmer überholt hatte und eine grüne Badekappe meiner Startgruppe sah, dache ich mir, "komm, den holst du auch noch". Als ich an dem Burschen vorbeikomme, erkenne ich, dass es triconer ist, und wir sind beide so verblüfft und begeistert, dass wir uns noch vor der Zielmatte abklatschen und das Schwatzen anfangen, nur um zur Strafe von mindestens einem vorbeirennenden Schwimmer überholt zu werden. :Lachen2:

Zitat:

Zitat von TriMiDi (Beitrag 1551208)
Viel Erfolg und vor allem Spaß für morgen! Startnummer 11 bedeutet doch wohl nicht weniger als ein Startplatz im Profifeld und das zu Recht

Lieben Dank! :Blumen:
Startplatz 11 bedeutet allerdings nur, dass der der Schwager, der mir dieses schöne Rennen zum Geburtstag geschenkt hat, bei der Anmeldung nicht getrödelt hat. Wie ich mittlerweile herausgefunden habe, ging es einfach nach Eingang der Anmeldung.

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1551365)
Gratulation
wenn man die 280 Leute auf der Starterliste im Hinterkopf hat, dann wundert man sich, dass es nur 141 Leute ins Ziel geschafft haben - Deine Platzierung um Platz 50 herum bekommt dann gleich ein anderes Gewicht.

Danke schön! :Blumen:
triconer hat es schon richtig erkannt: Ich war 54. von 141 Männern. Von den 280 Gemeldeten beider Geschlechter sind ca. 60 gar nicht angetreten. Vermutlich hatten die noch mehr Angst als ich oder Bedenken wegen Corona.

PS: In meiner Altersklasse hat es für Platz 17 von 56 gereicht, was mich ziemlich überrascht hat.

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1551365)
Meine Strategie wäre gewesen - erst mal in die andere Richtung, dann abwarten bis alle draußen sind und dann gepflegt die Verfolgung aufnehmen - 2h+ - drunter hätt ich das nicht gemacht.

Ich habe den Verdacht, dass Du ein schlimmer Tiefstapler bist. Ich gebe allerdings zu, dass ich auch befürchtete, 2 Stunden zu brauchen, falls ich es überhaupt ins Ziel schaffe. ;)

Kasrwatzmuff 07.09.2020 08:03

Glückwunsch und Top-Leistung! :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Das klingt doch nach dem Start einer hoffnungsvollen Karriere. Hat der Freiwasser-Virus zugeschlagen?

Helios 07.09.2020 11:56

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1551376)
Wie kommst auf 141? Könnten das etwa nur die Männer sein?
Ich finde 221 Finisher.

yepp - hast Recht.

Das G.PL. steht wohl für "Gender" und nicht "Gesamt" - dann sind also noch 30 Weiberleut zu addieren.

@schnodo, zu Deinem Film kann ich nix beitragen, außer Dich darin zu bestärken, in Deinem Bemühen nicht nachzulassen.
Ich bin über ein seekajak gestolpert, dabei war ein Paddel zu 45,-€, das knackt und ist etwas labrig bei kräftigerem Zug und die Schulter muckt. Paddel aus Carbon zu 200€ waren ausverkauft, die überteuerten zu 450€ bestellt und Bauklötze gestaunt was so ein alter Hund wie ich noch für bekloppte Tricks drauf hat, wenn es sein "muß" - seitdem sehe ich die Armzieherei beim kraulen nicht mehr so wichtig an - es kommt halt viel auf das Gesamtpaket an (auch wie labrig oder fest sind die Scharniere wie Gelenke und Muskeln zur Stabilisierung).

schnodo 07.09.2020 14:45

Zitat:

Zitat von Kasrwatzmuff (Beitrag 1551420)
Glückwunsch und Top-Leistung! :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Danke schön! :Blumen:

Zitat:

Zitat von Kasrwatzmuff (Beitrag 1551420)
Das klingt doch nach dem Start einer hoffnungsvollen Karriere. Hat der Freiwasser-Virus zugeschlagen?

Vor dem Rennen war mir klar: Entweder will ich mich sofort für nächstes Jahr anmelden oder ich mache nie wieder bei sowas mit. Der schönere Fall ist eingetreten. :Lachen2:

Ich bin schon ängstlich, dass ich vielleicht die Anmeldung fürs nächste Jahr verpasse. 60 oder 70 Gemeldete haben sich auf 2021 umschreiben lassen und insgesamt soll es für den Anfang nur um die 200 Startplätze geben.

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1551472)
...seitdem sehe ich die Armzieherei beim kraulen nicht mehr so wichtig an - es kommt halt viel auf das Gesamtpaket an (auch wie labrig oder fest sind die Scharniere wie Gelenke und Muskeln zur Stabilisierung).

Wir sind uns ja manchmal nicht ganz einig, aber da stimme ich Dir absolut zu: Die Bewegung des Armes ist nicht isoliert, sondern funktioniert nur richtig gut als Teil einer Gesamtbewegung. Aus meiner Sicht wird sich in der Technikschulung viel zu wenig darauf konzentriert, dass das, was man mit dem Arm treibt, nur einen Zweck hat: Das Paddel möglichst steif zu halten und in der richtigen Position durchs Wasser zu drücken. Die Kraft, die dieses Paddel drückt, kommt aus dem Rumpf.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.