triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Hawaiikai 31.10.2012 17:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
O.k.Leute
Hier hab ich mal mein Bahnrad:
Schöne Ansicht oder???:)

wwaldus 01.11.2012 22:16

Es ist vollbracht

Hier ist mein erstes , selbst zusammengebautes Projekt.
Anhang 15934

TriFra 01.11.2012 22:46

Focus Izalco Chrono ??

Sehr gutes Rad. Gib mal ein paar Info über die Lackierung.

Alfalfa 01.11.2012 23:40

Zitat:

Zitat von wwaldus (Beitrag 826028)
Anhang 15934

Mach doch bitte nochmal ein Bild bei Tageslicht, am besten draußen.
Es ist echt schade, schade, schade, immer wieder.
So tolle Räder zum Teil, und so schlechte Fotos...:(

mysticds 02.11.2012 00:37

Zitat:

Anhang 15934

nice, siehe

http://www.facebook.com/pages/Time-T...82349145226156

ausreisser5311 02.11.2012 07:46

Geht nix über nen Walser auch wenn Focus draufsteht ;) - nice.

Was ich an den kompletten Lenkern blöd finde ist, dass wenn man die Extensions leicht hochstellt so wie du - ich fahr auch so - dreht sich der Basislenker, weil es ja ein Teil ist, mit hoch - sieht bescheiden aus - siehe auch die Raelert-Brothers mit ihren Easton-Lenkern. Gefällt mir überhaupt nicht. Dann lieber ne Kombination wählen bei der der Basislenker grade bleibt.

3-rad 02.11.2012 08:27

Ich weiß nicht, irgendwie hab ich mir mehr versprochen, als das Projekt in den Kinderschuhen steckte.
Schade.

Alfalfa 02.11.2012 08:43

Auf den FB Bilder sieht man das Kettenblatt zumindest nochmal ganz gut.
Wie war das, wurde das umeloxiert oder ist es gepulvert?
Ich finde, das sieht supergeil aus, so komplett schwarz matt.
Da bin ich nur mal gespannt wie das nach ein paar tausend km aussehen wird.

hazelman 02.11.2012 09:02

Zitat:

Anhang 15934

Oh, das erste Walser, bei dem ich nicht mit der Zunge schnalze... liegt aber zu 99% am Sattel, mit dem man- optisch - so ziemlich jedes Rad verunstaltet...

stuartog 02.11.2012 09:13

Zitat:

Oha...das Rad sieht aus wie eine Reste-Karre

herbz 02.11.2012 09:20

Rahmen ist klasse, die unterschiedlichen Laufräder sowie der Sattel gehen meiner Meinung nach aber gar nicht.

Der Lenker und das Lasso hinterm Schaltwerk ist ja nur Einstellungssache! ;)

thunderlips 02.11.2012 10:20

Zitat:

Anhang 15934

m.m.n. passt das VR nicht zum massigen rahmen. würdest du vorne ebenfalls ein mark1TT fahren, sähe das rad stimmiger aus. der spacerturm tut sein übriges dazu.

aber sonst très chic.

ArminAtz 02.11.2012 10:24

-

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 826124)
m.m.n. passt das VR nicht zum massigen rahmen. würdest du vorne ebenfalls ein mark1TT fahren, sähe das rad stimmiger aus. der spacerturm tut sein übriges dazu.

aber sonst très chic.

massiger Rahmen?

Skunkworks 02.11.2012 10:52

Zitat:

Zitat von mysticds (Beitrag 826048)

Wenn wwaldus dem Wunsch von Alfalfa nachkommt und ein hübsches Foto draußen macht, dann kommt es da natürlich auch hin.

Edit: Fürs Foto kannst du den Lenker ja runterdrehen ;-) Shice egal wie man später damit rumfährt.

MarcoZH 02.11.2012 10:57

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 826143)
Edit: Fürs Foto kannst du den Lenker ja runterdrehen ;-) Shice egal wie man später damit rumfährt.

