triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

Keksi2012 10.02.2014 07:54

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1012186)
Ist schon ziemlich schmerzhaft und laufen unmöglich.

Ja, da stimm ich zu. Ich bin zwar noch nach Hause gelaufen, aber das war schon sehr schmerzhaft. Ich konnte dann am nächsten Tag kaum noch auftreten, hatte auch eine Ibu600 bekommen und das hat Null gewirkt - da weiß man dann schon sehr deutlich, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Ich bin niemand, der Schmerzen ignoriert - und solche schon gar nicht. Daher bin ich auch froh, dass ich direkt zum Arzt gegangen bin (und direkt einen Termin bekam!!). Ansonsten hätte ich es wohl auch "so" versucht und alles noch hinausgezögert.

Ich hoffe nur, dass das CT morgen nicht noch schlimmeres zu Tage bringt.

3-rad 10.02.2014 08:01

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 1012209)
Weil's höllisch weh tut

Ist deine Frage wirklich ernst gemeint?

Ja ist total ernst gemeint, warum?

Ich hab nämlich auch einen Schmerz, der allerdings nicht beim Laufen zu spüren ist, auch nicht beim Radfahren.
Eher wenn ich mal längere Zeit sitze und dann aufstehe und ein paar Meter gehe, dann ist er aber auch schon wiederweg.
Daher hab ich an so was gedacht.
Meine Befürchtungen wurden aber von Physio und Arzt Seite wieder zerstreut.

triduma 10.02.2014 13:55

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 1012206)
Ist das so?
Laufen unmöglich?

Ich bitte um eine genauere Erklärung.
(Nicht nur von triduma)
Danke!

Bei mir war das dann bei jedem Laufschritt ein richtig stechender starker Schmerz. Ich hab damals immer mal wieder das laufen angetestet und dann immer freiwillg nach spätestens 300m wieder umgedreht und nach Hause gegangen.
Rad fahren ging ohne Probleme
Die Stressfraktur sah man bei mir nie auf dem Röntgenbild immer nur beim MRT.
Momentan laufe ich ja auch sehr hohe Kilometerumfänge. Da hab ich auch dauernd Angst das es plötzlich mal wieder so weit ist.

Duafüxin 10.02.2014 14:07

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 1012206)
Ist das so?
Laufen unmöglich?

Ich bitte um eine genauere Erklärung.
(Nicht nur von triduma)
Danke!

Meine Freundin hatte im Juli nen Ermüdungsbruch im Fuß. Vermutlich weil sie in Vivo Barefoots gleich 20 km gelaufen ist, anstatt sich langsam dran zu gewöhnen, sie ist aber mit dem schmerzenden Fuß (vielleicht war es auch nur die Vorwarnung) noch nen 50er gelaufen, direkt im Anschluß ins KH, weil sie nicht mehr auftreten konnte. Radfahren und schwimmen ging aber noch.

Keksi2012 10.02.2014 15:58

Ich hoffe so, dass das schnell und problemlos ausheilt...

War heute eine Std "spazieren". Danach war ich auch erstmal ausgelastet.

bellamartha 10.02.2014 17:17

Patientin: bellamartha
Beschwerden: bestialische Rückenschmerzen.
Eigendiagnose: wohl mal wieder der olle Drecks-Bandscheibenvorfall.
Empörung: extrem hoch! Schließlich mache ich nun schon seit vielen Wochen regelmäßig meine Rückenübungen, erst zweimal, seit einiger Zeit sogar dreimal in der Woche.
Tapferkeit: geht so. Den Tag trotzdem in der Klinik durchgestanden, aber jetzt liege ich winselnd im Bett.
Therapie: im Bett liegen, Chips und Schokolade essen.
Problem: am kommenden Wochenende steht ein Schwimmseminar an, da MUSS ich wieder fit sein!
Bitte: Daumen drücken!

Pete4Tri 10.02.2014 17:25

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1012470)
Patientin: bellamartha
... Daumen drücken!

Da wünsche ich dir baldige Genesung :Blumen:
Wäre ja wirklich zu doof, wenn dadurch dein Seminar ins Wasser fallen würde :(
...und ja, der Rücken ist unberechenbar. Ich mache ja auch regelmäßig Übungen dafür. Durch sportliche Aktivitäten habe ich so auch in der letzten Zeit keine Beschwerden bekommen. Dafür aber beim Brötchenaufschneiden, stehenderweise in der Küche :confused: (habe diese Aktivität jetzt als gefährlich eingestuft und lasse mir die Brötchen aufschneiden...;) )

LG und ich drück dir die Daumen,
Peter

PippiLangstrumpf 10.02.2014 18:24

Mensch, Mädels, ist ja schön, wenn Ihr mich hier besuchen kommt, aber dafür müßt Ihr weder die Füße ermüdungsbrechen noch bandscheibenvorfallen :cool:

Gute Besserung! :Blumen:

Ich kann übrigens fast schon wieder gehen :Cheese:
Achillessehnenriß ist ja auch erst fast 8 Monate her :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.