triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

LidlRacer 16.08.2011 21:06

Keine Ahnung, wie Du drauf kommst, dass das grün zum pink passt. Aber ich bin sicher, dass Du gleich 124 Beispiele von Profis etc. posten wirst ...
Ich find's furchtbar, aber zumindest die Schrauben sieht zum Glück eh keiner.
Die vorige Variante war eigentlich ok.

Ich werde übrigens keins meiner Räder posten, weil's mir scheißegal ist, wie andere die finden. :)

sybenwurz 16.08.2011 21:15

Eigentlich sollte man meinen, NOCH mehr unkontrollierter Farbeinsatz ginge nicht, aber...






:Lachanfall:

glaurung 16.08.2011 21:19

Wurzi, das sieht so panne aus, dass es mir schon wieder gefällt! :Cheese:

Echt jetzt. Zuerst dachte ich immer, "jetzt spinnt er total" ;) als ich diese Farben gesehen habe. Aber mit den gelben Reifen und gelbem Sattel ist das jetzt so konsequent durchgezogen, dass es "irgendwie was hat"........... :)

Icey 16.08.2011 21:22

Also wenns Dir zu schrill ist, ich würds übernehmen. :Lachen2:

pinkpoison 16.08.2011 21:23

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 627776)
Eigentlich sollte man meinen, NOCH mehr unkontrollierter Farbeinsatz ginge nicht, aber...

Eigentlich braucht es gar nicht wirklich kein Genie um den wohlkontrollierten Einsatz der Farben zu erkennen: Grün-weiß-rot = italienische Landesfarben, rosa = Symbolfarbe des Giro d'Italia.

Fahr Du nur weiter deine konservativen blauen Dinger - kommt auf dem Dorf auch sicher besser, wenn man nicht zu krass auffällt :Cheese:

GrrIngo 16.08.2011 21:25

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 627776)
Eigentlich sollte man meinen, NOCH mehr unkontrollierter Farbeinsatz ginge nicht, aber...






:Lachanfall:

Hammer-Bike! In der Wildnis sieht's Klasse aus. Für die Eisdiele wäre es wohl nichts. Aber wir hängen ja nicht vor der Eisdiele rum, oder?

Das Geschoss wäre jedenfalls etwas für mich!

pinkpoison 16.08.2011 21:26

Fehlt nur nach ein Playmobil-Männchen das drauf sitzt.... ;)

maifelder 16.08.2011 21:30

Passt perfekt zu Deinem Laufoutfit.

Zeig uns mal Deinen Helm, der muss ähnlich geil aussehen.

sybenwurz 16.08.2011 21:46

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 627784)
Eigentlich braucht es gar nicht wirklich kein Genie um den wohlkontrollierten Einsatz der Farben zu erkennen: Grün-weiß-rot

Ja, meine Gutester, da fehlt mir wohl das benötigte Quentchen Genie, um das Weiss zu finden, solange deine Pullen nedd drinstecken...;)
Dafür spielt mir zuviel unnützes Silber und Schwarz den Themenbogen.

Wie schlagen sich die Räder mittlerweile? Knarzense wie die Gorch Fock, eiern wie Hulle oder gehts?

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 627789)
Zeig uns mal Deinen Helm, der muss ähnlich geil aussehen.

Nee, noch nedd.
Der iss dezent grau-schwarz, da ich ja noch meine konservativ-blau angejauchten Rodeln für aufm Dorf hab.

3-rad 16.08.2011 21:47

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 627763)
blabla

ich find dein Rad ziemlich toll.
Vor allem der Lenker und dessen Stellung gefällt, ist auch glaube ich recht einzigartig.
Bei längerem Hinsehen fallen mir die STI und die 3m langen Züge auf und vielleicht der Vorbau, die Spacer scheinst du ja nicht rausnehmen zu können.
Ich würde ein paar € invenstieren und StI der aktuellen Generation montieren.

pinkpoison 16.08.2011 21:55

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 627799)

Wie schlagen sich die Räder mittlerweile? Knarzense wie die Gorch Fock, eiern wie Hulle oder gehts?

