triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Lässt Du Dich gegen Corona impfen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48950)

LRG-Mitglied 22.04.2021 20:38

Verfügbarkeit kann ich verstehen. Vor allem jetzt am Anfang der Impfkampagne. Die Frage ist für mich, ob an den Vektorimpfstoffen in den nächsten Jahren festgehalten wird, wenn die mRNA schneller modifiziert werden können.

merz 22.04.2021 21:00

K.A. ..., nur als Beispiele: J&J ist auch ein Vektor, hat momentan den Vorteil der Einmalgabe, AstraZeneca wird vom Serum Institute of India in riesigen Mengen hergestellt und muss dabei nicht auf minus 70 Grad gekühlt werden - global bleibt das, nehme ich mal an.

m.

hanse987 22.04.2021 23:22

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1597799)
Ich muss mich die nächsten Tage auch mal um einen Termin kümmern. Ich werds warscheinlich beim Hausarzt machen lassen. Ich bin zumindest dort schon mal vorgemerkt. Mal schauen was mir morgen die Uniklink in Verbindung mit meiner Vorerkrankung für einen Impfstoff empfiehlt.

Bei mir ging es jetzt richtig zügig mit einem Termin. Heute Nachmittag hab ich die Info von meinem Hausarzt bekommen, dass ich mir nächsten Donnerstag die erste Ration Biontech abholen kann. Bin gespannt wie man Arm die Tage nach der Impfung aussieht, da aufgrund meiner Vorerkrankung intramuskuläre Impfungen subobtimal sind.

NBer 23.04.2021 16:44

Es geht voran mit dem Impfen. Nachdem es hier bei uns schon 2 spontane Impftage für alle ü60 gab, konnte sich heute JEDER Erwachsene nach Anmeldung mit Astrazeneca impfen lassen, also ohne Priorisierung.

Matthias75 23.04.2021 16:51

Thema Impfreihenfolge:

Ich habe mir mal den Impfmonitor des RKI angeschaut (Excel-Tabelle!).

Dabei ist mir aufgefallen, dass in den Bundesländern, in denen in der Impfstatistik eine Aufschlüsselung zwischen <60 Jahre und >60 Jahre gemacht wird, im Schnitt circa 40% aller seit Impfbeginn verimpften Erstimpfungen an Personen unter 60 Jahren gegangen sind.

Von meiner Seite ausdrücklich ohne Wertung oder Neid! Ich hatte nur nicht erwartet, dass bislang ein so großer Anteil der Impfungen an Jüngere, also U60, gegangen ist.

M.

Helmut S 23.04.2021 19:51

Ich habe heute zwischen 7:59 und 11:55 Uhr 22x im Impfzentrum angerufen um mir einen Termin bei der AZ Sonderimpfaktion unseres Landkreises am kommenden Sonntag zu besorgen. Beim 22ten mal bin ich durchgekommen. Man sagte mir, dass bereits alle 650 Termine für Sonntag vergeben sind. Aha. Innerhalb von 240min ... möchte mal wissen, wieviele Leute da im Callcenter zu Terminvergabe sitzen. :-((

Also weiter warten auf den Termin im Impfzentrum. Hausarzt habe ich keinen, da der Ende des letzten Jahres seine Praxis geschlossen hat.

:Blumen:

iaux 23.04.2021 21:30

ich war beim Kinderarzt

tandem65 23.04.2021 21:33

Zitat:

Zitat von iaux (Beitrag 1598363)
ich war beim Kinderarzt

Ich auch, ist aber schon ein wenig her.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.