triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

kupferle 08.07.2024 14:47

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1750392)
Ich hab schon nach dem ersten Satz schallend gelacht und abgeschaltet. Da wird drauf hingewiesen, dass der Corminaty-Impfstoff als OEB5 klassifiziert ist, und das als Gefahrstoffklasse mit konzentrierter Schwefelsäure verglichen. Heisst also, das ist jetzt genauso sinnvoll und gefährlich, wie sich konzentrierte Schwefelsäure zu spritzen ?

Wenn man sich hingegen in der Materie auskennt, weiß man, dass ein Medikament schon alleine deshalb OEB5 klassifiziert wird, weil die therapeutischen Dosen geringer sind als 0,5mg/Tag.

Ernsthafte mögliche Nebenwirkungen oder karzinogene Eigenschaften können Gründe sein, müssen es aber nicht.

What is an OEB 5 Compound

Insofern sind die meisten zugelassenen Impfstoffe und Chemotherapeutika OEB5 Komponenten, was halt zwangsweise an dem molekularen Wirkmechanismus liegt. Die Einstufung ist auch aus Sicht des Arbeitsschutzes vollkommen sinnvoll (Klar, OEB ist einen Norm der pharmazeutischen Industrie und Verwendung im Produktionsprozess und im Arbeitsschutz) sagt aber halt nichts über den therapeutischen Nutzen oder die Gefahren in der Anwendung als Medikament beim Menschen aus.

Insofern also nur die übliche Nummer von konstruierten wissenschaftlich klingenden Halbwahrheiten, die sich natürlich super in Telegramgruppen unwidersprochen verfeuern lassen.

Vitamin D ist übrigens auch OEB5. :Cheese:

Es ist immer wieder erstaunlich, wie man mit Telegramgruppen daher kommt...hab ich mit keiner Silbe erwähnt. Für die Punkte die Du erklärt hast, danke ich Dir, jedoch gibt es ja noch einige andere Aufzählungen im Video.

kupferle 08.07.2024 14:50

[Moderation: Der Beitrag wurde entfernt. Bitte bleibe sachlich und verzichte Sinkefinger-Smileys in Deinen Beiträgen.]

sabine-g 08.07.2024 14:54

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1750411)
Enternt

Sind das Stinkefinger?

Ist sowas erlaubt? :confused:

Moderation: Nein.

:Cheese: :Lachen2:

welfe 08.07.2024 16:18

Zitat:

Zitat von Estampie (Beitrag 1750405)
+1

Gruß,
Thomas

+2
LG Ulrike

kupferle 24.07.2024 12:40

“Diese Erzählung, dass die Ungeimpften schuld an der Pandemie seien, hielt sich sehr lange in Deutschland, manche glauben heute noch daran. Mit Herausgabe der ungeschwärzten und vollständigen RKI-Files muss dieser Glaube hinfällig sein.

Es gibt nun ein hochoffizielles Dokument darüber, das sich jeder herunterladen, durchlesen und auch nach weiteren Widersprüchen durchforsten kann, in dem eindeutig von behördlicher Seite festgehalten wird, dass es diese Pandemie der Ungeimpften nie gegeben hat.”

https://www.berliner-zeitung.de/gesu...ekt-li.2237877

sabine-g 24.07.2024 12:51

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1752179)
“Diese Erzählung, dass die Ungeimpften schuld an der Pandemie seien,

Das scheint dich als Ungeimpfter ja schwer zu beschäftigen.
Hab doch einfach ein Spaß an der Bewegung, dann kommt die Impfung irgendwann von ganz alleine. :Cheese:

Genussläufer 24.07.2024 13:06

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1752180)
Das scheint dich als Ungeimpfter ja schwer zu beschäftigen.
Hab doch einfach ein Spaß an der Bewegung, dann kommt die Impfung irgendwann von ganz alleine. :Cheese:

Ich bin dreifach geimpft und mich beschäftigt das dennoch. Wenn man sich die Dokumente so anschaut, werfen sich schon Fragen auf. Findest Du das alles ok?

MattF 24.07.2024 15:16

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1752179)

Wieso muss laut letztem Satz die Ampel zurück treten, wenn der zuständige Minister damals Hr. Spahn war?

Irgendwie werde ich den Endruck nicht los, dass die BZ da auch nicht so ganz objektiv ist.

Ansonsten kommt das Narrativ natürlich aus der Logik, dass Impfungen Ansteckungen verhindern. Das ist und war bei vielen Viruserkrankungen, bei Menschen und Tieren, auch so gewesen und wird es auch bei anderen wieder sein.

Gerade hier bei C19 war s wohl in der Tat nicht so. Es wurden kaum Ansteckungen verhindert durch die Impfung, allerdings die schweren Verläufe.
Und wenn man das der Politik recht frühzeitig mitgeteilt hat, ist das in der Tat ein gewisser Skandal, wieso man nicht drauf reagiert hat und die Strategie geändert hat.

Irgendwie scheint es mir hier von vielen auch nicht darum zu gehen, wissenschaftliche und politisch strategische Erkenntnisse für die Zukunft zu erlangen, sondern dreckige Wäsche zu waschen und dem politischen Gegner zu schaden. Wobei ich da dann auch in der Tat eigentlich keinen der Parteien ausnehmen will, ausser vielleicht einer die nie in der Regierung war in der Zeit ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.