Bin seit dem ersten Nachzentrieren vor gut 2 Wochen bei Dir erst runde 160 km mit dem Rad gefahren. Bis jetzt hat sich nichts merklich verzogen, auch wenn Du den Seitenschlag nicht 100% raus gebracht hast. . Das Vorderrad ist nach wie vor tiptop rund. Toi, toi, toi... aber sei Dir gewiss, dass ich mich melde, wenn sichs wieder verschlechtern sollte und dann ggfls. Plan-B anfragen werde ;)

Ansonsten laufen die Dinger wie Sau. 2km/h besserer Schnitt gegenüber den alten Aksiums auf den Hausstrecken.

Wenn jemand individuell aufgebaute Laufräder machen lassen will - ich kann Sybenwurzens Manufaktur nur empfehlen! :Huhu:

Thorsten 16.08.2011 21:57

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 627784)
Eigentlich braucht es gar nicht wirklich kein Genie um den wohlkontrollierten Einsatz der Farben zu erkennen: Grün-weiß-rot = italienische Landesfarben, rosa = Symbolfarbe des Giro d'Italia.

Habe ich das weiß übersehen oder sind damit die Beschriftungen der Felge und des Steuersatzdeckels gemeint? Dann würde man aber auch aus jeder schwarz-weiß gedruckten Tageszeitung eine Huldigung der deutschen Fußballnationalmannschaft herauslesen.

Ich finde es nicht schön und die Idee dahinter äußerst erklärungsbedürftig. Danach kann man es zumindest nachvollziehen/akzeptieren.

Wurzis Rad erinnert micht an den Polo Harlekin. Gefällt mir!

modoufall 16.08.2011 22:08

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 627763)
So, wer austeilt, muss auch einstecken können :Cheese: Hier meine derzeitige Ausbaustufe mit verschärftem Giro d'Italia Design durch die grünen Stelvios, die ich notgedrungen aufgezogen habe, weuil mir gestern der graue Michelin-Mantel die Biege gemacht hat (Ultremo-Syndrom mit Blasenwurf). In den nächsten Tagen werden die grünen Reifen durch graphitfarbene Ultremo ZX ersetzt.

Vorher: http://www.triathlon-szene.de/forum/...postcount=5386



Neu sind vor allem das graue Lizzard-Skins-Lenkerband, Carbon-Spacer nebst einem grünen Aluspacer, grüne Steuersatzschraube, grüne Flaschehalterschrauben und grüne Tiso-Schaltrollen. Im Flaschenhalter stecken normalerweise weiß-grüne Elite Nature-Bottles, um das Weiß der italienischen Fahne nicht zu kurz kommen zu lassen.






dat mag ja nun originell sein, aber das rot zu dem rosa? Bist du Engländer oder was?

pinkpoison 16.08.2011 22:09

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 627803)
ich find dein Rad ziemlich toll.
Vor allem der Lenker und dessen Stellung gefällt, ist auch glaube ich recht einzigartig.
Bei längerem Hinsehen fallen mir die STI und die 3m langen Züge auf und vielleicht der Vorbau, die Spacer scheinst du ja nicht rausnehmen zu können.
Ich würde ein paar € invenstieren und StI der aktuellen Generation montieren.

Warum Sybenwurz die Züge so großzügig verlegt hat, weiß ich nicht genau, aber ich denke das hing damit zusammen, dass er den damals angedachten Umbau mit einem TT-Lenker mit Lenkerendschalthebeln kompatibel halten wollte. Da mich dann aber die Verletzungseuche erwischt hat und ich meine IM-Teilnahme canceln mußte, siend sie nun eben so wie sie sind. Ob man so problemlos auf neue STI umstellen kann, weiß ich nicht. Wer kennt sich da aus? Ich hab ne Ultegra-6600-Gruppe verbaut. Meines Wissens muss dazu auch Schaltwerk und Umwerfer getauscht werden, wenn man 6700er-STI-Griffe nimmt und das ginge mir dann doch zu sehr ins Geld, auch wenn ich das aufgeräumte Cockpit, das ich auf meinem Zweitrad mit Campa-Ausstattung habe sehr schätze und auch gern am PP haben würde. Mal sehen... der Winter ist lang ;)

Der Lenker ist im Obergriff flach gestaltet und ich kann die leichte Neigung (angeblich anatomisch günstig!?!) in Oberlenkerhaltung absolut nicht leiden, wenn ich die Unterlenker (klassisch) parallel zum Boden stelle. Daher das etwas exotische Bild des Lenkers.

