triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48367)

welfe 16.08.2021 10:59

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1617257)

Inwzischen machen das die Athleten selber und was passiert dieses Jahr: blaue Beutel teilweise kreuz und quer nicht nach Nummer sortiert einfach falsch aufgehängt.

Mein Beutel hing ordentlich an meiner Nummer

Thorsten 16.08.2021 11:02

Das mit den Ehrenamtlichen ist aber auf (nahezu) jedem Sport-Event so. Egal ob von einer Firma oder einem Verein ausgerichtet. Wenn du alle erforderlichen Kräfte auch nur zum gesetzlichen Mindestlohn bezahlen müsstest, dann wären die Startgelder astronomisch. Aber auch die Angestellten bei Ironman tragen den großen Teil in der Vorbereitung des Events bei werden nicht den ganzen Tag Cocktails schlürfen und ihr Schwimmtraining im Goldspeicher absolvieren.

Thorsten 16.08.2021 11:10

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1617257)
Vor ein paar Jahren wurden die Räder noch von Helfern auf den Ständern platziert. Bis es mal einen Eklat gab wegen im Netz aufgetauchten Bilder von aneinander gelehnten Rädern & Schäden.

Bedenke auch mal den zur Verfügung stehenden Platz am Mainufer. Da gab es bei deutlich mehr Teilnehmern nicht genügend Platz, damit jeder sein Rad auf die Schnelle selbst aufhängen konnte. Das hat weniger mit Einsparungen und Self-Service seitens der Athleten zu tun. Beschädigungen durch fahrlässig schlechtes Handling sind natürlich trotzdem nicht akzeptabel.

qbz 16.08.2021 11:25

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1617242)
.......
Sportlich gesehen war es bei mir gut und schlecht. Schlecht, weil ich seit Freitag wieder richtig Asthma habe, das ist für solche Aktivitäten eher ungünstig. Gut, weil ich dadurch zwar viel langsamer war als geplant, aber trotzdem locker und mit viel Spaß ins Ziel gelaufen bin.
.....

Glückwunsch zum Finish und zum Wille, die LD trotz des Asthma zu machen. Bei sehr feuchtem, regnerischem Wetter geht es mir jeweils ähnlich (COPD). Ich muss dann auch die Leistung stark drosseln. Verwendest Du einen Asthmaspray oder hast es damit schon mal probiert? Ist ja mittlerweile gestattet.

Rälph 16.08.2021 11:26

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1617238)
Wie kann man damit umgehen ? Bin dann gegangen und habe an den Verpflegungsstationen mit Eis massiert. Für mich als normalen AK Athlet gehts ja nie um Hawaii sondern "nur" um die Persönliche Bestzeit.

Wie gehst du damit um im Rennen ? Laufstil während des Rennen ändern ? Oder wie ?

Ganz klar: Tapfer sein und weiter pushen. Wenn man "nur" Schmerzen hat, dann geht das. Bist du zusätzlich unterzuckert, wird es schwierig - auch mental. Dann stellst du alles in Frage.

keko# 16.08.2021 11:30

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1617242)
Da Benni schon gefragt hat auch ein kurzes Feedback meinerseits. ...

Glückwunsch dir und allen Finishern! :liebe053:
Es ist und bleibt eine ausserordentliche Leistung, die Strecken zu bewältigen, egal wie schnell man ist. :Blumen:
Am Bildschirm konnte man auch sehr schön sehen, wie die Besten genauso leiden.

dr_big 16.08.2021 11:52

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1617268)
Glückwunsch zum Finish und zum Wille, die LD trotz des Asthma zu machen. Bei sehr feuchtem, regnerischem Wetter geht es mir jeweils ähnlich (COPD). Ich muss dann auch die Leistung stark drosseln. Verwendest Du einen Asthmaspray oder hast es damit schon mal probiert? Ist ja mittlerweile gestattet.

Nein, bisher habe ich Medikamente immer abgelehnt und mich so durchgemogelt. Als Kind hatte ich das auch schon, danach ist es besser geworden und war 20 Jahre ganz in Ordnung. Erst die letzten zwei Jahre wurde es wieder schlimmer, ob es am Alter liegt, dem deutlich gesteigerten Training oder schlicht der Umwelt weiß ich nicht. Ich werde jetzt aber meinen Arzt nerven, irgendwas muss es ja geben und ich will es auch nicht weiter verschleppen.

Positiver Effekt meines Schnauf-Problems: Ich hatte keinerlei Schmerz und selbst Energie habe ich kaum gebraucht. Beim Laufen gab es die ersten 28km nur Wasser, bevorzugt Salzwasser (fand ich eine sehr gute Idee, dass das angeboten wurde) erst bei km 28 kam ein leichtes Hungergefühl. Dann gab es ein Mini-Stückchen Riegel mit Cola und in der letzten Runde auch noch Cola. Das hat gereicht, selbst danach am Abend hatte ich eigentlich keinen Hunger mehr.

petra_g 16.08.2021 12:10

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1617232)
Dieses Chaos wird es in Hamburg nicht geben, weil nur geimpfte starten dürfen und damit keine zusätzlichen Kontrollen erforderlich sind.

Chaos auf der Laufstrecke gibt es schon immer.

Man kann auch 3G machen und es eben nicht übertreiben.
Der Helfer hätte auch einfach meinen Schnelltest akzeptieren können.

Warum schickt er mich zurück zum Schnelltest und sagt dort gäbe es die Bändchen ? Er hätte mir ein Bändchen geben müssen. Er wurde eingeteilt am Eingang um Bändchen zu verteilen. Aber wer weiß was das für einer war. Will hier nicht politisieren aber es gibt genug Zeitgenoßen auf diesem Planten die ihre "Machtposition" ausnutzen....

Glaube kaum das die Helfer nicht eingewiesen wurden. Und wenn IM das nicht getan hat dann sage ich eben: Für 608 Euro kann man Helfer schon mal ordentlich einweisen und wir als zahlende Kunden können das erwarten ....

Sind keine Bundesjugendspiele wo sich Sportlehrer an Schülern rächen und sie bestrafen und disqualifizieren weil sie angeblich beim Weitsprung übergetreten sind. War ja früher eine gerne durchgeführte Maßnahme um unliebsame Schüler zu schikanieren und zu entmudigen. Eben Kommisköppe mit "Scheuklappen im Kopp", die zu Übergriffen neigen um ihre geheimen Lüste auszuleben.

Egal. 12:08 Uhr
Wir würden jetzt gerade im Zelt sitzen und schön Mittagessen. Award Party ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.