triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

tandem65 10.01.2019 23:36

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1429889)
Dass es trotzdem gewisse Elemente an den Rädern gibt, die sich zunehmend gleichen, ist wohl auch die Folge einer konsequent umgesetzten Entwicklung nach aerodynamischen Gesichtspunkten.

Oder auch konsequente Entwicklung nach: was andere gut verkaufen machen wir optisch auch.

sybenwurz 11.01.2019 00:36

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1429898)
Oder auch konsequente Entwicklung nach: was andere gut verkaufen machen wir optisch auch.

Ja eben. Weil ja alle so brutal im Windkanal an ihren Hobeln feilen...:Lachanfall:

Marsupilami 11.01.2019 06:23

Ich glaube nicht, dass sich in den letzten 10 Jahren wesentlich was im Bereich der Aerodynamik bei den Rahmen getan hat. Es ist halt wie in der Mode: zyklisch verändert sich die Optik, anfangs ist es ungewohnt da neu und irgendwann hat sich jeder an den neuen Standard gewöhnt... oder eben nicht. ;)

Dass heute jeder in den Windkanal und zum Bikefitter rennt, ist wieder ein anderes Thema...

X S 1 C H T 11.01.2019 07:17

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 1429908)
Ich glaube nicht, dass sich in den letzten 10 Jahren wesentlich was im Bereich der Aerodynamik bei den Rahmen getan hat. Es ist halt wie in der Mode: zyklisch verändert sich die Optik, anfangs ist es ungewohnt da neu und irgendwann hat sich jeder an den neuen Standard gewöhnt... oder eben nicht. ;)

Dass heute jeder in den Windkanal und zum Bikefitter rennt, ist wieder ein anderes Thema...

Wichtiger ist was drauf sitzt. Bei ner Luftpumpe bringt das teuerste Rad nix :Huhu:

sabine-g 11.01.2019 07:41

Ich verstehe das mit dem Phitter nicht.
Als ob man ohne nicht mehr Radfahren könnte.

Marsupilami 11.01.2019 07:45

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1429923)

Man macht halt alles wie die Profis. Alles, außer das Training. :Cheese:

xharakiri 11.01.2019 08:22

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1429923)

Natürlich kann man auch so Radfahren... Aber warum tausende von Euro für ein Rad ausgeben und dann mies drauf sitzen, weil man es selbst nicht so gut hinbekommt mit der Position? Gemessen an den Gesamtausgaben für diesen Sport ist das keine riesige Sache und die Verbesserung kann ja erheblich sein.

Ich für meinen Teil bin zum Beispiel noch relativ neu in dem Sport und habe einfach keine große Erfahrung. Die TT Bikes kann man mittlerweile ja extrem vielseitig einstellen, so dass imho die Gefahr besteht sich mit der Einstellung zu verrennen. Was spricht also dagegen sich von einem Profi helfen zu lassen?

sybenwurz 11.01.2019 08:46

Zitat:

Zitat von xharakiri (Beitrag 1429931)
Aber warum tausende von Euro für ein Rad ausgeben und dann mies drauf sitzen, ...

Hängt das also von der Preisentwicklung ab? Mir war nicht bekannt, dass man in Zeiten als auch relativ gute Rennräder noch zu dreistelligen DM-Beträgen zu haben waren, nicht gescheit oder weit drauf fahren konnte.
In gewisser Weise haste natürlich recht. Wennst schon 8 Ka auf den Tisch legst, kommts auf die zwohunnert auch nimmer an...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.