triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

hawkmarcus 21.06.2013 10:32

Zitat:

Zitat von matzerich (Beitrag 916439)
Auch für den Fall, dass ich nun gesteinigt werde: Was heißt Reifen am Ventil ausrichten ? Vor allem: Wie ?

Die den Reifen auf der Felge so drehen, dass die Beschriftung über dem Ventil steht! :)

Gruß
Marcus

Tante Edith sagt: stuartog war ne Sekunde schneller! :Huhu:

matzerich 21.06.2013 10:59

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 916443)
Das bedeutet, dass du den Schriftzug des Reifens am Ventil ausrichtest um zu wissen wo genau der Schlauch im Reifen lag/liegt.

Wenn du eine Panne hast kannst du den Schlauch am Reifen anhalten um zu schauen ob du an der Pannenstelle evtl. noch Glasstückchen etc. im Reifen stecken hast.

Vielen Dank. Jetzt weiß ich wie, allerdings noch immer nicht warum ?
Wenn ich eine Panne habe und unterwegs den Schlauch wechsle, ist es mir persönlich egal wo der Splitter drin ist. Geflickt wird dann eh zuhause und den Reifen und das Felgenband kontrolliere ich beim Schlauchwechsel eh. (so machs ich zumindest immer - bin aber für andere Meinungen immer offen und interessiert.) :Blumen:

herbz 21.06.2013 11:09

Damit man das Ventil leichter findet!

stuartog 21.06.2013 11:46

Zitat:

Zitat von matzerich (Beitrag 916458)
Wenn ich eine Panne habe und unterwegs den Schlauch wechsle, ist es mir persönlich egal wo der Splitter drin ist. Geflickt wird dann eh zuhause und den Reifen und das Felgenband kontrolliere ich beim Schlauchwechsel eh. (so machs ich zumindest immer - bin aber für andere Meinungen immer offen und interessiert.) :Blumen:

Ja das machst du persönlich so, der Tipp ist aber für die Allgemeinheit und da gibts auch Leute die exakt diese eine Stelle im Mantel extra kontrollieren möchten.

...und natürlich herbz Tipp: Damit du dein Ventil nicht verlierst

matzerich 21.06.2013 11:54

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 916481)
Ja das machst du persönlich so, der Tipp ist aber für die Allgemeinheit und da gibts auch Leute die exakt diese eine Stelle im Mantel extra kontrollieren möchten.

Also gut, ich glaube ich bin wieder etwas schlauer. Muchas Gracias Senores ! :cool:

bommys 21.06.2013 12:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jetzt traue ich mich auch mal. :Huhu:

TriAlex 21.06.2013 12:49

Schwarzer Adler auf schwarzem Hintergrund....

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 916495)

Dermikem 21.06.2013 12:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Getreu dem Motto "Unverhofft kommt oft" fahre ich nun in der 2013er Saison nicht mehr mein Fuji D6 sondern dieses gestern frisch aufgebaute Gefährt!

bommys 21.06.2013 13:03

Zitat:

Zitat von TriAlex (Beitrag 916498)
Schwarzer Adler auf schwarzem Hintergrund....

Genau, Ton in Ton nennt man das ;)

3-rad 21.06.2013 13:03

Zitat:

Zitat von Dermikem (Beitrag 916499)
Getreu dem Motto "Unverhofft kommt oft" fahre ich nun in der 2013er Saison nicht mehr mein Fuji D6 sondern dieses gestern frisch aufgebaute Gefährt!

:Cheese:

Bist du sicher, dass dir der Lenker so weit vor passt?

StanX 21.06.2013 13:04

Zitat:

ist das die Kiste vom 3Rad?

Bei Gelegenheit würde ich noch mal die Kurbel tauschen. Rotor3D macht sich nett.

Harm 21.06.2013 13:12

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 916481)

Weils besser aussieht und Radfahrer drüber meckern können wenns falsch ist. :)

StanX 21.06.2013 13:15

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 916418)
Zum Rahmen sag ich nix...:Cheese:
(nur so viel: Die Ausrede zählt nicht ! Die kommen aus der gleichen Backform!)

Lassen wir das einfach:Cheese:

Zitat:

Aber der Zug zum Schaltwerk könnte gefühlt 15-20cm kürzer sein.
Habe ich heute mir heute morgen auch gedacht. Es war wohl gestern abend doch etwas zu spät.

Zitat:

Ich würde die Aufkleber von den Laufrädern noch abmachen, aber das ist Geschmackssache.
Die sind leider unter Lack (eigentlich kein Problem, aber das dauert im Moment zu lange. Ist also eher was für die Off-Season)

Wenn der Rahmen nächstes Jahr Farbe bekommt werde ich die auf jedenfall abmachen.

