![]() |
Danke Euch allen! :Blumen:
Mittlerweile bin ich schon so verzweifelt, dass ich vom Tempobolzen träume. Es wird Zeit, dass mir das beruhigende Übungswasser im Cabriobecken solche Flausen austreibt. :Cheese: PS: Ich habe mittlerweile meine erste selbst entworfene Badehose bestellt. Ein unvergleichliches Einzelstück, weil ich einen Schreibfehler eingebaut habe. :Lachanfall: Ist dann ähnlich kostbar und selten wie die blaue Mauritius. Die muss ich mit besonderem Stolz tragen. ;) |
Nur noch einmal schlafen.. :Lachen2:
Der Entzug neigt sich dem Ende zu. In meiner Vorstellung zeltest du zwar nicht gerade vor dem Bad ;), aber kannst es dir vielleicht langsam vorstellen :Cheese: Möge die Begeisterung mit dir sein :Blumen: |
Zitat:
Neben der vermehrten Durchführung von Kräftigungübungen will ich durch Probieren herausfinden, wie ich meinen Zug so gestalten kann, dass er ausreichend Vortrieb liefert ohne meine Schulter übertrieben zu belasten. Das wird vermutlich ein längeres Projekt. Bis dahin will ich jegliche Form von Tempobolzerei unterlassen, auch wenn mich die üblichen Verdächtigen wieder hänseln werden. :Cheese: Zitat:
Begeisterung herbeizuführen dürfte ein kleineres Problem sein als Beschwerdefreiheit. ;) |
Das Wetter war heute so toll und nachdem ich die Pflaster endgültig entfernt hatte, sah alles fast aus wie neu, da konnte ich nicht widerstehen und habe mir selbst die vorgezogene Schwimmerlaubnis erteilt. Auf einen Tag kommt es da sicher nicht an.
Also ab aufs Rad und zum Fächerbad gegondelt. Dort habe ich 2200 m Wassergewöhnung betrieben, unterbrochen durch den einen oder anderen Plausch mit Badegästen und Personal. Schön war's. Endlich wieder im Wasser! :liebe053: |
Hab jetzt endlich mal Kraulschwimmen wie die Profis von Sheila Taormina verinnerlicht bzw. zumindest gelesen. Ein gutes Buch, auch wenn Ihre Vergleiche imho nicht ganz passen, da Ihre Theorien sehr oft an Beispielen von Sprintern begründet werden.
Das kann ich nur bedingt nachvollziehen, der Armzug mag zwar weiterhin das wichtigste sein, aber je länger die Distanz desto wichtiger die Aquadynamik. Trotzdem hab ich mir mal Videos von Tarzan (J. Weissmüller) angesehen und muss sagen Respekt 57s bei dem Stil ist dann doch beeindruckend oder entäuschend weil viele schöner aber langsamer schwimmen. Aber vielleicht ist ja was dran, deswegen werden jetzt wieder regelmäßig sculling und paddle Übungen ins Training eingebaut. Merke gerade bei längeren oder zügigem schwimmen, dass bei einzelnen Armzügen der Wasserdruck fehlt. Das Buch ist auf jeden Fall sehr interessant und in ein paar Tagen kommt ja auch die Neuauflage von Swim Speed Secrets, da werde ich nochmal zuschlagen. |
Zitat:
Natürlich ist nicht immer alles anwendbar, was man an die Hand bekommt, egal von wem. Aber ich finde, dass sie einen sehr klaren Stil hat, der mir hilft, das zu erfassen, was sie vermitteln möchte. Außerdem ist die Bebilderung erstklassig. Ich kaufe eigentlich alles, was sie rausbringt. Unbesehen. :) Zitat:
Ich bin froh, dass ich Sonntag geschwommen bin, einen Tag vor der ärztlichen Freigabe. Denn gestern bekam ich am Nachmittag unangenehme Kopfschmerzen, zu denen sich noch Übelkeit gesellte, so dass meine Nachtruhe am helllichten Tag begann und an Schwimmen nicht zu denken war. Heute hatte ich noch mit den Nachwehen zu kämpfen und beschloss, es auch lieber bleiben zu lassen, zumal ich zwischen zwei Terminen ins Bad hätte hetzen müssen. Ich fühle mich aber nun wiederhergestellt und bin hoffnungsfroh, dass morgen der schnodolische Regelschwimmbetrieb wieder aufgenommen werden kann. :Lachen2: |
Zitat:
Gefällt mir nicht ! Bleib mal gesund, wie wäre das ? :Blumen: Den schnodolischen Beinkreis wirst Du bald in der Liste der Seemannsknoten finden, wenn Du 5 mal im Vierteljahr ausfällst. Da kann es ja kaum Fortschritt geben. Es wundert, das Du überhaupt schon schwimmen kannst ;) . Na denn, Gute Besserung und viel Spaß beim schwimmen ! :liebe053: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr. |