Zitat:
Es ist dann bei der konservativen Methode(Rucksackverband)geblieben? Sehr cool, dass die Richtung stimmt. ... aber da es hier das Lazarett ist, hier der nächste Fall: Liege momentan nach einem recht anständigem Seniorenschwimmausflug mit schwerstem Zuckerschütteln auf der Couch. Meine Pflegerin diagnostiziert ne Marzipankartoffelvergiftung Stufe 3. Stufe 3!!! ... vielleicht lag's aber auch an den Nougathaselnüssen. Ich probiere jetzt nochmal mein Glück mit den "Feingefüllten Kugeln"(Rum, Eierlikör, Kirschwasser) und nem Kinder bueno. Danach geht's mir bestimmt wieder besser. Ganz bestimmt:) |
Sehr gut, die Dosis macht das Gift
|
Zitat:
Nach 3 Wochen das erste mal ohne Rasseln und Blubbern in der Lunge aufgewacht :) Dazu schönes Wetter, ich werde nachmittags ganz locker und entspannt eine kleine Runde mit dem MTB drehen. Frische Luft ist immer gut. |
Zitat:
Danke für Die Blumen :Huhu: Zu Deiner "Erkrankung" : Da hilft nur Spekulatius. Und zwar NUR nur der günstige in der handlichen 600gr-reichtfüreinentag-Packung! :Cheese: |
Ich mache ja auch eher zu früh wieder zu viel und habe mich jetzt neuerdings zu einem HRV Sklaven gemacht...
Alleine das beobachten meines Ruhepulses morgends früh hilft mir, zusätzlich zu der HRV Software und deren Einschätzung, zu entscheiden ob ich trainiere oder nicht. Ich kenne die mental aufbauende Wirkung noch so leichter Trainingseinheiten am Ende längerer Krankheitsphasen auch, dosiere diese aber sehr sehr vorsichtig. Bei Covid war der Verlauf so, dass über eine Ausübung sportlicher Aktivitäten zwei Wochen gar nicht zu denken war, egal wie leicht... Letztlich geht es mir darum, maximal fit beim A Wettkampf an der Startlinie zu stehen und ich muss lernen, dass Pausen nicht schädlich sind.. |
Zitat:
So ein Verhalten wird dann teilweise heroisiert und in gewissen Kreisen ist man dann ein harter Hund.....ich verstehs nicht und das ist nicht das einzige Beispiel, dass ich Dir im AK Bereich nennen könnte.... - |
Zitat:
Tatsache ist, und da wirst du mir als Arzt auch nicht widersprechen, dass beim einem Effekt die sichere Seite "no Sports" ist. Wenn du aber hier als Arzt auftrittst und mit deinem Verhalten andere dazu veranlasst oder ermutigst oder motivierst, doch vielleicht eine lockere Einheit auf der Rolle abzuspulen, ist das jedenfalls mal mindestens ein schlechtes Beispiel. |
Lasst es doch mal gut sein, ich denke die jeweiligen Standpunkte sind sehr klar geworden.
Und solange es ein Arzt nicht verschreibt, sondern in Eigenverantwortung sein eigenes Ding macht, ist es unfein, von ihm nur seines Berufes wegen mehr (Vernunft) zu verlangen als von anderen oder auch sich selbst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr. |