triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Canyon vor dem Verkauf? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48815)

365d 16.12.2020 07:17

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1573772)
Ich empfinde es als ziemlich heftige Zahlen für ein Unternehmen, welches kaum Gewinne macht und...

...jetzt 10% Rendite abwerfen soll.
Da wird von jetzt an an allen Ecken und Enden gespart - vor allem auf dem Rücken der Mitarbeiter und der Konsumenten - damit es dem Investor gut geht.

Estebban 16.12.2020 08:48

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1573786)
...jetzt 10% Rendite abwerfen soll.
Da wird von jetzt an an allen Ecken und Enden gespart - vor allem auf dem Rücken der Mitarbeiter und der Konsumenten - damit es dem Investor gut geht.

Ja, das ist sage ich mal der natürliche Weg wenn an Finanzinvestoren verkauft wird...
Ich frage mich nur, wo die Einsparungen sein sollen. Man hat keine Handelswege die verschlankt werden können, keinen nennenswerten Mitarbeiter Mengen im Service. Klar, kann man diskutieren ob beim Sponsoring gespart werden kann aber das werden auch keine exorbitanten Summen sein.

Spannend... (zumindest als Außenstehender)

Greyhound 16.12.2020 09:28

Solange Canyon noch hohes Umsatzwachstum hat, müssen sie nicht unbedingt Gewinn machen (ähnlich der growth Aktien an der Börse).
Wenn der Umsatz wesentlich stärker als die Verschuldung steigt, ist doch alles gut.

Estebban 16.12.2020 09:44

Zitat:

Zitat von Greyhound (Beitrag 1573801)
Solange Canyon noch hohes Umsatzwachstum hat, müssen sie nicht unbedingt Gewinn machen (ähnlich der growth Aktien an der Börse).
Wenn der Umsatz wesentlich stärker als die Verschuldung steigt, ist doch alles gut.

??
Growth Aktien leben von der Phantasie auf steigende massive Gewinne.
Wo sollen die denn bei Canyon plötzlich irgendwann herkommen?

Für den Investor ist natürlich „alles gut“ solange er einen findet, der ihm die Bude in ein paar Jahren für 900 Mio. Abkauft. Mit nachhaltigem wirtschaften hat das nichts zu tun..

MattF 16.12.2020 10:52

Es geht hier ja auch nicht um skalierbare Digitalprodukte.

Umsatz machst du nur wenn du real ein Rad verkaufst, was vorher produziert werden will.

tandem65 16.12.2020 10:54

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1573823)
Umsatz machst du nur wenn du real ein Rad verkaufst, was vorher produziert werden will.

Ach so, wo ist da jetzt das Problem? ;)

MattF 16.12.2020 11:02

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1573824)
Ach so, wo ist da jetzt das Problem? ;)

Umsätze können nicht plötzlich astronomisch in die Höhe schießen, wie das bei digital skalierbaren Produkten möglich ist. Deshalb ist die Zukunftserwartungen in der Realwirtschaft immer geringer.
Wobei wie man bei Tesla sieht, kann der Börsenwert trotzdem hochschießen.
Tesla profitiert allerdings von der Unfähigkeit der Anderen E-Autos in ausreichender Zahl auf den Markt zu bekommen.
Würde Audi, BMW und Mercedes liefern können, würde sich so gut wie kein Mensch einen Tesla kaufen mit mieser Verarbeitung.*

Fahrradanbieter/ Versender gibt es aber genug, die alle im Grunde die gleiche Qualität liefern., bei ähnlichen Preisen.


*Kleine Einschränkung: Tesla ist natürlich auch so ein bisschen wie Apple, es gibt eine Anzahl überzeugter Jünger. Aber auch DAS Image hat Canyon nicht.

tandem65 16.12.2020 11:09

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1573826)
Umsätze können nicht plötzlich astronomisch in die Höhe schießen, wie das bei digital skalierbaren Produkten möglich ist.
.....
Fahrradanbieter/ Versender gibt es aber genug, die alle im Grunde die gleiche Qualität liefern., bei ähnlichen Preisen.

War mein Smiley für Dich unsichtbar? :Liebe:
Aktuell in der Branche noch dazu das Problem, wer nicht im Februar dieses Jahres Fett bei Shimano/SRAM geordert hat, bekommt nicht unbedingt ausreichend Material für das nächste Jahr.
Darüberhinaus bin ich nicht der Meinung daß Du zum Versender musst um preislich/qualitativ attraktive Alternativen zu Canyon zu finden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.