Meine Spacer bleiben zur Vermeidung eines "Grüß-Gott-da-sind-wir-wieder" meiner überwundenen Ischias-Probleme drin. Außerdem finde ich, dass man mit Spacern prima pimpen kann... wie geschehen.

Ja, der Vorbau... der ist etwas klobig. Ich denke drüber nach mir einen aus Titan oder in Titan-Optik (gibst nen netten von Cinelli) zu holen. Dann muss aber auch die nagelneue Sattelstütze gegen eine passende wieder weichen... so ein Rad kann schon ein Geldgrab sein ;)

pinkpoison 16.08.2011 22:17

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 627813)
Habe ich das weiß übersehen oder sind damit die Beschriftungen der Felge und des Steuersatzdeckels gemeint? Dann würde man aber auch aus jeder schwarz-weiß gedruckten Tageszeitung eine Huldigung der deutschen Fußballnationalmannschaft herauslesen.

Ich finde es nicht schön und die Idee dahinter äußerst erklärungsbedürftig. Danach kann man es zumindest nachvollziehen/akzeptieren.

Wahrscheinlich hast Du meinen Hinweis bzgl. der Elite-Nature-Bottles überlesen, die normalerweise an Bord sind, die einen deutlichen Weißakzent bringen.



Mehr Weiß am Rad an sich wäre dann mit den Flaschen nach meinem Geschmack schon wieder zu viel. Außerdem muss man ja auch noch das Outfit zum Gesamtbild rechnen, das die Gewichtung der Farben beeinflussen kann....

LidlRacer 16.08.2011 22:23

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 627809)
Ansonsten laufen die Dinger wie Sau. 2km/h besserer Schnitt gegenüber den alten Aksiums auf den Hausstrecken.

Der Glaube hat schon so manchen Berg versetzt.

sybenwurz 16.08.2011 22:26

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 627825)
Warum Sybenwurz die Züge so großzügig verlegt hat, weiß ich nicht genau,

Ich auch nimmer, Zeitfahrlenker wars aber eher nicht, vielleicht die Option, den Lenker höher machen zu können?
Auf jeden Fall sind auf dem Wickel mit den bunten Schaltzugaussenhüllen 10m drauf;- da wär schon noch was gegangen...:Cheese:

Zitat:

Ob man so problemlos auf neue STI umstellen kann, weiß ich nicht. Wer kennt sich da aus? Ich hab ne Ultegra-6600-Gruppe verbaut. Meines Wissens muss dazu auch Schaltwerk und Umwerfer getauscht werden, wenn man 6700er-STI-Griffe nimmt...
Jaja, Shimano behauptet so einiges.
Muss aber mal in mich gehen;- ich meine, sowas hätte ich neulich gemacht. Ohne nennenswerte Probleme.
Allerdings Kompakt, nedd Dreifach.

Zitat:

Ich denke drüber nach mir einen aus Titan oder in Titan-Optik (gibst nen netten von Cinelli) zu holen. Dann muss aber auch die nagelneue Sattelstütze gegen eine passende wieder weichen...
Jepp!
Da hätten wir dann auch Weiss, auch wenn die Flaschen mal daheimliegen.

pinkpoison 16.08.2011 22:33

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 627837)

Jepp!
Da hätten wir dann auch Weiss, auch wenn die Flaschen mal daheimliegen.

Mir schwebt da eher das Zeug vor, aber Weiss wäre auch ne Idee:




Carlos85 16.08.2011 22:45

@PP: Mir gefällts, nicht meine Farbe, aber es hat echt was, auch das grün passt irgendwie.