Möglicherweise ist es ja auch shiceegal, was andere von dieser Lenkerposition halten :cool:

Skunkworks 02.11.2012 11:09

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 826145)
Möglicherweise ist es ja auch shiceegal, was andere von dieser Lenkerposition halten :cool:

Das hier ist die Galerie, wie Alfalfa schon mal sagte.

Ich tendiere dazu hier lieber Bilder von hübsch fotografierten Bikes zu sehen als Alltagsbikes.

Wenn dies hier ein Autoforum wäre, dann würden in der Galerie wohl kaum Bilder von Autos auf nem vollen Aldi-Parkplatz mit Einkaufstüte und Kinderwagen daneben gezeigt werden.
  • Ich bin dafür Alfalfa Mod-Rechte für die Galerie zu geben damit sie Beiträge mit schlechten Fotos entfernt.
  • Ein Beitrag mit den Foto-Regeln sollte immer oben fix angezeigt werden.

Alfalfa: kannst du mal alle Regeln zur korrekten Fotografie eines Bikes zusammentragen, um einen solchen Beitrag zu erstellen?
Übrigens: Die Velominati Rules sind sehr verhalten, hier ist es härter :Lachen2:

Rubberduck 02.11.2012 13:16

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 826153)
Das hier ist die Galerie, wie Alfalfa schon mal sagte.

Ich tendiere dazu hier lieber Bilder von hübsch fotografierten Bikes zu sehen als Alltagsbikes.

Wenn dies hier ein Autoforum wäre, dann würden in der Galerie wohl kaum Bilder von Autos auf nem vollen Aldi-Parkplatz mit Einkaufstüte und Kinderwagen daneben gezeigt werden.
  • Ich bin dafür Alfalfa Mod-Rechte für die Galerie zu geben damit sie Beiträge mit schlechten Fotos entfernt.
  • Ein Beitrag mit den Foto-Regeln sollte immer oben fix angezeigt werden.

Alfalfa: kannst du mal alle Regeln zur korrekten Fotografie eines Bikes zusammentragen, um einen solchen Beitrag zu erstellen?
Übrigens: Die Velominati Rules sind sehr verhalten, hier ist es härter :Lachen2:

macht doch einfach einen "Poserfred", dann können wir uns das immer gleiche Gedöns ersparen.
Ich bin der Meinung ein Bike sollte sich so präsentieren wie es gefahren wird. Aber ich habe eben auch nichts gegen Poserfotos.
Warum kann man nicht einfach etwas toleranter sein!? Das geht einfach nicht in meinen Schädel:confused: :Nee: :(

backy 02.11.2012 13:52

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 825448)
hat ich mein neues altes hier schon reingestellt?:cool:

MONSTER!
GEIL!

3-rad 02.11.2012 14:01

Zitat:

Zitat von Rubberduck (Beitrag 826235)
ein Bike sollte sich so präsentieren

genau, man sollte es präsentieren und nicht unterbelichtet vor einem Haufen Plunder so fotografieren, dass man nichts erkennt

Zitat:

wie es gefahren wird.

meinetwegen auch das

sybenwurz 02.11.2012 14:51

Zitat:

Hier...

Geiles Parkett!
Seh ich immer wieder gerne...:)

Neoprenmiteingriff 02.11.2012 16:33

Sehr schlicht; find ich sehr geil! Hat was von nem Benz mit AMG-Power aber ohne AMG Schriftzug. Wie haste das mit dem Lack hinbekommen?!

MarcoZH 02.11.2012 16:39

Zitat:

Und du meinst, dass die User des Autoforums sich das Fahrzeug tiefer legen lassen, es dann fotographieren, das Foto online stellen und das Fahrzeug wieder auf die alte Höhe heben, weil man halt nicht so fährt, wie es abgelichtet wurde?
Wenn man supidupi-Autobilder möchte geht man auf Google und sucht nach den ganzen Pics von Fahrzeugen mit undurchsichtigen Frontscheiben die an irgend einer Messe geschossen wurden (noch mit einer feschen Mieze nebendran anstatt dem heimischen Parkett) und in Tat und Wahrheit wirst du so ein Fahrzeug nie auf der Strasse zu Gesicht bekommen. Schon gar nicht mit der Mieze drin.