Zitat:

Flaschenhalter: Tacx Tao (Carbon)
Sehr guter Halter und passt optisch auch gut ans Rad. Gibt es ab und an in der Bucht für kleines Geld. Ansonsten die Plastik-Variante nehmen (wiegt genau so viel), kostest nicht viel. Keinesfalls die mit Alu ! Da halten die Flaschen irgendwie nicht ordentlich drin.
Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 916419)
An dem Rad würde mMn ein dünner schwarzer Metall Flaha gut aussehen.

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 916427)
C14/Bluschke hat die passenden Carbon Flaha als Rennrad oder MTB Variante im Programm.

Ich werde einfach mal ein bischen stöbern in nächster Zeit. Für morgen kommt erst mal ein Schwarz-weißer Elite drann.

Edit: Hat jemand einen Plan ob man diese Farbe auch beim Lackierer bekommt?

Maris 21.06.2013 13:19

Zitat:

Warst Du beim Fotografen mit Deinem Rad? ;)

Schön in Szene gesetzt, auch wenn die Details verborgen bleiben (schwarz vor schwarz)

Dermikem 21.06.2013 13:22

Ich habe die Extensions noch nicht gekürzt. Klar, es ist n anderes Rad und ich werd da sicher noch dran müssen. Beim Fuji hat es gepasst. Ich werd sicher die olympische Distanz Sonntag so absolvieren und mich dann langsam an die richtige Position rantasten. Sollte gehen, wir reden ja nicht über ne Langdistanz...

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 916503)
:Cheese:

Bist du sicher, dass dir der Lenker so weit vor passt?

Tobstar23 21.06.2013 13:56

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 916508)

Edit: Hat jemand einen Plan ob man diese Farbe auch beim Lackierer bekommt?

http://www.glow-side.com/UV-Farben/L...n---50-ml.html
Phosphoreszierend (nachleuchtend) ist da wichtig, wenn es nachts leuchten soll. Floureszierend wäre dann Neonfarben und leuchtet aber nur tagsüber und in der Dämmerung stärker. Ob es die in "fahrradhaltbar" gibt, weiß ich leider nicht. Aber für nen Schriftzug doch schon mal ne gute Idee.

bommys 21.06.2013 13:56

Zitat:

Zitat von Maris (Beitrag 916509)
Warst Du beim Fotografen mit Deinem Rad? ;)

Schön in Szene gesetzt, auch wenn die Details verborgen bleiben (schwarz vor schwarz)

Danke. Klar war ich beim Fotografen. Bewerbungsfotos mach ich doch auch nicht selbst :Cheese:

Gutti 21.06.2013 14:06

Zitat:

Saugeil!
Woher hast Du die H3, zu welchem Kurs und laufen sie wirklich 100%ig rund? :Nee:

peter65 21.06.2013 14:07

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 916527)
Danke. Klar war ich beim Fotografen. Bewerbungsfotos mach ich doch auch nicht selbst :Cheese:

Das Foto ist schon sehr gut. Live wirkt Black on Black aber meist noch besser.
Frage: Warum hast Du die Laufräder nicht auch in diesem Look. Ich habe meine Cosmics mit diesen AUfklebern geupgradet. Würde bei Dir doch super aussehen ?!
(Und dann noch eine schwarze Felge ;-))

http://www.bike-discount.de/shop/a67...FYuR3godeygAyg

Dermikem 21.06.2013 14:11

Bei mir laufen sie 100 % ig rund. Vorderrad hab ich ungelabelt gebraucht gekauft und mir die Decals nachgekauft. Das Vorderrad ist schon was älter und hab ich auch hier im Forum gefunden. 350,00 Ocken

Das Hinterrad hab ich aus Österreich von Bikepirat.at und kostet aktuell noch 725,00 € inkl. Versand und Laufradtasche als 2011er Flamme Rouge.

Ich find sie absolut geil und laufen rund!

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 916533)
Saugeil!
Woher hast Du die H3, zu welchem Kurs und laufen sie wirklich 100%ig rund? :Nee:

Gutti 21.06.2013 14:13

Zitat:

Zitat von Dermikem (Beitrag 916536)
Bei mir laufen sie 100 % ig rund. Vorderrad hab ich ungelabelt gebraucht gekauft und mir die Decals nachgekauft. Das Vorderrad ist schon was älter und hab ich auch hier im Forum gefunden. 350,00 Ocken

Das Hinterrad hab ich aus Österreich von Bikepirat.at und kostet aktuell noch 725,00 € inkl. Versand und Laufradtasche als 2011er Flamme Rouge.

