triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Livesendung heute mit Felix Walchshöfer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42855)

Klugschnacker 28.09.2017 10:08

Livesendung heute mit Felix Walchshöfer
 
Heute senden wir live ab 19 Uhr mit Ehrengast Felix Walchshöfer. Den Login zur Sendung findet Ihr wie gewohnt ab 18:50 Uhr auf unserer Startseite.

Falls Ihr Fragen oder Anregungen an Felix habt, könnt Ihr sie gerne hier posten.

Viel Spaß! :liebe053:
Arne

Trillerpfeife 28.09.2017 10:52

Hallo,

da war doch vor einiger Zeit das Thema mit den Infusionen im Zielbereich bzw im Sanizelt.

Ohne jetzt gleich eine Doping Diskussion anzuzetteln tät mich dazu die rechtliche Seite interessieren, also wie die Challenge das mit den zuständigen Antidoping Behörden geklärt hat. Oder ob es da schon mal Probleme gegeben hat.

Aber es gibt sicher viele interessantere Fragen.


Und sollte sich meine Frage schon an anderer Stelle geklärt haben dann bitte einen Link oder eine kurze Info. Danke.

dagro 28.09.2017 10:59

Salut,

vielen Dank für den interessanten Studiogast wieder!

Mich würde die Diskussion der Streckenlängen reizen (ja, ich weiss alter Hut und so :Huhu: ), aber warum es so schwer ist, echte 180km (nicht 178km) und echte 42.2km (nicht 41.6km) hinzubekommen.
Und vielleicht auch, ob es eine statistische Analyse der Laufzeiten im Vergleich zur alten Strecke gibt (à la "im Mittel um 3,5min schneller/langsamer").

Merci & beste Grüsse,
dagro

Trillerpfeife 28.09.2017 12:14

Zitat:

Zitat von dagro (Beitrag 1331603)
Salut,

vielen Dank für den interessanten Studiogast wieder!

Mich würde die Diskussion der Streckenlängen reizen (ja, ich weiss alter Hut und so :Huhu: ), aber warum es so schwer ist, echte 180km (nicht 178km) und echte 42.2km (nicht 41.6km) hinzubekommen.
Und vielleicht auch, ob es eine statistische Analyse der Laufzeiten im Vergleich zur alten Strecke gibt (à la "im Mittel um 3,5min schneller/langsamer").

Merci & beste Grüsse,
dagro

die Abweichung der Streckenlänge liegt vermutlich eher am GPS Signal und deiner Aufzeichnung. :)

blaho 28.09.2017 12:34

Frage zur neuen Laufstrecke in Roth: Wie wurde sie unter den Athleten aufgenommen?
Für mich hat es dem Rennen ein wenig seinen speziellen Charakter genommen. Gerade die mentale Herausforderung der endlosen Geraden am Kanal war für mich das Highlight überhaupt.

ritzelfitzel 28.09.2017 13:05

Zitat:

Zitat von blaho (Beitrag 1331617)
(...)
Für mich hat es dem Rennen ein wenig seinen speziellen Charakter genommen. Gerade die mentale Herausforderung der endlosen Geraden am Kanal war für mich das Highlight überhaupt.

+1

Die Änderung der Laufstrecke war mich der Grund mich wieder abzumelden und so schnell wohl nicht mehr dort starten zu wollen - sehr schade!!!

FlowJob 28.09.2017 13:18

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1331601)
Hallo,

da war doch vor einiger Zeit das Thema mit den Infusionen im Zielbereich bzw im Sanizelt.

Ohne jetzt gleich eine Doping Diskussion anzuzetteln tät mich dazu die rechtliche Seite interessieren, also wie die Challenge das mit den zuständigen Antidoping Behörden geklärt hat. Oder ob es da schon mal Probleme gegeben hat.

Aber es gibt sicher viele interessantere Fragen.


Und sollte sich meine Frage schon an anderer Stelle geklärt haben dann bitte einen Link oder eine kurze Info. Danke.

Würde mich auch interessieren. Auch mir geht es nicht darum die Challenge irgendwie an den Pranger zu stellen oder so, mich würde nur interesieren, ob es da Absprachen z.B. mit der NADA gibt, oder ob sich das mehr einfach so entwickelt hat, wie es heute gehandhabt wird. Nach der Challenge dieses Jahr ging ja dieses Bild von Joe Skipper rum, über das reichlich diskutiert wurde.

dagro 28.09.2017 13:23

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1331616)
die Abweichung der Streckenlänge liegt vermutlich eher am GPS Signal und deiner Aufzeichnung. :)

Willst Du mir etwa erzählen, dass Roth immer die korrekte Streckenlänge hat? :Lachanfall:
Das Rennen war und ist doch immer zu kurz, da muss man sich nix vormachen. Das kannst Du ja mit allen GPS-Aufzeichnungen oder Tachodaten einer Vielzahl von Athleten abgleichen.
Mich würde einfach interessieren, warum man das nicht hinbekommt, oder ob das eben "strategisch in Kauf genommen wird", um weiterhin eines der schnellsten LD-Rennen anzubieten.
Ich finde es nahezu lächerlich, dass nach jedem Rennen erstmal in Frage steht, ob/wie viel wieder gefehlt hat (wenn es deutlich zu lang wäre, wäre der Aufschrei ja sicher grösser!).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.