Ich finds cool, wenn die User IHRE Bikes hier zeigen. Genau darum, um jemanden auf "warum machst du", und "wie fährst du so eine Position" ansprechen zu können.

Werbebilder kann man auf Herstellerhomepages anschauen.

*Meine-Meinung*

drullse 02.11.2012 16:50

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 826361)
*Meine-Meinung*

+1

:Blumen:

Alfalfa 02.11.2012 17:06

Zitat:

Ich bin dafür Alfalfa Mod-Rechte für die Galerie zu geben damit sie Beiträge mit schlechten Fotos entfernt.

:Cheese: :Lachanfall:

Zitat:

Also, auch wenn ich mich vermutlich oft unbeliebt mache mit dem einen oder anderen Kritikpunkt, gibt es meiner Meinung nach fürs Foto nur eine einzige Regel:

Man muss das ganze Rad inklusive der Anbauteile gut erkennen können.

Wer hier sein Rad präsentiert, erwartet doch eine Rückmeldung, sonst würde er es wohl nicht machen. Wenn man aber nix erkennen kann, spricht man halt nicht übers Rad sondern über´s Parkett. Bei manchen Rädern ist das ja auch ganz gut so :Cheese:
Aber bei manchen ist das eben sehr schade.

sybenwurz 02.11.2012 17:17

Zitat:

*Meine-Meinung*

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 826363)
+1

:Blumen:

Naja, mir isses wurscht, wie der Lenker steht oder wo die Kette hängt, aber

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 826370)

Man muss das ganze Rad inklusive der Anbauteile gut erkennen können.

Eben.
Händifoto im Dunkeln oder mal weils einem grad eben einfällt in der Rumpelkammer geknipst wo alles drauf iss, nur das Rad nedd, iss NoGo.
Und wenns Bike schon wieder schwarz-weiss iss aber immerhin nix mit Rot, häng ich nicht noch n rotes Tischtuch dahinter und scho gar nedd, wenn sich alles zusammen mitm (einzeln sicherlich) geilen Boden beisst...:Cheese:

be fast 02.11.2012 17:20

Zitat:

Zitat von Hawaiikai (Beitrag 825573)
O.k.Leute

Da gammeln ja zwei Katzen rum.. ha, ha, ha.
Solche Bilder sind auf jeden Fall erlaubt, zumal Alf ja Katzen als seine Leibspeise bezeichnet! :Cheese:

Chmiel2015 02.11.2012 17:21

Zitat:

Zitat von Hawaiikai (Beitrag 825573)
O.k.Leute

Wie viele Katzen hast du?:confused:

Chmiel2015 02.11.2012 17:23

Zitat:

Anhang 15934

Schönes Radl, und zu dem Thema Präsentation habe ich auch gut Mecker bekommen :Cheese:
So what.....:)

Alfalfa 02.11.2012 17:24

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 826380)
Solche Bilder sind auf jeden Fall erlaubt, zumal Alf ja Katzen als seine Leibspeise bezeichnet! :Cheese:

Auf dem Bild erkennt man nicht mal die Katzen gescheit.

3-rad 02.11.2012 17:54

worum geht's?

huegenbegger 02.11.2012 17:57

um aero-kittens :Cheese:

be fast 02.11.2012 18:18

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 826396)
worum geht's?

Guch dir des Bild do o... (#7441)

old bag of bones 02.11.2012 21:16

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 826087)
Oh, das erste Walser, bei dem ich nicht mit der Zunge schnalze... liegt aber zu 99% am Sattel, mit dem man- optisch - so ziemlich jedes Rad verunstaltet...

Volle Zustimmung, leider breiten sich diese hässlichen Sättel z.Z. epidemisch aus.