Ich find sie absolut geil und laufen rund!

Wenn Sie rund laufen sind sie Einzelstücke und damit nochmal saugeil!
Ich bin ja wirklich am hadern, ob ich mir nicht GENAU Dein Setup zulege, nur Rahmen in weiss. Das macht mich sooooo an!

Tobstar23 21.06.2013 14:15

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 916538)
Wenn Sie rund laufen sind sie Einzelstücke und damit nochmal saugeil!
Ich bin ja wirklich am hadern, ob ich mir nicht GENAU Dein Setup zulege, nur Rahmen in weiss. Das macht mich sooooo an!

Mal nur so aus Interesse: Haben die HEDs schon immer dieses Problem? Ich fahr ne Specialized Trispoke als Hinterrad, gebraucht gekauft weil die H3 zu teuer waren und die läuft perfekt. Soweit ich weiß, ist die Speci Trispoke ja die Vorlage für die H3.

Gutti 21.06.2013 14:18

Zitat:

Zitat von Tobstar23 (Beitrag 916540)
Mal nur so aus Interesse: Haben die HEDs schon immer dieses Problem? Ich fahr ne Specialized Trispoke als Hinterrad, gebraucht gekauft weil die H3 zu teuer waren und die läuft perfekt. Soweit ich weiß, ist die Speci Trispoke ja die Vorlage für die H3.

JA.
Ich habe mehre zurückgehen lassen wg heftiger Unwucht.
By the way, hier gibts noch nen User, der auch die Erdfahrung machen musste auf seinem P3 mit seinen H3. :Cheese:
Ich wollte ihm damals nicht glauben und musste meine eigene Erfahrung machen. Furchterbar!

Stimmts, "Raimund"?

bommys 21.06.2013 14:24

Zitat:

Zitat von peter65 (Beitrag 916534)
Das Foto ist schon sehr gut. Live wirkt Black on Black aber meist noch besser.
Frage: Warum hast Du die Laufräder nicht auch in diesem Look. Ich habe meine Cosmics mit diesen AUfklebern geupgradet. Würde bei Dir doch super aussehen ?!
(Und dann noch eine schwarze Felge ;-))

http://www.bike-discount.de/shop/a67...FYuR3godeygAyg

Danke
Die Aufkleber sind fett, aber auch fett teuer.
Die Weißwand Reifen will ich aber auch nöch ändern.

Tobstar23 21.06.2013 14:33

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 916541)
JA.
By the way, hier gibts noch nen User, der auch die Erdfahrung machen musste auf seinem P3 mit seinen H3. :Cheese:
Ich wollte ihm damals nicht glauben und musste meine eigene Erfahrung machen. Furchterbar!

Stimmts, "Raimund"?

Dann macht entweder HED was falsch oder auch Speci hat schon immer was falsch gemacht. Auf jeden Fall hab ich dann ja Glück, eines dieser Laufräder in "rund" zu haben. Ick freu mir!:Huhu:

Gutti 21.06.2013 14:36

Zitat:

Du arbeitest bei denen ???

bommys 21.06.2013 14:46

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 916545)
Du arbeitest bei denen ???

ne, wie kommst du darauf. ich arbeite bei nem insolventen fussballverein :(

Gutti 21.06.2013 14:51

Hey... ich bin mir sicher, dass die Määäänzer es wieder schaffen hochzukommen!!! Das wird schon werden!

ich dachte, weil es die selben Fotohintergünde sind wie auch der Cucuma HP.

bommys 21.06.2013 14:53

Ja, das haben die Jungs von Cucuma gemacht bevor ich es abgeholt habe.

Ne nicht die Määäänzer - der OFC ;-)

Gutti 21.06.2013 14:55

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 916557)
Ja, das haben die Jungs von Cucuma gemacht bevor ich es abgeholt habe.

Ne nicht die Määäänzer - der OFC ;-)

Oh, dann wirds schwer... ;)
Achso. Das ist ja ein cooler Service!
Extrakosten?

bommys 21.06.2013 15:13

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 916560)
Oh, dann wirds schwer... ;)
Achso. Das ist ja ein cooler Service!
Extrakosten?

Ne, die machen die Bilder von jedem Rad das das Haus verlässt und Posten es auf Facebook.

https://www.facebook.com/#!/cucumabikes

drullse 21.06.2013 15:15

Zitat:

Zitat von Tobstar23 (Beitrag 916544)
Dann macht entweder HED was falsch oder auch Speci hat schon immer was falsch gemacht. Auf jeden Fall hab ich dann ja Glück, eines dieser Laufräder in "rund" zu haben. Ick freu mir!:Huhu:

Ich habe drei von den Laufrädern in "rund", einmal original Specialized, zwei mal HED3. Vielleicht eine Frage, von wann die jeweils sind...

