Zitat:
Zitat von keko#
(Beitrag 1750346)
Interessant finde ich ja, wie schnell Corona verpufft ist. Noch nicht lange her, da wurde mir gesagt, ich solle mich daran gewöhnen, dass Corona nun bleibt. Es wäre ok, wenn man nun immer Maske tragen müsste, man Kinder mehrmals im Jahr impft. All das, dem ich staunend zuhörte -- einfach weg!
|
Nun, ist ja ein bisschen wie bei der klassischen Influenza - geht nicht mehr weg, aber die meisten sind nur mäßig schlimm betroffen. Impfungen gibts, aber jeder kann selber wählen ob er das will oder nicht. So wars doch von Virologen auch bei Corona angekündigt? Ich bspw lasse mich ejdes Jahr gegen Gripe impfen, obwohl ich keine Risikogruppe bin. Allerdnigs hatte ich noch nie einen Nachteil davon (ok, vorletztes Mal bin ich nach dem Impfen mit schwerem Rucksack heimgejoggt, da habe ich die Stelle 2 Tage lang gespürt ;) ).
Bei Corona habe ich mich nach der dritten Impfung dagegen entschieden und mir im Feb gleich mal richtig heftig die erste Coronainfenktion eingefangen. Mit einhergegehend, aber ohne Belege für einen Zusammenhang, hatte ich danach 10 Wochen nen körperlichen Komplettausfall mit Brustenge und brutalen Muskelschmerzen und laufe seither auch keine schnellen Sachen mehr. Vielleicht hätte mir die 4. Impfung dies erspart.
Zusammenfassen finde ich nicht, dass "Corona verpufft" oder einfach weg ist. Jedoch finde ich dass die Vorhersagen überraschend genau eingetroffen sind. Mutationen, die weniger gefährdend, aber dauerhaft vorhanden sind. Und Impfmöglichkeiten halt nur noch nach Bedarf für besonders Gefährdete.
Dass natürlcih auch viele Falschentscheidungen dabei waren, liegt in der Natur der Sache. Glaskugeln sind meist nicht sehr präzise. Meine beispielsweise hat mir nicht vorhergesagt, dass ich mich im Feb im Kurzurlaub so dermassen übel anstecke - sonst hätte ich natürlich drauf verzichtet ;)
|