triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Running - every Second counts//Superschuh 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49439)

Wasserbüffel 11.07.2022 16:09

Hat sich schon jemand den Endorphin Pro 3 näher angesehen? Den Pro 2 laufe ich eigentlich total gerne, aber das Konzept scheint ja deutlich anders zu sein.
Ich bin im Normalfall nicht so wählerisch, aber da ist die Farbe bisher ein klarer Hinderungsgrund für einen Test.
Nach meiner Recherche aber bisher nur in der Version erhältlich...:-((

Julez_no_1 11.07.2022 16:34

Gibt`s noch in weiß direkt bei Saucony. Ist aber leider ausverkauft.

DocTom 11.07.2022 18:51

Zitat:

Zitat von dandelo (Beitrag 1670359)
Ich hab ... bei meinem Laufstil max . 250 km, dann wird die schwarze Gummisohle im Ballenbereich weg sein. Ich überlege, ob es sich lohnt den Schuh wieder besohlen zu lassen. Das kostet keine 30 Euro...

Kann man sicher mal ausprobieren, beim guten Schuster ums Eck.
Aber es altert bzw verschwindetnichtnurdie Gummisohle... :Blumen:

flachy 12.07.2022 16:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Julez_no_1 (Beitrag 1670380)
Gibt`s noch in weiß direkt bei Saucony. Ist aber leider ausverkauft.

Hier bin ich auch auf eine neutrale Bewertung des Schuh's gespannt.
Optisch sehr gefällig und mit 5mm mehr Dämpfung vorn wie hinten jetzt bei den Superschuhen mit knapp 40mm Sohlendicke angekommen.
Im Vorfuß wohl auch ein Hauch breiter.
Und dennoch deutlich leichter als der Vorgänger - bei identischem Ausgangsmaterial der Dämpfung.
Also muß anderswo gespart worden sein - das Obermaterial.
Beim Saucony kann man an allen Stellen des Vorfußes von oben direkt und deutlich durch das grob gewebte Mesh auf die Füße durchschauen (also beim weißen Modell neongrüne Socken anziehen und man hat neongrüne Schuhe usw.).
Die Zunge ist ebenfalls perforiert (sieht ein wenig aus wie ausgestanzte 1cm Löcher...).
Definitiv zu 100% für die Straße gemacht, damit willste beim TDL bestimmt nicht unbedingt mal schnell zum Pippi und mehr in's sandige Gebüsch abbiegen...

Zurück zum "Le Roi" der Superschuhe - dem Alpha2!
Bin gestern nach der Arbeit mal in die Vollen gegangen, Wechselzone 18 Uhr direkt vor der Judohalle aufgebaut und dann erst einmal 68 Kilometer mit dem Tribike "All Out".
Nach 1:45h und 0,7 Liter Powerbar-Iso (sehr zu empfehlen die energiefreien Sirups zum Verdünnen), dann direkt in die Laufbuchse und Alpha2 geschlüpft und weitergeballert.
Hatt die Tage davor die Runde (allerdings ohne all out Vorbelastung mit dem Bike) bereits im 4:35er (Invincible) und 4:31er (Craft Pro) Schnitt absolviert.
Und weil's gestern Abend leider geil war, bin ich statt der Zehnerrunde gleich 15 Kilometer gerannt.
Schnitt nach 10 km - 4:12.
Und ab Kilonmeter 11 bin ich komplett gegegn die Mauer der Fettverbrennung (hatte bewusst keine Energie mehr seit 15 Uhr zugeführt) gerannt, der Schnitt ging sofort auf "stabile" 4:30 je Kilometer runter, am Ende 4:21 min/km für die komplette Runde.
Anhang 47869

Jetzt gibt's nur ein Problem - ich muß die Schuhe nun vor mir selber verstecken, weil:
Ich bin in der Offseason, Familienurlaub steht demnächst an und der nächste sportliche Termin ist erst im Juni 2023 der Ironman Hamburg.
Jetzt in allen drei Diszplinen deutlich besser drauf zu sein als Ende Mai für den Ironman Hamburg ist schon Scheisse und ehrlich gesagt - das nervt!!!

Zusätzlich zum Schuheverstecken stelle ich ab sofort noch meine Ernährung auf "Offseason-Delikatessen" um. :cool:
Anhang 47870

Haut rein!

DocTom 12.07.2022 22:58

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1670526)
Hier ... "Offseason-Delikatessen" um. :cool:
Anhang 47870

Haut rein!

Geil,
Iss einen oder zwei Grabower für mich mit!

Gruß
Tom:Blumen:

Wasserbüffel 13.07.2022 10:59

Zitat:

Zitat von Julez_no_1 (Beitrag 1670380)
Gibt`s noch in weiß direkt bei Saucony. Ist aber leider ausverkauft.

Grad zufällig geschaut und es gibt wieder welche in den gängigen Größen.

Angebot

Danke für den Hinweis:Blumen:

flachy 13.07.2022 17:39

Zitat:

Zitat von Wasserbüffel (Beitrag 1670650)
Grad zufällig geschaut und es gibt wieder welche in den gängigen Größen.

Angebot

Danke für den Hinweis:Blumen:

Schönes Design, im Vergleich zum Alpha2 eine Gazelle in Optik und Volumen.
Wenn das angegebene Gewiocht stimmt, dann auch deutlöich leichter als der Alpha2 und auf Augenhöhe zum Vaporfly...
Nicht jeder steht auf oversized, da kann der Pro3 sicher eine gute Option werden...
By the way, mein Paar Alpha2 in US 11,5 bringt stattliche 560 Gramm auf die Waage, also fast ein dritter Schuh des Vaporfly's extra an Gewicht.
Dennoch bleib ich dabei, wer - wie ich - eine beschissene Lauftechnik hat und dennoch Halbmarathon oder die kompletten 42,2km im Rahmen eines Triathlons ihren/seinen Superschuh voll ausnutzen will, ist mit dem Alpha2 besser unterwegs.

Abschliessend noch eine Frage an die Saucony-Runner hier:
Wofür ist der neue Saucony Tempus gut?
Es gibt doch bei der Endorphin-Serie für jedes Training ein spezielles Modell (Shift für easy, Speed für schnell, Pro für ganz schnell).
Wo passt da jetzt der TEMPUS rein?
Laut Saucony kombiniert er "die unglaubliche Superschaum-Federung, die dir gefehlt hat, mit dem adaptiven Führungssystem, das du brauchst – damit du dein Bestes geben kannst...
Also ein leichterer Stabil-Racer ohne Platte?
Killt der dann aber nicht die Existenzgrundlage des Endorphin Shift?

Falls den jemand testen will, kleiner Anreiz auf 40% Nachlass mit Code hier SFFRNDEE9112LS34VV...

DocTom 13.07.2022 20:57

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1670731)
Schönes Design, ...

Falls den jemand testen will, kleiner Anreiz auf 40% Nachlass mit Code hier SFFRNDEE9112LS34VV...

Klasse, danke. Aber warum ist beim Tempus Größe: EUR 43 | US 9.5 | UK 8.5 mit CM 29 angegeben? UK 9 = CM 28 ist sonst bei meinen LS normal...

:-((

Ach, und taugt der als daily Trainer:
Zitat:

New Balance FuelCell Prism v2 D
Farbe: blau, gelb Du sparst 52,51 € (40%) Gutschein-Rabatt 12%
77,48 €* plus 3,99 € Versand
?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.