Skunkworks 02.11.2012 21:39

Zitat:

macht doch einfach einen "Poserfred", dann können wir uns das immer gleiche Gedöns ersparen.
Ich bin der Meinung ein Bike sollte sich so präsentieren wie es gefahren wird. Aber ich habe eben auch nichts gegen Poserfotos.
Warum kann man nicht einfach etwas toleranter sein!? Das geht einfach nicht in meinen Schädel:confused: :Nee: :(

Vll. hatte der Fredersteller ja was in der Richtung im Sinn und es wurde nur missbraucht?
Und hey, warum eigentlich kein Poserfred? Gute Idee. Dann aber mit den Mod-Rechten und dann wird sich plotzlich aus ganz anderen Gründen wieder aufgeregt.

Zitat:

Und du meinst, dass die User des Autoforums sich das Fahrzeug tiefer legen lassen, es dann fotographieren, das Foto online stellen und das Fahrzeug wieder auf die alte Höhe heben, weil man halt nicht so fährt, wie es abgelichtet wurde?
Wenn man supidupi-Autobilder möchte geht man auf Google und sucht nach den ganzen Pics von Fahrzeugen mit undurchsichtigen Frontscheiben die an irgend einer Messe geschossen wurden (noch mit einer feschen Mieze nebendran anstatt dem heimischen Parkett) und in Tat und Wahrheit wirst du so ein Fahrzeug nie auf der Strasse zu Gesicht bekommen. Schon gar nicht mit der Mieze drin.

Ich finds cool, wenn die User IHRE Bikes hier zeigen. Genau darum, um jemanden auf "warum machst du", und "wie fährst du so eine Position" ansprechen zu können.

Werbebilder kann man auf Herstellerhomepages anschauen.

*Meine-Meinung*

Häng dich doch bitte nicht an der Einstellung vom Lenker auf.
Ich wetter hier genauso gegen die "Schon wieder SWR"-Fraktion.

Aber die Darstellung als solches sollte dem Rad angemessen sein.
Ja, jeder hat ein eigenes ästhetisches Empfinden und das kann ausgelebt werden wie man will aber wenn man sich nur ein bischen die Mühe macht und hier mal liest und Räder anschaut, mit den Kommentaren dazu, dann bekommt man doch ein Gefühl was man machen sollte, bevor man ein Rad postet.

Wenn du den Vergleich mit Werbefotos von Bikeherstellern ziehen willst, ich für meinen Teil finde die meist langweilig weil steril. Ich würde da lieber den Vergleich mit Bewerbungsfotos heranziehen...
Wenn man sich erst bemühen müsste um in die Galerie zu kommen, wirste sehen, dann würde ganz schnell 1a Fotos der gleichen Bikes kommen. Oder auch gar keins mehr, ich weiß es nicht, käme auf einen Versuch an...

Edith: So war der Beginn:

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 51066)
Hallo,

So jedes Forum hat es von daher ist es auch ein MUSS für dieses !:)
also Postet mal bilder von Euren Rädern...
mfg Jo

P.S. habe gerade kein aktuelles bild meiner Räder ;)

Eigentlich gibt es keinen besseren Grund eine Posergalerie zu eröffnen, dann kann hier jeder posten und für die Galerie muss das Rad quasi nominiert werden.

3-rad 02.11.2012 21:49

Ich finde Moderation doof.
Ich will weiterhin ablästern dürfen oder auch nicht.

Skunkworks 02.11.2012 21:58

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 826495)
Ich finde Moderation doof.
Ich will weiterhin ablästern dürfen oder auch nicht.

Darfst du ja dann immer noch...hier ;-)

Alfalfa 02.11.2012 22:58

Ich bin auch gegen Moderation. Oft wird es doch nach so einem unaufgeräumten Bild erst so richtig lustig hier.

Es muss halt jeder selber wissen, ob er sich das Ablästern geben mag, im Prinzip ist es ja ganz einfach.

thunderlips 03.11.2012 09:08

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 826127)
massiger Rahmen?

vielleicht passt massiv besser?

Hawaiikai 03.11.2012 13:17

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 826381)
Wie viele Katzen hast du?:confused:

:)
2 Fellfressen!!!:Holzhammer:
Achja hier mal ein schönes eh ich´s vergess:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.