![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Die Jüngeren könnten sich das Triell auch im Stream anschauen. Außerdem warum soll die FDP an so einem Format teilnehmen? Seit der letzten Wahl wissen wir doch, dass die im Zweifel lieber gar keine Verantwortung übernehmen. Äh Tschuldigung "lieber nicht regieren, als falsch zu regieren" |
Zitat:
Siehe hier: https://www.msn.com/de-de/nachrichte...rot/ar-AANQ0ZW "......dass die FDP sich 2017 einem Jamaika-Bündnis verweigert habe. Zur Wahrheit gehöre aber auch, "dass sich Union und Grüne zuvor nicht sehr viel Mühe gegeben hatten, ein echtes Dreierbündnis zustande zu bringen". Sie hätten "letztlich untereinander verhandelt und der FDP nur eine Nebenrolle zugedacht". Damit hat Scholz eins zu eins die Begründung der FDP für das Scheitern der Jamaika-Verhandlungen übernommen......." Grüne und CDU/CSU haben Jamaika scheitern lassen aus einer gewissen Überheblichkeit heraus unbedingt schwarz/grün zu realisieren als das neue öko-neoliberal/ erzkonservative Rückschritts Credo. Also sprich Steuern erhöhen unter dem Deckmantel des Umweltschutzes + bißchen linxs-grün ideologisierten Firlefanz umsetzen. |
Zitat:
|
Zitat:
Seid halt mal liberaler und offener ! So läuft eben Meinungsvielfalt, Demokratie. Und genau das ist auch der Grund wieso ich CDU/CSU und SPD und Grüne nicht wähle. Meist super nett wenn man alles bestätigt was sie sich wünschen. Hat man eigene Meinungen dann zeigen sie schnell ihr wahres Gesicht. Ist im Grunde einfach Erzkonservatismus mit ein wenig "Farbe" in die eine oder andere Richtung:
so sehe ich das deutsche Parteienspektrum. Ich gehöre dem fett markierten Flügel an der Bürgerlich Liberalen also Arbeitnehmerfreundlich, Sozialbeitragszahler freundlich, Steuerzahlerfreundlich. |
Zitat:
|
Zitat:
Und dann gibt es eben auch Flügel, die sich an die Macht putschen, wie bei
So ist das eben. Ich halte den Zwang aller Parteien die Mitte zu besetzen falsch. Das dient nur den Superreichen, Geschäftsführern, CEO's und auch den erzkonservativen und nationalkonservativen Adligen wie den Multimilliardären/Reichen in den Steueroasen. Diese sog. Mitte-Politik hat uns Arbeitnehmern, Steuerzahlern und Sozialbeitragszahlern nix gebracht. |
Zitat:
Das ist eine Forderung, von der nur "Sehr-gut-Verdiener" profitieren, denn 90% der Deutschen zahlen ohnehin schon jetzt keinen Soli mehr, seitdem letztes Jahr die große Koalition die Grenzen, ab der der Soli erhoben wird gravierend angehoben hat. Trotzdem klagt die FDP aktuell auch gegen diesen im Prinzip lächerlichen Restsoli für die paar Prozent, denen es in unserer Gesellschaft ohnehin überdurchschnittlich gut geht. Falls du dich gerade in einem Beschäftigungsverhältnis befindest, dann schau mal auf deine letzte Lohnabrechnung, ob du aktuell noch einen Soli abgezogen bekommst, damit du ein Gefühl dafür bekommst, ob die von dir geliebte FDP wirklich für dich kämpft oder dir nur dieses Gefühl vermittelt und in Wirklichkeit für die Top-Verdiener Deutschlands kämpft, die sie so gerne mit Spenden unterstützt. Ich oute mich gerne hier: ich (bzw. unser Haushalt, denn meine Frau verdient ja genauso Geld wie ich) gehöre/ gehört zu den nur noch rund 6 Mio Deutschen, die derzeit immer noch den Soli zahlen. Von daher kämpft die FDP mit unglaublichem Ehrgeiz für Menschen wie mich, die sie nicht mal wählen und dass obwohl ich eigentlich keine Probleme mit dem Soli habe, denn der Staat braucht nunmal Geld zur Bewältigung der Aufgaben in der Zukunft und wenn er es nicht von Leuten wie mir nimmt, müsste er die Steuern bei den Leuten erhöhen, die weniger Geld zur Verfügung haben. Selbst wenn die BTW noch in den verbleibenden 4 Wochen das erhoffte zukunftsorientierte Ergebnis erbringt, rechne ich durchaus mit einer Regierungsbeteiligung der FDP wie ich es schon vor zwei Monaten prognostiziert habe. Die dank der Klientelpolitik der FDP dann aufgrund des kommenden Koalitionsvertrages voraussichtlich eingesparten rund 1500,- € im jährlichen Netto werde ich dann vermutlich irgendwohin spenden, wo sie sinnvoller liegen als auf meinem Konto. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr. |