triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Wie oft esst Ihr Fleisch/Fisch Produkte? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27164)

arist17 20.02.2013 20:36

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 874070)
Wobei ich meinte mindestens eines der Produkte. Ich esse im Schnitt einmal die Woche Fleisch/Geflügel(das ist dann eine Mahlzeit vom Tag) und 2 mal die Woche Fisch.



Du hast es geschafft :)

Scotti 20.02.2013 20:39

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 874083)
Nur weil man dir schon tausend mal gesagt hat, dass Paleo NICHT gleichbedeutend mit Fleischorgien ist und du es immer noch nicht verstehen kannst oder willst?

Im Paleothread hatte ich es schon geschrieben:
Durchschnittsburger: 1,5kg Fleisch + 300g Fisch pro Woche
Paleo: 2,5kg (entsprechend mehr bei mehr als 2000kcal /Tag) aus tierischen Produkten pro Woche

ich hoffe ich erinnere mich richtig.

Danach hat Paleo schon was von einer Fleischorgie. Leider, leider, leider.

.

Lui 20.02.2013 20:40

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 874083)
Nur weil man dir schon tausend mal gesagt hat, dass Paleo NICHT gleichbedeutend mit Fleischorgien ist und du es immer noch nicht verstehen kannst oder willst?

Ich dachte ich hätte klar gemacht, dass es ENTWEDER um Fleisch, Fisch ODER Eier handelt bzw Produkte aus diesen Zutaten wie zB Leberwurst. Nenn mir einen Paleo Tagesplan, der keines dieser Zutaten beinhaltet.;)
Was sage ich...nenn mir eine einzige Paleo Mahlzeit ohne eines dieser Zutaten.

Paleo Rezepte: http://www.paleoplan.com/recipes/

Lui 20.02.2013 20:42

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 874087)

Du hast es geschafft :)

Meinst du die Umfrage?

arist17 20.02.2013 20:44

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 874096)
Meinst du die Umfrage?

Ja..

sbechtel 20.02.2013 20:59

Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 874090)
Paleo: 2,5kg (entsprechend mehr bei mehr als 2000kcal /Tag) aus tierischen Produkten pro Woche

Wer sagt denn, dass man so viel Fleisch essen muss, damit es Paleo ist? Es gibt viele verschiedene J&S Kulturen, einige davon ernähren sich weitestgehend vegetarisch, andere eben fleischlastiger und abhängig von der Jahreszeit war die Zusammensetzung des Speiseplans sowieso. Es gibt so viele Forscher und Populisten, die alle von sich behaupten, dass wahre Paleo zu verkünden, aber Fakt ist, dass es DAS Paleo nicht gibt und der einzige Grundpfahl der sein kann, dass man auf evolutionsmedizinischer Basis arbeitet und versucht, die vielfältigen Ernährungsmuster der vorneolithischen Zeit zu entschlüssel und auf die heutige Zeit enzuwenden und davon zu profitieren.

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 874094)
Was sage ich...nenn mir eine einzige Paleo Mahlzeit ohne eines dieser Zutaten.

Ok, mein heutiges Frühstück und Abendessen:

Frühstück: Obstsalat mit Äpfeln, Beeren, Walnüssen, Leinöl, Kokosraspeln, Ingwer, Chili, Pfeffer, sehr lecker und entzündungshemmend.

Abendessen: Gemüsepfanne mit Zwiebeln, Knoblauch, Zucchini, Paprika, Ingwer, Chili und das ganze vorher angebraten mit Kokosöl.

Aber da ich natürlich einen absolute Fleisch/Fisch/...-Orgie betreibe, habe ich mir eine GANZE Dose Thunfisch mit Olivenöl zu meiner roten Bete am Mittag aufgemacht.

ABARTIG!!

MattF 20.02.2013 21:00

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 874077)
@Matt: Dann müssen diese Veggies täglich, bzw so oft wie sie Eier essen, ankreuzen. Ich esse NIE Fertigprodukte wo Eier drin sind, also finde ich die Antwortwahl legitim.


Du kaufst auch keine süße Teilchen beim Bäcker und isst keine Kuchen, isst nicht bei McD, nie in der Kantine, kein Eis, kein Lebkuchen, keine Plätzchen....

MatthiasR 20.02.2013 21:02

Endlich mal wieder eine Vegetarier-Diskussion... :Nee:

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 874044)
würde mich interessieren, wie oft Ihr Fleisch/Fisch/Eier und fleisch/fisch/Eierhaltige Produkte esst.

Komische Zusammenstellung - warum hast du Eier mit reingenommen, Milch aber nicht? Vegetarier essen ja meist beides, Veganer keines davon.

Gruß Matthias


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.