triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

propellerente 25.02.2015 11:27

Mensch Spanky, wie lange bist de denn mit den ,Beulen' rumgelaufen?

Wünsche dir nun postop. alles Gute :Blumen:

Rocket-Racoon 25.02.2015 13:58

Ich muss derzeit ebenfalls mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel pausieren!

Laut Arzt dürften es so 4 - 5 Wochen Pause sein.

Devise: Beine hochlegen und baumeln lassen:(

Fußball lasse ich dann glaub lieber sein - da bin ich langsam wirklich zu alt.

Spanky 25.02.2015 15:10

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 1115599)
Mensch Spanky, wie lange bist de denn mit den ,Beulen' rumgelaufen?

Wünsche dir nun postop. alles Gute :Blumen:

Vielen dank liebes Entchen :bussi:

Bei mir handelte es sich nicht direkt um den klassischen Leistenbruch, der oftmals durch diese 'Beule' ertastbar ist, sondern um die sog. Fussbalerleiste/Sportlerleiste, die auch als 'weiche Leiste' bekannt ist. Schleppe ich vermutlich schon seit Jahrzehnten mit mir rum und bin jetzt eigentlich froh, dass alles 'in einer Rutsch' gemacht werden konnte.:)
Vielleicht/Hoffentlich habe ich danach ja jetzt endlich Ruhe mit den Schmerzen in dem Bereich! ....bin gespannt ;)

PippiLangstrumpf 25.02.2015 19:54

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1115641)
bin jetzt eigentlich froh, dass alles 'in einer Rutsch' gemacht werden konnte.:)
Vielleicht/Hoffentlich habe ich danach ja jetzt endlich Ruhe mit den Schmerzen in dem Bereich! ....bin gespannt ;)

Meine Herren, das hat sich gelohnt ... hast Du wenigstens Mengenrabatt bekommen?

Gute Besserung - auch an Rocket! :Huhu:

Noiram 09.03.2015 06:33

Auch wenn ich hier sportlich nicht mehr allzuviel beitrage ist es vorerst mit Sport Essig -
Bin am Samstag am Katze jagenden Hund hinterher gestürzt (wie ein Cowboy am durchgehenden Pferd) und habe mir die 2. Rippe oben rechts gebrochen.
Sind ja blöde Schmerzen, vor allem beim Luftholen, An-Ausziehen und Arm heben.

Hat jemand Erfahrungen wie lange das dauert und wann man wieder anständig die Arme bewegen kann?
Ich habe beruflich viel Kram zu heben und das ist momentan echt ein Problem. Die Ärztin sagt "keinesfalls heben" damit sich nix verschiebt und am Rippenfell kratzt.


LG Marion

~anna~ 09.03.2015 07:21

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 1118049)
Auch wenn ich hier sportlich nicht mehr allzuviel beitrage ist es vorerst mit Sport Essig -
Bin am Samstag am Katze jagenden Hund hinterher gestürzt (wie ein Cowboy am durchgehenden Pferd) und habe mir die 2. Rippe oben rechts gebrochen.
Sind ja blöde Schmerzen, vor allem beim Luftholen, An-Ausziehen und Arm heben.

Hat jemand Erfahrungen wie lange das dauert und wann man wieder anständig die Arme bewegen kann?
Ich habe beruflich viel Kram zu heben und das ist momentan echt ein Problem. Die Ärztin sagt "keinesfalls heben" damit sich nix verschiebt und am Rippenfell kratzt.


LG Marion

Oje, du machst Sachen! Gute Besserung!! :Blumen:
Zur Frage kann ich leider nichts beitragen...

Rocket-Racoon 18.03.2015 19:33

Ich durfte laut Doc heute wieder mit langsamen Einheiten loslegen. Vorerst Radfahren und ab Ende nächster Woche geht es wieder auf die Laufrunde.

So halb verabschiede ich mich jetzt schon aus dem Lazarett hier.
Und König Fussball kommt ab sofort ohne mich aus - sorry an die AH-Jungs .

Rocket-Racoon 28.03.2015 18:07

Heute wieder ie erste langsame Laufeinheit absolviert. Ich bin wieder on the road und verabschiede mich aus dem Community-Lazarett.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.