triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

3-rad 14.04.2011 09:48

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 562153)
bei den weißen überlege ich noch...

abmachen, wirkt überladen

Zitat:

P.S: Kritik zur Qualität der Bilder prallt ab, bin Ingenieur, kein Fotograf :cool:

dem Ingenieur ist nichts zu schwör.

PS: sonst sehr schick

wieczorek 14.04.2011 09:50

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 561327)
Wenn der Knabe Norwid (?)(würde ich jetzt mal meinen)(oder iss Alfalfas Grandis endlich fertig?) noch nen 3ttt Mutant-Vorbau ausgegraben hat, hätte es sicherlich für nen 3ttt-Lenker mit zwo Zugverlegerillen auch noch gereicht...:-((

ich finde auch nur wenig dran zu nörgeln, ich denke das wollte auch Wurzi sagen... :)

Matthias75 14.04.2011 09:55

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 562156)
dem Ingenieur ist nichts zu schwör.

außer Ästhetik, solange die wesentlichen Details erkennbar sind, sind alle Kriterien erfüllt :)

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 562156)
PS: sonst sehr schick

Danke

sybenwurz 14.04.2011 10:04

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 562158)
ich finde auch nur wenig dran zu nörgeln, ich denke das wollte auch Wurzi sagen... :)

Oooch, ich würde schon noch das Ein oder Andere finden...

Zitat:

... bei den weißen überlege ich noch...

Dranlassen.

pinkpoison 14.04.2011 10:55

Matthias75 präsentiert uns mit seinem schwarz-weiß-blau gehaltenem Basso-Renner ein Meisterwerk zeitgenössischer Radbaukunst, das sich von der Farbgebung her wohltuend vom schwarz-weiß-roten Einerlei des Mainstream abhebt, ohne dabei - wie es sich für seinen Besitzer in guter deutscher Ingenieurstradition ziehmt -Avantgarde für sich zu proklamieren.

Die weißen Mavic Cosmic-Aufkleber lenken m.E. etwas stark vom Basso-Schriftzug ab, zumal sie nicht die identische Schriftart zeigen und für den Liebhaber italienischer Rennradtradition (Basso, Campagnolo, Selle Italia) problematische Widersprüche aufwirft: Soll es nun ein reinrassiger Italiener sein oder eine als solche selbstbewußt zur Schau gestellte französisch-italienische Promenadenmischung? Bei einem Rahmen aus so prominentem Hause wäre es möglicherweise überlegenswert die Laufräder puristischer zu halten und ihre französische Herkunft mit dem Mantel des optischen Schweigens zu verbergen. Aber das sind - mit Verlaub - Petitessen... .

Schon eher wäre vom Gesichtspunkt der Ästhetik der ausgeprägte Spacerturm über dem Vorbau zu thematisieren. Sobald die optimale Überhöhung gefunden ist, könnte man ggfls.(sofern technisch umsetzbar) eine Kürzung des Gabelschaftes andenken.

Matthias75 14.04.2011 22:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 562206)
Matthias75 präsentiert uns mit seinem schwarz-weiß-blau gehaltenem Basso-Renner ein Meisterwerk zeitgenössischer Radbaukunst, das sich von der Farbgebung her wohltuend vom schwarz-weiß-roten Einerlei des Mainstream abhebt, ohne dabei - wie es sich für seinen Besitzer in guter deutscher Ingenieurstradition ziehmt -Avantgarde für sich zu proklamieren.

War das Ziel: Außergewöhnliches Understatement :cool:

Zitat:

Die weißen Mavic Cosmic-Aufkleber lenken m.E. etwas stark vom Basso-Schriftzug ab, zumal sie nicht die identische Schriftart zeigen und für den Liebhaber italienischer Rennradtradition (Basso, Campagnolo, Selle Italia) problematische Widersprüche aufwirft: Soll es nun ein reinrassiger Italiener sein oder eine als solche selbstbewußt zur Schau gestellte französisch-italienische Promenadenmischung?

War auch mein Gedanke, die Schriftzüge passen nicht so richtig. Ganz 'nackt' finde ich aber auch nicht so schön und beim Fahren sieht man den Schriftzug nicht so genau. Aber eigentlich wären auch Campa-Bora die richtigen Laufräder gewesen...

Zitat:

Schon eher wäre vom Gesichtspunkt der Ästhetik der ausgeprägte Spacerturm über dem Vorbau zu thematisieren. Sobald die optimale Überhöhung gefunden ist, könnte man ggfls.(sofern technisch umsetzbar) eine Kürzung des Gabelschaftes andenken.

Siehe oben, dem Ingenieur.... Kommt weg, sobald ich mit der Lenkerhöhe sicher bin.

Wenn ich grad dabei bin, noch ein Bild von meinem jetzigen Zweitrad, das mir die letzten 8 Jahre treue Dienste geleistet hat:

Diesmal reinrassig französisch: Look kg271 mit Mavic Mektronik und Cosmic Equipe

Matthias

pinkpoison 14.04.2011 23:17

Anregung für die ggfls. "nackten Cosmics": jeweils ein kleiner Aufkleber der italienischen Fahne bzw der italienischen Landesfarben im Stile der "Basso-Galionsfigur" oder dem Eblem am Sitzrohr? Da müßte es doch bestimmt was passendes geben... vielleicht sogar bei Basso selbst? Ich freu mich auf jeden Fall auf die engültige Version, so Du sie hier präsentieren willst.

Das Look ist als 90er-Retro-Rad (oder gar 80er? Dem Steuersatz nach...) sehr stilecht! Gefällt mir!

Gummiknie 15.04.2011 00:56

Powerbar Aufkleber sind uncool.....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.