triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   London-Istanbul: Europäisches RAAM, aber ohne Vollpension. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33476)

Hafu 28.07.2014 07:17

London-Istanbul: Europäisches RAAM, aber ohne Vollpension.
 
Hier im Forum gibt's ja einige Leute, die ein Faible für solche Veranstaltungen haben, von denen nachfolgendes Rennen demnächst am 9. August beginnt :

Transcontinental Race


Vom Ansatz her so etwas ähnliches, wie das World Cycle Race, aber mit aktuell 100 Teilnehmern deutlich mehr Konkurrenz.
Im Vergleich zum RAAM und dem Aufwand der dort mit dem Begleittross getrieben wird, so dass sich der Fahrer ja dort um nichts anderes mehr als ums treten kümmern muss, sind bei London-Istanbul schon deutlich mehr organisatorische und Selbstversorgerqualitäten gefragt.

Der Spiegel berichtet auch schon darüber. 2013 saß´der Sieger auis Belgien "nur" 18 Stunden am Tag auf dem Rad. Da müsste also bei 3300km noch einige Luft nach oben sein.;)

longtrousers 28.07.2014 08:22

Vor meiner Triathlon-Zeit habe ich immer Radreisen mit Packtaschen gemacht: die Letzte war, 8 Jahre her, München-Valencia in 2 Wochen (2000 km). Ich war damals aber relativ untrainiert.
Sowas wie der Transcontinental Race, mit meiner Triathlon-Form zusammen mit meiner Erfahrung der Packtaschenreisen von früher, würde mich schon reizen. Ich würde dann 300 km/Tag anpeilen, weiß aber nicht, ob ich das schaffen würde.

Trimichi 28.07.2014 08:50

Müsste schon noch was gehen bei 18h per day. Ist halt auch ne Frage wieviel Schlaf man braucht. 300k sind wir mal an einem Tag sub12 h gefahren, waren auch 3500 Höhenmeter drin. Und das zwei Wochen nach Roth. Mein Puls meistens im GA2. Am Abend schlief ich gut ein und >10h. Hingegen nach Roth und dem ganzen Excitement, sowie der Wettkampfbelastung warens nicht mal 4h. War aber dann am Montag gut fit

Mir stellt sich die Frage wieviel Schlaf man bei so ner Sache wirklich braucht.

*Aus meiner Kindheit erinnert weis ich vom Guiness Buch der Rekorde, dass der Rekord bei der Schaukelstuhl-WM 17 Tage ohne Schlaf war. War ne Frau, die des ohne gesundheitliche Schäden davonzutragen gemacht hat. :)

Nordexpress 28.07.2014 09:44

Zu dem Rennen gibt's nen netten (Werbe-)film auf Vimeo:
Melons, Trucks and angry dogs, Teil I-IV

longtrousers 28.07.2014 11:12

Die Frage, ob es sich um einen DTU-Genehmigten Rennen handelt stellt sich gücklicherweise nicht, weil es kein Tri- oder Duathlon ist. :Lachen2:

Nordexpress 28.07.2014 12:06

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1064931)
Die Frage, ob es sich um einen DTU-Genehmigten Rennen handelt stellt sich gücklicherweise nicht, weil es kein Tri- oder Duathlon ist. :Lachen2:

Eigentlich schade, wäre interessant, ob dann verwaltungstechnich eine 7-10-Tageslizenz realisierbar wäre:Cheese:

Matthias75 28.07.2014 12:27

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1064931)
Die Frage, ob es sich um einen DTU-Genehmigten Rennen handelt stellt sich gücklicherweise nicht, weil es kein Tri- oder Duathlon ist. :Lachen2:

Nur, wenn du zwischendrin absteigst und schiebst :Cheese: .

Matthias

MatthiasR 28.07.2014 14:21

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1064788)
Hier im Forum gibt's ja einige Leute, die ein Faible für solche Veranstaltungen haben, von denen nachfolgendes Rennen demnächst am 9. August beginnt :

Transcontinental Race

Coole Sache.
Da ich zu dem Zeitpunkt eh in London bin, schaue ich mir vielleicht den Start an (wenn ich meine Familie überreden kann).
Allerdings steht da keine Uhrzeit dabei?!

Gruß Matthias


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.