triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   ...wieder mal die Schwimmbrille (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6943)

Wagnerli 22.01.2009 08:30

...wieder mal die Schwimmbrille
 
Hallo,

ich war ja auf der Suche nach der perfekten Schwimmbrille,nachdem bei meiner immer Wasser reingelaufen ist.Viele tolle Vorschläge habe ich bekommen und schwimme jetzt mit einer Schwedenbrille.
Ein tolles Ding von Speedo.
Es hat ein bisschen gedauert,bis ich sie perfekt eingestellt hatte,aber jetzt passt's.:)

Schwimmen ist wirklich super mit diesem Teil,aber jetzt kommt's.
Dieses gute Stück saugt sich während der Schwimmeinheit so fest,dass es zum Schluß weh tut,sie runterzumachen.

Was kann ich tun,damit das böse Dinge nicht so anhänglich ist?

Wagnerli:Huhu:

*JO* 22.01.2009 09:40

vielleicht einfach den Bund hinten etwas lockerer machen ? oder du hast den Nasenabstand einen mm zu dünn eingestellt.

Mandarine 22.01.2009 09:46

Ich schwimme nur die Aqua Sphere Kaiman, für mich die Beste. Allerdings hatte ich auch lange Zeit Probleme mit dem reinlaufenden Wasser, bis ich dahinter kam, dass ich mir das Gesicht ein paar Stunden vor dem Schwimmen nicht eincremen darf, da sonst die Brille nicht richtig dicht ist. Aber nach dem Schwimmen sehe ich auch immer aus wie eine Eule, weh tut aber nichts....

Wagnerli 22.01.2009 09:52

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 184564)
vielleicht einfach den Bund hinten etwas lockerer machen ? oder du hast den Nasenabstand einen mm zu dünn eingestellt.

Ich weiss es net.:Nee:
Am Anfang passiert es schon mal,dass sie nicht ganz dicht ist,aber das habe ich ganz schnell im Griff.
Während des Trainings saugt sie sich aber so fest,dass sie nicht mehr runter will.
Ich sehe mich schon in FFM mit Schwimmbrille auf dem Rad stizen.
:Lachanfall: :Lachanfall:

@Madarine:
Die hätte ich auch schon.Meine Augenhöhle sorgt dafür,dass das Dinge nicht richtig abschliesst,deshalb sind wir auf die Schwedenbrille gekommen.

Der Dutz 22.01.2009 10:01

Ich denke mal du schwimmst nicht alles am Stück, also einfach die Brille während der Serienpausen abnehmen.

Lecker Nudelsalat 22.01.2009 10:06

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 184572)
Ich weiss es net.:Nee:
Am Anfang passiert es schon mal,dass sie nicht ganz dicht ist,aber das habe ich ganz schnell im Griff.
Während des Trainings saugt sie sich aber so fest,dass sie nicht mehr runter will.
Ich sehe mich schon in FFM mit Schwimmbrille auf dem Rad stizen.
:Lachanfall: :Lachanfall:

@Madarine:
Die hätte ich auch schon.Meine Augenhöhle sorgt dafür,dass das Dinge nicht richtig abschliesst,deshalb sind wir auf die Schwedenbrille gekommen.

Eigentlich muss man die Brille nur ganz vorsichtig andrücken. Vielleicht mal ein paar Grimassen ziehen, damit sie sich richtig setzt. :Cheese:

Gruß strwd

DasOe 22.01.2009 11:10

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 184572)
Ich weiss es net.:Nee:
Am Anfang passiert es schon mal,dass sie nicht ganz dicht ist,aber das habe ich ganz schnell im Griff.
Während des Trainings saugt sie sich aber so fest,dass sie nicht mehr runter will.

Das kenne ich auch, mit der Zeit gibt sich das wieder. Deswegen schwimme ich meine Wettkampfbrille im Training immer ein bisschen ein, damit sie dann im Ernstfall gut runtergeht. Ich wähle im Wettkampf zwischen einer vollverspiegelten Speedo wenn die Sonne scheint und einer gelben oder orangfarbenen wenn der Start frühmorgens ist oder es bewölkt ist, dann hast Du eine geniale Sicht über und unter Wasser, was gerade bei Massenstarts für mich sehr wichtig ist.

Edit meint ich solle noch darauf hinweisen, dass es nicht zwingend notwendig ist das Kopfband superfest zu zurren, sondern es reicht die Brille leicht am Kopf zu halten.

Wagnerli 22.01.2009 11:28

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 184607)
Das kenne ich auch, mit der Zeit gibt sich das wieder. Deswegen schwimme ich meine Wettkampfbrille im Training immer ein bisschen ein, damit sie dann im Ernstfall gut runtergeht. Ich wähle im Wettkampf zwischen einer vollverspiegelten Speedo wenn die Sonne scheint und einer gelben oder orangfarbenen wenn der Start frühmorgens ist oder es bewölkt ist, dann hast Du eine geniale Sicht über und unter Wasser, was gerade bei Massenstarts für mich sehr wichtig ist.

Edit meint ich solle noch darauf hinweisen, dass es nicht zwingend notwendig ist das Kopfband superfest zu zurren, sondern es reicht die Brille leicht am Kopf zu halten.

Da hat Edit recht :Cheese: .
Wenn sie am Anfang undicht ist,meistens an der Aussenseite,lege ich das Gummiband nur einbisschen weiter an die Badekappe und dann passt es.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.