Tobstar23 21.06.2013 15:58

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 916565)
Ich habe drei von den Laufrädern in "rund", einmal original Specialized, zwei mal HED3. Vielleicht eine Frage, von wann die jeweils sind...

Da fällt mir was ein: WAS IST DENN MIT DEM ZEITFAHRKLASSIKER???:Huhu: Hast Glück, dass Deine Trispokes wohl alle mit sichtbarer Carbonstruktur sind, sonst würd ich Dich schon mit Abwerbeversuchen nerven.;)

drullse 21.06.2013 16:00

Zitat:

Zitat von Tobstar23 (Beitrag 916579)
Da fällt mir was ein: WAS IST DENN MIT DEM ZEITFAHRKLASSIKER???:Huhu: Hast Glück, dass Deine Trispokes wohl alle mit sichtbarer Carbonstruktur sind, sonst würd ich Dich schon mit Abwerbeversuchen nerven.;)

Argh.... Immer auf's Schlimme.

Der steht auf dem Schrank. Ich glaub, ich steck mal die Laufräder in den Rahmen, damit Ihr mir zumindest glaubt, dass das Ding überhaupt existiert.

Ja, die Trispokes haben alle Carbonstruktur, wußte gar nicht, dass es die auch anders gab/gibt. Und nein - ich verkaufe GAR NICHTS!!! :Lachen2:

triduma 21.06.2013 17:03

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 916377)
So, jetzt traue ich mich:

Ich habe mein CUBE Aerium zum Rennrad umgebaut, weil ich mir momentan und schon seit längerer Zeit nicht vorstellen kann, auf dem Auflieger zu fahren.

Der Rahmen ist mir zu schade, um ihn ungenutzt zu lassen.
So habe ich endlich einen Carbon-Renner.:Cheese:

Die Maße stimmen mit meinem Rennrad überein, sollte also passen.
Die Probefahrt kommt gleich. Vielleicht kommt noch ein anderer Sattel.

Gefällt mir. :)

Toranaga 21.06.2013 22:15

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 916335)

So Ferddich, Farbe war dies Jahr aus, jetzt muss das Rad erstmal gefahren werden!

Edit: hab mal heute Morgen ein paar brauchbare Fotos gemacht gestern hat das Wetter irgendwie gestänkert :D

So muss das aussehen : Gefällt mir sehr gut !!! Und diese Farbe :Cheese:

fras13 21.06.2013 22:33

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 916610)
Gefällt mir. :)

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=19003&stc=1&d=13717969 46

Danke für die :Blumen:

Mit weißen Laufrädern sieht es bestimmt auch schick aus,
werde mal meine DT-Swiss RR-1850 aufziehen.

Morgen oder am Sonntag kommt die erste (längere) Probefahrt, knapp 2:00Std.
Mehr und vor allem länger dann in der nächsten Woche, da habe ich frei.

Heute reichte es nur zur kurzen Runde um den Block,
den Sattel mehrfach verstellt, Höhe und Abstand zum Lenker verändert.

PS: meine Freundin ist begeistert, wie schön der Rennlenker aussieht.
Keine Züge mehr links und rechts. Ob ich sie auch nochmal überredet bekomme? Wer weiß???

Fährt sich aber gut, sau geil!:liebe053:

Raimund 22.06.2013 00:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 916541)
JA.

Stimmts, "Raimund"?

Jepp! Die Trispokes waren vorne eigentlich ne gute wahl. mit der alubremsflanke gings früher auch.

dann hab ich auf schlauchreifen und karbonbremsflanke gewechselt. das war ein fehler! die dinger waren sch... laminiert und das bremsverhalten, trotz gelber SwissStop-beläge, binär.:(

dazu sind die lager in den felgen nix. das sieht in aerotests immer toll aus und nach ein paar monaten sind dann die lager frack. dazu ist (war) der deutschlandvertrieb eine frechheit.

ich fahre jetzt citec 8000 vorne. das beste, was ich je hatte!

hinten in der HED-scheibe habe ich jetzt zipp-ceramiclager.

wieso willst du hinten ein 3spoke fahren? haste keine eier?;)

sybenwurz 22.06.2013 00:13

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 916720)
...binär....

'Digital' vielleicht?
:-((

Raimund 22.06.2013 00:14

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 916722)
'Digital' vielleicht?
:-((

davon haste keine ahnung!;)

mit "binär" meinte ich entweder gar nitt oder voll! je nach stand des rades.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.