triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Running - every Second counts//Superschuh 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49439)

Antracis 12.05.2023 15:09

Ich kann im Vergleich der letzten WK und Läufe nochmal sagen, dass ich zumindest den Vaporfly nur auf sehr gutem Untergrund, d.h. eigentlich nur guter Asphalt laufen kann. Andernfalls ist er mit zu kippelig und belastet meine Achillessehne ungünstig. Davon abgesehen ist er ein PITA auf nassem matischigen Untergrund, das ist dann eher Schlittschuhlaufen.

Mit dem Alpha 1 freunde ich mich immer mehr als Lieblingsschuh an, da stehe ich deutlich stabiler wie im Vaporfly2

Wenn der Vapor3 stabiler ist, werde ich Ihn aber auf jeden Fall mal ausprobieren.

NiklasD 12.05.2023 15:17

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1708157)
Wenn der Vapor3 stabiler ist, werde ich Ihn aber auf jeden Fall mal ausprobieren.

Das ist er auf alle Fälle. Die Auftrittsfläche wurde verbreitert, sodass man ein deutlich stabileres Laufgefühl hat. Den 2er fand ich auch immer etwas "kippelig" und hatte da gerne mal Probleme, dass mir danach die Knöchel ein wenig wehtaten.
Das hatte ich nach einem HM im 3er überhaupt nicht. Werde den wohl auch auf der nächsten MD vorziehen.

Microsash 13.05.2023 08:44

Bin jetzt von Vapor 2 aus selbigen Problem auf den Hoka X2 gewechselt. Ähnlich im Abdruck aber stets deutlich stabiler.

svmechow 13.05.2023 21:51

[quote=svmechow;1705639]Ich wundere mich schon seit einer Weile über das Fehlen von Lobgesängen auf den Next3.
Haben den so wenige erst ausprobiert oder findet Ihr den einfach nicht so u fassbar gut, wie ich es tue?


Zitat:

Zitat von irek (Beitrag 1708147)
wie schauts bei euch mit NIKE AIR ZOOM ALPHAFLY NEXT% 3?? Läuft die keine hier. Letzte Zeit ist ruhig geworden. Sind die doch nicht so gut
wie erwartet?

…offenbar liest keine Sau meine wertvollen Beiträge zum Thema Superschuh…:dresche

Guckst Du. Hab ich am 19.04.2023 um 11:32 Uhr in diesem Thread was zu geschrieben.

irek 13.05.2023 22:14

:Blumen: oh sorry. Habe gerade nachgeholt:)
Danke dir. Werde jetzt die auch bestellen.

Canumarama 19.05.2023 14:54

Habe den NB Elite V3 jetzt dreimal getestet und bin doch ziemlich enttäuscht. Da kommt einfach kein Schub wie ich ihn erwartet hätte. Für lange ruhige Läufe ok aber zum Stress machen ist er mir einfach zu fluffig ohne Rückstoß und brauch dadurch mehr Energie bei gleicher Pace zur Konkurrenz.

Den Vaporfly 3 werde ich als nächstes ausprobieren. Leider erst nach Hamburg. Ich vermute mal, dass dies mein neuer Wettkampfschuh werden wird.

steinhardtass 19.05.2023 16:05

Wieviel Kilometer hält bei euch den new-balance-sc-Trainer :confused:

Ich laufe ihn seit Mitte Januar, hab mir auch das gleiche Paar noch mal bestellt, habe aber das Gefühl, dass bei dem ersten „“Januar“ Modell die Dämpfung an der Ferse nachlässt

dandelo 19.05.2023 18:22

Meiner dürfte in der Gegend um 400km plus sein und funzt nach wie vor. Merke keinen Dämpfungsverlust. Er ist halt gut eingelatscht und hat diverse Narben in der Sohle, sonst tiptop. Habe auch ein zweites Paar in Reserve, aber bis das dran kommt, dauert wohl noch. Achja, Gewicht ca. 83 kg.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.