@Syb: Krass! Sattel sollte noch blau sein!

sybenwurz 16.08.2011 23:08

Hm, ja, entweder ich mach Reifen und Lenker wieder schwarz oder ich probiers beim Sattel mal mit Lackieren.
Blau vom Rahmen iss noch ausreichend da und es gäb halbwegs den gleichen Farbton.

Carlos85 16.08.2011 23:12

Sattel lackieren? Das hält?

sybenwurz 16.08.2011 23:16

Das weiss man niemals vorher.
Von den Aliante liegen aber genug rum, ums zu probieren...
Für Motorradsitzbänke gibts nen speziellen Lack, aber den gibts für Motorradauspuffe auch und mit Mattschwarz hab ich da keine schlechteren Erfahrungen gemacht als mit dem Speziallack fürs dreifache Geld...:Cheese:
Versuch macht kluch!

KernelPanic 16.08.2011 23:27

Drueben im TourForum verkauft einer ein Look KG 196.

Interessiert ja vielleicht jemanden hier. Ich bin leider pleite. :o

sybenwurz 17.08.2011 09:07

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 627870)
Drueben im TourForum verkauft einer ein Look KG 196.

PHAT!
Modolo Kronos und ne komplette Mavic-Schaltung, inkl. Starfish-Kurbel!
Ich glaub, mir wird feucht im Schritt...

Skunkworks 17.08.2011 09:31

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 627830)
... einen deutlichen Weißakzent bringen.


... nach meinem Geschmack ... auch noch das Outfit ...

Meinst du damit dann die kalkweißen Beine? :Lachen2:

Ich weiß, ganz gemein aus dem Zusammenhang zitiert, was man natürlich nicht darf...aber es ist wirklich nur Spaß und du darfst auch zurück hauen :Cheese:

Ich finde auch das das rot mit dem rosa nicht so ganz harmoniert. evtl. weiße Züge?

TriAlex 17.08.2011 09:59

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 627763)
So, wer austeilt, muss auch einstecken können :Cheese: Hier meine derzeitige Ausbaustufe mit verschärftem Giro d'Italia Design durch die grünen Stelvios, die ich notgedrungen aufgezogen habe, weuil mir gestern der graue Michelin-Mantel die Biege gemacht hat (Ultremo-Syndrom mit Blasenwurf). In den nächsten Tagen werden die grünen Reifen durch graphitfarbene Ultremo ZX ersetzt.

Vorher: http://www.triathlon-szene.de/forum/...postcount=5386









GOTT sieht das furchtbar aus... Karnevalsrad.
:Nee:

maifelder 17.08.2011 10:11

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 627928)
PHAT!
Modolo Kronos und ne komplette Mavic-Schaltung, inkl. Starfish-Kurbel!
Ich glaub, mir wird feucht im Schritt...

Du kleiner Zwoggel, was willst Du mit nem 55er Rahmen?

Und auch noch alt, weil blind, steht doch komplett Shimano Dura-Ace dort.

:Cheese:

Wenn ich jedes mal feucht werden würde, wenn ich was geiles sehe, wäre ich schon längst ausgetrocknet. :cool:

maifelder 17.08.2011 10:12

Zitat:

Zitat von trialex (Beitrag 627962)
GOTT sieht das furchtbar aus... Karnevalsrad.
:Nee:


Carlos85 17.08.2011 11:10

@PP: Die Aufkleber von den Felgen noch ab? Das grau der Felgen sieht so schick aus, die Aufkleber verschandelt das nur finde ich.

drullse 17.08.2011 11:10

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 627928)
PHAT!
Modolo Kronos und ne komplette Mavic-Schaltung, inkl. Starfish-Kurbel!
Ich glaub, mir wird feucht im Schritt...

Falschen Link angeklickt... Das Rad, das zum Verkauf steht ist eine totale Verhunzung des Rahmens. Und zu teuer.

pinkpoison 17.08.2011 14:46

Heute morgen ...
 
