triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Neo-test aus magazin gesucht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1270)

Hugo 11.07.2007 21:41

Neo-test aus magazin gesucht
 
wollte mal fragen ob jemand in einer "fachzeitschrift" kürzlich einen neotest gesehn hat und die ergebnisse evtl. veröffentlichen könnte.
offiziell bin ich seit nem halben jahr abonnent des traithlon-magazins(startpassinhaber), aber aus irgendeinem grund kommt die nicht:Gruebeln:
also wär cool wenn mir jemand was zu dem thema sagen könnte:Danke:

Frieder 11.07.2007 22:02

Es gab im Triathlon-Magazin vom Mai einen Neo-Test.

Das Heft kannst Du gerne haben - gegen Portoerstattung.

Frieder

Hugo 12.07.2007 10:53

danke, aber ich bräuchte ne ganz knappe zusammenfassung nach möglichkeit in den nächsten stunden...
gabs da einen Preisleistungssieger? oder was wurde ganz allgemein zu den modellen von orca und aqua sphere geschrieben?

Lecker Nudelsalat 12.07.2007 11:12

für mich war in dem test ganz klar der sailfisch vibrant der gewinner, das einsteigermodell von sailfish.

kostet zwar etwas mehr als die aqua sphere modelle, schwimmt sich aber sehr gut und lässt sich super leicht ausziehen.

im schulterbereich sehr flexibel und bietet auch bleienten wie mir genug auftrieb.

ich schwimme ihn seit anfang mai und bin top zufrieden

mein händler hat mir noch 10% vereinsrabatt gegeben

als vorgängermodell hatte (habe) ich den ironman stealth, der fällt im vergleich dazu um längen ab

zum test, es waren 24 anzüge im test, da kann man jetzt nicht mal eben kurz zusammenfassen

wo ist dein preislimit, dann schaue ich mir den test daraufhin an und poste dir die eindrücke

gruß strwd

Lecker Nudelsalat 12.07.2007 11:20

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 30969)
danke, aber ich bräuchte ne ganz knappe zusammenfassung nach möglichkeit in den nächsten stunden...
gabs da einen Preisleistungssieger? oder was wurde ganz allgemein zu den modellen von orca und aqua sphere geschrieben?

Ich bin ja nicht so,

schick mir mal Deine Mail-Adresse, dann bekommst Du gleich den kompletten Artikel, ich lasse den gerade scannen.

Gruß strwd

feder 12.07.2007 11:37

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 30970)
als vorgängermodell hatte (habe) ich den ironman stealth, der fällt im vergleich dazu um längen ab

gruß strwd

inwiefern genau? Schulterbeweglichkeit?

ich hab nämlich auch den stealth und immer mehr das Gefühl, daß er gerade im Bereich des Brustkorbs (zu) eng (geworden) ist.

wie ist der Auftrieb an den Beinen im Vergleich zum Stealth?

Grüße
feder

Lecker Nudelsalat 12.07.2007 11:42

Zitat:

Zitat von feder (Beitrag 30973)
inwiefern genau? Schulterbeweglichkeit?

ich hab nämlich auch den stealth und immer mehr das Gefühl, daß er gerade im Bereich des Brustkorbs (zu) eng (geworden) ist.

wie ist der Auftrieb an den Beinen im Vergleich zum Stealth?

Grüße
feder

die schulterbeweglichkeit ist bedeutend besser, gerade beim stealth habe ich, je länger ich den habe, immer mehr das gefühl, gegen den neo arbeiten zu müssen, ausserdem ist er für groß gewachsene menschen wie mich in der länge (arme und beine) äusserst knapp.

der auftrieb an den beinen ist mindestens genauso gut wie beim stealth, im test steht ja, dass der auftrieb an den beinen nicht so gut sein soll, kann ich persönlich aber nicht nachvollziehen

gruß strwd

Lecker Nudelsalat 12.07.2007 11:44

@hugochen

ich habe den artikel gescannt, der wartet darauf, abgeschickt zu werden.:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

Mach deine Mailadresse auf, hier im forum, oder schicke mir die adresse per pn.

Sonst lösche ich den Scan gleich wieder.:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Gruß strwd


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.