triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Mitsuha 18.10.2021 14:53

Cov-Menschen sind einfach genial!

"Hey, du findest Maßnahmen gut, weil wir ja vll. ne RSV- oder Influenza-Welle haben? Die Maßnahmen werden also mit der Möglichkeit einer Welle begründet? Wie skurril ist das denn? Vor allem, weil die Maßnahmen ja diese beiden Wellen erst begünstigt haben!"

Jo, du Cov-Mensch. Wir könnten auf Maßnahmen verzichten, aber weil du Cov-Mensch dich nicht impfen lässt, müssen wir damit rechnen, dass du Cov-Mensch das Krankenhaus mit deinen Cov-Mensch-Freunden belegst und dann die Opfer einer möglichen RSV- oder Influenza-Welle nicht reinkommen. &(/%§ Pakt, diese Cov-Menschen. Aber sich dann über Maßnahmen aufregen. Klar, so ein kleiner Piekz beschädigt schließlich deine Freiheit.

Komisch, dass Länder mit hohen Impfquoten häufig gar keine Impfnachweise mehr im Land verlangen, weil sie ja davon ausgehen können, dass alle (genug) geimpft sind, so dass die wenige Cov-Menschen-Freunde halt durchs Raster schlüpfen. Schade, dass sie daran nicht verrecken.

Ja, genau so lief die "Diskussion" als Vater eines Kita-Kinders mit einem Cov-Menschen.

Stefan 18.10.2021 15:20

Zitat:

Zitat von Mitsuha (Beitrag 1629227)
Cov-Menschen sind einfach genial!

Was ist das für eine Gattung Mensch, welche nicht einmal Google kennt?

Mitsuha 18.10.2021 15:23

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1629230)
Was ist das für eine Gattung Mensch, welche nicht einmal Google kennt?

Covidioten darf man wegen PC nicht mehr sagen :)

captain hook 18.10.2021 15:28

Zitat:

Zitat von Mitsuha (Beitrag 1629231)
Covidioten darf man wegen PC nicht mehr sagen :)

Zitat:

Zitat von Mitsuha (Beitrag 1629227)
&(/%§ Pakt, diese Cov-Menschen.

Ich bin sicher mit diesen geschickten Augenmaß an PC trägst Du entscheidend zum Weltfrieden bei. :Lachen2:

Mitsuha 18.10.2021 15:35

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1629233)
Ich bin sicher mit diesen geschickten Augenmaß an PC trägst Du entscheidend zum Weltfrieden bei. :Lachen2:

Ich habe doch wunderbar zensiert :P

Flow 18.10.2021 16:02

Zitat:

Zitat von Mitsuha (Beitrag 1629227)
&(/%§ Pakt, diese Cov-Menschen.
[...]
Schade, dass sie daran nicht verrecken.

Ja, genau so lief die "Diskussion" als Vater eines Kita-Kinders mit einem Cov-Menschen.

Um es genau zu verstehen :

Du hast einem anderen Kita-Elternteil ins Gesicht "diskutiert", daß er verrecken soll ?
Oder hast du das lediglich einem dir Unbekannten erklärt ?

Mitsuha 18.10.2021 16:09

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1629246)
Um es genau zu verstehen :

Du hast einem anderen Kita-Elternteil ins Gesicht "diskutiert", daß er verrecken soll ?
Oder hast du das lediglich einem dir Unbekannten erklärt ?

Nein, das war eine Online-Diskussion und nein, ich schmeiss keinem an den Kopf, er soll verrecken.
Aber innerlich, wenn ich mitbekomme, dass das Kind eines Freundes in der Nacht blau anläuft wegen zu niedriger Sauerstoffsättigung und dann in der Notaufnahme längere Zeit warten muss, dann regt sich in mir der Wunsch, dass Leute, die sich so anti-sozial verhalten, auch entsprechend die Konsequenzen erleiden.

Viele haben einfach null Argumente, warum sie sich nicht impfen lassen, kritisieren aber gleichzeitig, dass es noch Maßnahmen gibt. Von den Konsequenzen für andere Patienten ganz abgesehen. Und so wie es sich aktuell, ist die harte RSV-Welle schon Realität und es wird wohl auch eine Influenza-Welle geben ohne "Maßnahmen" (wobei z.B. Maske ja keine richtige Maßnahme ist, aber allein dadurch fühlen sich viele schon ihrer Freiheit beraubt).

Flow 18.10.2021 16:19

Zitat:

Zitat von Mitsuha (Beitrag 1629248)
Nein, das war eine Online-Diskussion und nein, ich schmeiss keinem an den Kopf, er soll verrecken.
Aber innerlich, wenn ich mitbekomme, dass das Kind eines Freundes in der Nacht blau anläuft wegen zu niedriger Sauerstoffsättigung und dann in der Notaufnahme längere Zeit warten muss, dann regt sich in mir der Wunsch, dass Leute, die sich so anti-sozial verhalten, auch entsprechend die Konsequenzen erleiden.

Ok, danke für die Erklärung ... :)

Anti-Soziale sollen verrecken, wenn es einem befreundeten Kind schlecht geht. Soweit komme ich mit.

Vielleicht noch eine Zusatzfrage :
Sollen alle Ungeimpften verrecken, also auch solche, die weder sich noch andere angesteckt haben, oder nur die Ungeimpften, die auch an Übertragungen beteiligt waren ?

Grüße ... :Huhu:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.