triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Ich bin bereit, die Werte des Staates mit der Waffe zu verteidigen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50690)

phonofreund 07.04.2022 15:58

Als ehemaliger Offizier eine leichte Entscheidung. Immer noch. Total unrealistisch: Wenn Putin vor mir stehen würde, hätte ich ein kleines moralisches Problem.... Aber er wäre halt Angreifer.

ricofino 07.04.2022 17:36

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 1654568)
Als ehemaliger Offizier eine leichte Entscheidung. Immer noch. Total unrealistisch: Wenn Putin vor mir stehen würde, hätte ich ein kleines moralisches Problem.... Aber er wäre halt Angreifer.

Ich habe es zwar nur zum Hauptgefreiten geschafft, aber ein moralisches Problem Putin zu erledigen hätte ich nicht.
Zur Umfrage, ich würde mein Land, also Deutschland und dessen Werte verteidigen, auch mit der Waffe.

fras13 07.04.2022 17:50

Als ehemaliger Offizier auch für mich eine leichte Entscheidung.

Für mich unrealistisch, dass man mich noch einmal ruft:
ich bin a.D. (außer Dienst gestellt).

welfe 07.04.2022 20:06

Ich halte es mit Gandhi: es gibt nichts, wofür ich bereit wäre zu töten.

Siebenschwein 07.04.2022 20:22

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1654613)
Ich halte es mit Gandhi: es gibt nichts, wofür ich bereit wäre zu töten.

Ich bin eher von der feigen Sorte: es gibt wenig, für das ich bereit bin, mich töten zu lassen.
Und vor allem bin ich nicht bereit, andere entscheiden zu lassen, ob und wofür ich mich töten lassen soll.

teofilo 07.04.2022 20:30

Die Fragestellung ist auf so vielen Ebenen dumm:Maso: :Traurig: x-(

Ich bin dann mal raus. Das Triathleten der Propaganda der Leistungsförderung unterliegen, ist aufgrund der Sozialisation nachvollziehbar. Aber auch in Fragen der Menschlichkeit der Kriegspropaganda aufsitzen, ist das Letzte.

Ich warte mal ab, ob so ein *#%¥µ¿* Thema gelöscht wird.

Siebenschwein 07.04.2022 21:12

Zitat:

Zitat von teofilo (Beitrag 1654619)
Die Fragestellung ist auf so vielen Ebenen dumm:Maso: :Traurig: x-(

Ich bin dann mal raus. Das Triathleten der Propaganda der Leistungsförderung unterliegen, ist aufgrund der Sozialisation nachvollziehbar. Aber auch in Fragen der Menschlichkeit der Kriegspropaganda aufsitzen, ist das Letzte.

Ich warte mal ab, ob so ein *#%¥µ¿* Thema gelöscht wird.

Komm mal von Deinem hohen Ross runter. Dass die Fragestellung unterkomplex und vor allem unkonkret ist, ist offensichtlich. Darüber musst Du Dich nicht aufregen. Aber dumm?
Scheinbar hast Du noch nicht verstanden, wie das gesamte Mitmach-Netz der Blogger funktioniert: man stelle eine Frage mit möglichst unklaren Randbedingungen, damit jeder eine andere, aber für sich gut begründbare Antwort finden kann. Und dann warte man auf die Diskussion.

Trimichi 07.04.2022 21:53

Zitat:

Zitat von teofilo (Beitrag 1654619)
Die Fragestellung ist auf so vielen Ebenen dumm:Maso: :Traurig: x-(

Ich bin dann mal raus. Das Triathleten der Propaganda der Leistungsförderung unterliegen, ist aufgrund der Sozialisation nachvollziehbar. Aber auch in Fragen der Menschlichkeit der Kriegspropaganda aufsitzen, ist das Letzte.

Ich warte mal ab, ob so ein *#%¥µ¿* Thema gelöscht wird.

Das Preußische Rechtssystem wurde modernisiert, ja quasi abgeschafft, weil man in der Jurisprudenz nicht mehr von Beispielen ausgehend urteilen wollte. Und dieses durch abstrakte Gesetzestexte ersetzt hat.

Beispiel einer expliziten Gesetzesnorm vor der Rechtsreform: wer jemanden seine Badehaube klaut wird zu drei Monaten Gefängnis, zur Bewährung ggf., verurteilt. Heute in der Abstraktion: leichter Diebstahl hat drei Monate Gefängnis, zur Bewährung ggf., zur Folge.

Bitte liste du nun alle Gegenstände auf, die geklaut werden können. Wurde es klarer?

:Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.