triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Running - every Second counts//Superschuh 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49439)

noam 12.01.2023 11:21

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1695838)
Also ich glaube es laufen Menschen in Carbonschlappen, die langsamer als du unterwegs sind....

Die haben dann offensichtlich einen großzügigeren inneren Kassenwart :)

noirtornado 18.01.2023 18:18

Ein neuer Stern am Schuhhimmel ??
 
https://www.youtube.com/watch?v=xg45Slx4tW4

flachy 18.01.2023 19:35

Zitat:

Zitat von noirtornado (Beitrag 1696516)

Ambitioniertes Preisziel: 299,95 Eur bzw. 275 USD...
Das sind 20% über dem VK des kommenden Vaporfly Next 3...
Oder aktuell ca. zwei Vaporfly Next 2 im Abverkauf zum Preis von einem Saucony Elite.
Ich persönlich war bereit, für den Weltrekordschuh Alphafly2 Prototype gut 300 Eur zu bezahlen - eine " once in a lifetime"-Entscheidung. Und so homöopathisch, wie ich den einsetze, ist der auch noch 2030 zu gebrauchen, wenn ich die TM 60 in Kona rocken werde...:cool:
Aber 300 Eur für einen Saucony zu investieren...
Echt jetzt?

Der ebenfalls interessante Mizuno Rebellion Pro geht da ab Februar meiner Meinung nach mit 229,95 Eur eine Spur realistischer auf den Markt.

rookie2003 18.01.2023 20:38

(Super)Schuhe und Preise wird immer ein spannendes Thema bleiben.

Kurzer Exkurs: hat sich denn IM mittlerweile dazu geäußert, ob sie die WT/WA Regeln bzgl. der max. Sohlenhöhe für ihre Rennen übernehmen werden?
Hab ich irgendwie (noch) nix gehört dazu.

noirtornado 19.01.2023 07:02

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1696521)
Ambitioniertes Preisziel: 299,95 Eur bzw. 275 USD...
Das sind 20% über dem VK des kommenden Vaporfly Next 3...
Oder aktuell ca. zwei Vaporfly Next 2 im Abverkauf zum Preis von einem Saucony Elite.
Ich persönlich war bereit, für den Weltrekordschuh Alphafly2 Prototype gut 300 Eur zu bezahlen - eine " once in a lifetime"-Entscheidung. Und so homöopathisch, wie ich den einsetze, ist der auch noch 2030 zu gebrauchen, wenn ich die TM 60 in Kona rocken werde...:cool:
Aber 300 Eur für einen Saucony zu investieren...
Echt jetzt?

Der ebenfalls interessante Mizuno Rebellion Pro geht da ab Februar meiner Meinung nach mit 229,95 Eur eine Spur realistischer auf den Markt.

Guten Morgen und Aloha,:)
ich hatte gehofft, das Du aufgrund Deines sehr großen Erfahrungsschatzes etwas zu den Schuhen sagen kannst. Vielen Dank für Deine Ausführung. Vielen Dank dafür:Blumen:
Eine Frage hätte ich aber noch. Wieso bist Du bereit, für einen Nike 300€ zu zahlen (lassen wir die Sinnhaftigkeit mal außen vor), für einen Saucony jedoch nicht ?

Gruß....

Antracis 20.01.2023 18:38

Gestern hat der Postbote meine neuen Alpha2 gebracht. Bin am Überlegen, für meine wachsende Carbonschuhsammlung langsam einen Tresor anzuschaffen. Mit den Rädern sind das mittlerweile eigentlich die wertvollsten Gegenstände in der Wohnung. :Lachanfall:

Traue mich auch irgendwie gar nicht, die Alphafly 2 mal zu testen, weil ja viele den 1er besser finden. Wäre ja schade um die 300 Tacken, außerdem leuchtet dann vermutlich das Orange nicht mehr so heftig.

Ein echtes Schnäppchen dagegen sind die neuen Hoka Mach Supersonic. Kein Supercarbon, eher Superschaum. Ziemlich direkt dafür, auch leuchtorange, aber nicht so halluzinogenartig, wie die Alphas, kostete auch nur 1/4. Den bin ich aber schon mehrfach gelaufen, und echt gut: Direkt, schnell, dennoch gut auf Asphalt vom Impact her akzeptabel.

sabine-g 20.01.2023 19:07

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1696721)
Bin am Überlegen, für meine wachsende Carbonschuhsammlung langsam einen Tresor anzuschaffen. Mit den Rädern sind das mittlerweile eigentlich die wertvollsten Gegenstände in der Wohnung.

Da ist was Wahres dran.
TT, RR, Tacx Neo mit RR, Laufräder, Schuhe, Helme, Neo, Einteiler, andere Klamotten, Werkzeug.
Da stehen locker 20.000€ im Keller. Wahrscheinlich eher 22.000-25.000€

noam 21.01.2023 22:17

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1696724)
Da ist was Wahres dran.
TT, RR, Tacx Neo mit RR, Laufräder, Schuhe, Helme, Neo, Einteiler, andere Klamotten, Werkzeug.
Da stehen locker 20.000€ im Keller. Wahrscheinlich eher 22.000-25.000€

Aus leidvoller Erfahrung kann ich da nur zu einer gescheiten Versicherung raten und öfter mal aktuelle Bilder von den Rädern machen und bei Individualaufbauten eine bildliche Dokumentation der Anbauteile mit Kosten- und Wiederbeschaffungspreisaufstellung.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.