triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Troubleshooting (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=50)
-   -   Geruch der Schuhe beseitigen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10635)

ebbie 15.09.2009 11:45

Geruch der Schuhe beseitigen
 
Hallo zusammen,

nachdem ich nun einige Zeit hilflos gesucht habe und mir lange Gedanken über das richtige Forum gemacht habe, schildere ich hier kurz mein Problem.

Ich war vorgestern bei der Kurzdistanz in Ratingen am Start. Aufgrund des wechselhaften Wetters sind meine Lauf- und Radschuhe selbstverständlich nass geworden. Das ist an sich ja kein weiteres Problem.

Allerdings musste/wollte ich noch ein bisschen länger da bleiben, da ein Kumpel in der VD gestartet ist. Also habe ich während seiner ersten Fahrradrunde meine kompletten Sachen ins Auto gebracht und dort bleiben sie auch bis ich abends nach Hause kam. Dort angekommen, habe ich die Schuhe sofort zum Trocknen in den Heizungsraum gestellt und mich erstmal um die Pflege des Fahrrads gekümmert. Schon gestern rochen die Schuhe super unangenehm, leicht modrig. Ist irgendwie schwer zu beschreiben, aber ich bin mir sicher fast jeder kennt diesen Geruch.

Hat jemand von euch einen Vorschlag oder einen Tipp wie man den Geruch wieder aus den Schuhen kriegt? Ich habe es schon mit Febreze probiert, aber er ist nur leicht schwächer geworden, aber nicht wirklich merkbar. In die Waschmaschine möchte ich vor allem die Radschuhe aufgrund der Carbonsohle nicht unbedingt schmeißen.

Für eure Hilfe wäre vor allem meine Nase und meine Füße, die demnächst wieder in die Schuhe müssen, sehr dankbar.

Beste Grüße
Bene

neonhelm 15.09.2009 11:52

Mit Tüchern in einen Beutel und dann mit Handtüchern in den Wollwaschgang der Waschmaschine. Irgendein Antibac-Waschmittel mit hinzugeben.

Mad Max 15.09.2009 11:56

Schuhe für 1 - 2 Nächte in den Tiefkühler!!:Huhu:
Essen aber vorher rausnehemen.

Skunkworks 15.09.2009 12:14

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 277625)
Mit Tüchern in einen Beutel und dann mit Handtüchern in den Wollwaschgang der Waschmaschine. Irgendein Antibac-Waschmittel mit hinzugeben.

Zitat:

Zitat von Mad Max (Beitrag 277628)
Schuhe für 1 - 2 Nächte in den Tiefkühler!!:Huhu:
Essen aber vorher rausnehemen.

Hilft beides nur bedingt, Tiefkühlen gegen Pilz z.B. gar nicht. Draußen überleben Sporen auch bei unter 20°C...

Mein Tip (nach der Wäsche) AntiFußpilzpuder und Desinfektionsmittel. Ansonsten nehme ich nach jedem Gebrauch (auch ohne Regen) die Sohle zum trocknen raus.

Raimund 15.09.2009 12:18

Hin und wieder dann auch mal die Füße waschen!:Lachanfall:

runningmaus 15.09.2009 13:15

*Schuhe nach dem Nasswerden immer mit Zeitung ausstopfen und diese hin und wieder wechseln bis sie trocken sind.
*Schuhe wirklich hin und wieder nach Neonhelms Anleitung in die Maschine geben :) !
*Schuh-Deo von Schlecker reinsprühen ;)

Hoffen, daß es besser wird....

dude 15.09.2009 14:01

Zitat:

Zitat von ebbie (Beitrag 277623)
nachdem ich nun einige Zeit hilflos gesucht habe und mir lange Gedanken über das richtige Forum gemacht habe,

Bei www.footfetish.com waeren die Antworten wohl nicht ausnahmslos zufriedenstellend, aber vielleicht doch interessanter gewesen, nicht wahr?

Ansonsten:


Campeon 15.09.2009 17:24

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 277730)
Bei www.footfetish.com waeren die Antworten wohl nicht ausnahmslos zufriedenstellend, aber vielleicht doch interessanter gewesen, nicht wahr?

Ansonsten:


wollt ich auch schon sagen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.