![]() |
Warum verboten ?
|
Zitat:
https://tri-mag.de/equipment/schuhre...ruar-verboten/ Auszug daraus: Ironman hat die Liste der im Wettkampf verbotenen Laufschuhe nun aktualisiert. Schon seit Frühjahr 2023 dürfen Athletinnen und Athleten keine Schuhe mit einer Sohlenhöhe von mehr als 40 mm oder mehreren starren Platten mehr verwenden. Unter den Modellen, die dadurch im Rennen illegal werden, sind beliebte Trainingsschuhe zu finden. |
Super! Mein Novablast 4 is auch drauf. :dresche
|
Die waren doch letztes Jahr auch schon verboten, weil sie nicht den WA-Rules entsprechen.
IM hat jetzt lediglich einige Modelle (offenbar sehr beliebte) explizit genannt. Es sind ja wesentlich mehr Modelle, die streng genommen nicht erlaubt wären. Zugegebenermaßen fallen viele eher unter bleierne Trainingsschuhe und werden wohl sehr, sehr selten bei Rennen getragen. |
Ist bekannt, ob Schuhe auch in Roth verboten werden?
|
Zitat:
Es gibt dort eine spezielle Untersuchung, kurz anhalten, vorzeigen und weiterlaufen. Wenn der Schuh illegal ist, wird man nach dem Zieleinlauf disqualifiziert. |
Okay falsche Formulierung tut mir leid.
Ist bekannt, ob bestimmte Schuhmodelle (z.B. mit einer Sohlenhöhe von mehr als 40 mm oder mehreren starren Platten) für den Wettkampf im Jahr 2025 verboten werden? Ich hoffe die Formulierung ist spezifisch genug. |
Zitat:
In Roth gilt die DTU-Sportordnung, dort findest Du auf Seite 21 die Regeln für den Lauf beim Triathlon. Spikes oder auch Stöcke werden dort aufgeführt, eine Limitierung bei den Schuhen gibt’s nicht… https://www.triathlondeutschland.de/...4_0.pdf#page21 Fun Fact Ironman: Superblast und Co sind böse, HOKA als „Run Course Partner“ beim IM und zum Beispiel mit fast 50 mm Sohlendicke beim Skyward X ist nicht auf der WA Liste, wird im Artikel nicht genannt und falls den jemand nutzt, bestimmt gut genug. Bin gespannt, ob beim Check In wirklich neben Rad&Helm jetzt auch der Schuh vorgezeigt werden muss… |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr. |