triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Running - every Second counts//Superschuh 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49439)

DocTom 14.06.2022 11:45

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...99228-158-2603

Warum ist der Sky denn bloß noch immer so teuer?

anlot 14.06.2022 12:34

Zitat:

Zitat von Rausche (Beitrag 1665650)
Ich hab gehört der Alphafly 2 kommt diese Woche und liegt ,bei einem mir bekannten Schuhladen, schon im Lager. Stückzahl recht überschaubar. Momentan haben wohl alle Hersteller mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen.
Ob's stimmt weiß ich nicht, eigentlich würde es mich wundern wenn der ohne jede Ankündigung über Nacht verfügbar ist, vorallen weil die anderen Hersteller ja recht große Events zur Ankündigung ihrer Schuhe gemacht haben.

Sollte der wirklich nochmal 100€ teurer sein, als der neue Metaspeed, werde ich freiwillig drauf verzichten.

svmechow 14.06.2022 17:08

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1665706)
Sollte der wirklich nochmal 100€ teurer sein, als der neue Metaspeed, werde ich freiwillig drauf verzichten.

Heute früh den Sky+Bestellt und jetzt diese Info.
Ihr.macht.mich.fertig.

X S 1 C H T 15.06.2022 09:10

Moin,

jetzt mal ein paar Worte zum Altra Vanish Carbon dem etwas anderen Carbonschuh...

Gelaufen bin ich den Schuh jetzt 34km. Davon 14km Fartlek und 20km DL (davon einige Km in HM Pace 3:45).

Der Schuh ist zumindest an meinem Fuß extrem bequem und fühlt sich komplett anders an wie z.B. ein Vaporfly 4%, Next% , Adios Pro 2, etc. Durch die breite Außensohle ist der Stand natürlich extrem stabil, also genau das Gegenteil zum Adios Pro 2.

Der Schuh fühlt sich eher wie sehr bequeme Pantoffeln anstatt wie ein Carbonracer an. Das ist schonmal positiv für längere Sachen.

Wie für Altra typisch hat der Schuh 0 Drop. Genau deshalb habe ich mir den Schuh zugelegt um einfach zwischen drin mal einen anderen Reiz zu setzen.

In Aktion ist man mit dem Teil sehr smooth unterwegs. Durch 0 Drop ist die Ferse natürlich tabu. Setzt man mit dem Schuh an der passenden Stelle auf dann läuft er sich durch die Rockergeometrie fast von allein. Richtig "bouncy" ist der Schuh nicht.

Vom Laufgefühl ist es eine Mischung aus dem New Balance Rebel V1 und dem Asics Glideride 1 aber eben deutlich schneller. Er macht wirklich Spaß und fordert schön über den Vor/ Mittelfuß zu laufen.

Leider war aber unsere Bekanntschaft dann doch recht kurz... der Schuh geht zurück...

Bis dato war der Asics Gel-Lyte33 3 der Schuh den ich auf seine Haltbarkeit am meisten verflucht habe... dieser war nach knapp 100km an mehreren Stellen am Obermaterial gerissen.

Die Außensohle des Vanish Carbon ist die größte Schwachstelle und eigentlich nicht zu akzeptieren. Anbei ein paar Bilder nach 34km. Ich hätte ihn gerne behalten aber er ist bereits auf dem Rückweg. Ich denke das Problem ist der EVA Schaum als Außensohle. Das rockt sich einfach viel zu schnell durch.

Der Preis ist natürlich in Bezug auf die Haltbarkeit eine absolute Katastrophe.

Unvorstellbar wie geil der Schuh hätte sein können mit einer anderen Außensohle. Es tut mir fast ein bisschen Leid für ihn weil das Laufgefühl und die Passform wirklich Bombe sind. Ich hoffe es gibt eine zweite Version und die Schwachstelle wird überarbeitet.







NiklasD 15.06.2022 09:26

https://www.nike.com/de/t/air-zoom-a...phP/DJ6206-100

Habe eben die Benachrichtigung aufs Handy bekommen. Der Alphafly 2 ist raus. Preis mit 305€ nur nen ticken teurer als damals der erste Alphafly

flachy 15.06.2022 10:15

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1665863)
https://www.nike.com/de/t/air-zoom-a...phP/DJ6206-100

Habe eben die Benachrichtigung aufs Handy bekommen. Der Alphafly 2 ist raus. Preis mit 305€ nur nen ticken teurer als damals der erste Alphafly

Tipptopp Newsletter-Service von Dir, Dankeschön.
Vermutlich gibt es erst einmal nur eine homöopathische Dosis, da keinerlei Täteräta von Nike, keine Videos der bekannten Schuhlobby-Freaks auf YouTube.
Falls hier jemand erst jetzt bei Nike.com schaut und die Prototype-Serie ausverkauft ist (das dürfte ab 10:30 Uhr soweit sein), bei Sportsshoes.com gibt's bis auf EU 46,0 noch paar Exemplare (Stand 10:15).
Der Bestand wird wahrscheinlich den Sonnenuntergang nicht mehr erleben...

Also mein Morgen heute war schon vor dem Frühstück auf jeden Fall legendär, Steinbruch-Swim, Steppen-Run&Alpha2 Order!
Dreimal Glück gehabt - was soll da jetzt eigentlich noch kommen...

Sport Frei!

irek 15.06.2022 10:25

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1665882)
Tipptopp Newsletter-Service von Dir, Dankeschön.
Vermutlich gibt es erst einmal nur eine homöopathische Dosis, da keinerlei Täteräta von Nike, keine Videos der bekannten Schuhlobby-Freaks auf YouTube.
Falls hier jemand erst jetzt bei Nike.com schaut und die Prototype-Serie ausverkauft ist (das dürfte ab 10:30 Uhr soweit sein), bei Sportsshoes.com gibt's bis auf EU 46,0 noch paar Exemplare (Stand 10:15).
Der Bestand wird wahrscheinlich den Sonnenuntergang nicht mehr erleben...

Also mein Morgen heute war schon vor dem Frühstück auf jeden Fall legendär, Steinbruch-Swim, Steppen-Run&Alpha2 Order!
Dreimal Glück gehabt - was soll da jetzt eigentlich noch kommen...

Sport Frei!

in Minuten Takt werden die Größen auf der Nike Homepage immer wenige:Lachen2:

NiklasD 15.06.2022 10:25

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1665882)
Tipptopp Newsletter-Service von Dir, Dankeschön.
Vermutlich gibt es erst einmal nur eine homöopathische Dosis, da keinerlei Täteräta von Nike, keine Videos der bekannten Schuhlobby-Freaks auf YouTube.


Ich war auch einigermaßen verwundert, dass der so plötzlich ohne große Vorankündigung kommt. Was mich tatsächlich verwundert ist die Beschreibung "proto". Scheint noch kein finales Produkt zu sein?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.