.. Donaustauf im Nebel... und die weiß-grünen Flaschen nebst rot-grauer Satteltasche am PP:


Campeon 17.08.2011 15:07

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 628118)
.. Donaustauf im Nebel... und die weiß-grünen Flaschen nebst rot-grauer Satteltasche am PP:


Aua, das tut weh in den Augen!!!

und um den Sybenwurz zu zitieren:

Die Spacer MÜSSEN raus!!!

Das ist ein Rad für den Christopher-Street-Day oder für den Slutwalk!!!

triduma 17.08.2011 15:13

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 628129)
Aua, das tut weh in den Augen!!!

und um den Sybenwurz zu zitieren:

Die Spacer MÜSSEN raus!!!

Das ist ein Rad für den Christopher-Street-Day oder für den Slutwalk!!!

Hoffentlich sieht ihn keiner mit dem Rad.:Lachanfall:

pinkpoison 17.08.2011 15:14

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 628129)
[size="7"]

Das ist ein Rad für den Christopher-Street-Day oder für den Slutwalk!!!

Nimmst Du mich mit - ich trau mich da allein nicht hin? :Cheese:

Campeon 17.08.2011 15:17

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 628134)
Nimmst Du mich mit - ich trau mich da allein nicht hin? :Cheese:

Klar, warum nicht!
Das wird bestimmt lustig!
Ich will mein Rad aber nicht vorher umlackieren!

TriAlex 17.08.2011 15:24

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 628118)
.. Donaustauf im Nebel... und die weiß-grünen Flaschen nebst rot-grauer Satteltasche am PP:


Bitte gibt zukünftig KEINE Kommentare oder Desgintips zu anderer Leut´s Fahrrad, das ist ja grausam... viel zu viel!

pinkpoison 17.08.2011 15:25

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 628137)
Klar, warum nicht!
Das wird bestimmt lustig!
Ich will mein Rad aber nicht vorher umlackieren!

Nur Männer, die sich ihrer Heterosexualität nicht wirklich sicher sind, haben ein Problem mit rosa... Oder Leute, die keine Ahnung von den Traditionsfarben des Radsports haben - Deppen also. Mach also schon mal nen Termin in der Lakiererei für Deinen Hobel klar, wenn Du ein Kerl bist :Cheese:

KingMabel 17.08.2011 15:39

Also ich bleib bei meiner Meinung vom letzten Mal:

Züge in weiß, Flaschenhalter in weiß, eine oder zwei kleine Italienfahnen drauf. Die Accessoires wie die Schrauben und die Rolle bleiben so, das gefällt mir. Über das Lenkerband lässt sich streiten.

Dann passts. :)

Skunkworks 17.08.2011 16:10

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 628144)
Nur Männer, die sich ihrer Heterosexualität nicht wirklich sicher sind, haben ein Problem mit rosa... Oder Leute, die keine Ahnung von den Traditionsfarben des Radsports haben - Deppen also. Mach also schon mal nen Termin in der Lakiererei für Deinen Hobel klar, wenn Du ein Kerl bist :Cheese:

Laier, Laier, Laier! Sayer, sayer, sayer, usw. Es gibt Dinge die interessieren halt nicht. Farbliche Harmonie spricht mehr Leute an als die Traditionsfarben des Radsports. Die sind sowieso nichts weiter als Sponsorzugeständnisse. Die einzig "echten" traditionellen Rennfarben sind eh die aus dem Automobilrennsport.

Deppen sind die, die deinen Beitrag mit Bilder kopieren um darüber zu lästern.

Die Überflutung des Freds mit dem Rad ist heftig, leider kann ich nix eigenes Posten um derer Einhalt zu gebieten.

coffeecup 17.08.2011 16:19

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 628144)
Nur Männer, die sich ihrer Heterosexualität nicht wirklich sicher sind, haben ein Problem mit rosa... Oder Leute, die keine Ahnung von den Traditionsfarben des Radsports haben - Deppen also. Mach also schon mal nen Termin in der Lakiererei für Deinen Hobel klar, wenn Du ein Kerl bist :Cheese:

es ist kein problem mit rosa...es ist die kombi die das ding zum wegschauen machen...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.