triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Stefan 08.12.2021 18:05

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1637611)
Schon klar, ich denke nur mal an das abfüllen in eine einzelne Dosis, eine Sekunde ist schon sehr sportlich.

Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass alleine Moderna 3 Mrd. Dosen pro Jahr produzieren kann.

Viel beeindruckender ist doch, welche Menge an M&Ms die Mars Wrigley Confectionery France SAS produzieren und abfüllen kann.

Voldi 08.12.2021 18:11

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1637611)
Schon klar, ich denke nur mal an das abfüllen in eine einzelne Dosis, eine Sekunde ist schon sehr sportlich.

Stimmt ... sorry ich vergaß, das diese natürlich einzeln manuell abgefüllt werden :Maso:

Hast du schon mal etwas von industrieller Fertigung gehört? Gerüchteweise kommt diese sogar bei Pharmakonzernen zum Einsatz.

PS: Ich vermute ganz stark, dass die Zeit für das Abfüllen der einzelnen Dosen maximal 0.5 Sekunden beträgt. In der restlichen Zeit müssen noch die Microchips in die Ampullen gedrückt werden ;)

Schlafschaf 08.12.2021 18:12

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1637607)
Mal so zum rechnen. Wenn ein Impfstoffhersteller pro Sekunde eine Impfung produzieren würde, dann bräuchte er 32 Jahre um eine Milliarde Impfdosen herzustellen.
Das muss eine gigantische Logistik und Arbeitszeiteinteilung sein, wenn dies innerhalb von wenigen Monaten geht. Vielleicht haben sie auch schon mehrere Jahre vorproduziert.

"Das kann ich mir nicht vorstellen, also gibt es das nicht, also das muss eine Verschwörung sein!" :Lachanfall:

Pippi 08.12.2021 18:39

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1637612)
Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass alleine Moderna 3 Mrd. Dosen pro Jahr produzieren kann.

Viel beeindruckender ist doch, welche Menge an M&Ms die Mars Wrigley Confectionery France SAS produzieren und abfüllen kann.


BioNTech -Ugur Sahin.

Potenziell kommender Impfstoff für die #Omikron -Variante "wird wohl ein 3-Dosen-Impfstoff sein.

Viel Spass damit

LidlRacer 08.12.2021 18:43

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1637617)
BioNTech -Ugur Sahin.

Potenziell kommender Impfstoff für die #Omikron -Variante "wird wohl ein 3-Dosen-Impfstoff sein.

Viel Spass damit

Viel Spaß mit dem Virus!

Pippi 08.12.2021 18:46

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1637620)
Viel Spaß mit dem Virus!

In Südafrika wissen sie noch nichts von diesem Virus;)

Lockdownstufe 1 von 5

Bedeutet Masken in Einkaufscentern und Ausgangssperre von 24:00 bis 04:00

LidlRacer 08.12.2021 19:01

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1637617)
BioNTech -Ugur Sahin.

Potenziell kommender Impfstoff für die #Omikron -Variante "wird wohl ein 3-Dosen-Impfstoff sein.

Viel Spass damit

Übrigens:

Dieses Zitat findet Google exakt so nur auf dem Telegram-Kanal vom Wendler.

Nun wissen wir also, woher genau du deinen Schwachsinn beziehst.
(Wobei dies kein Schwachsinn ist.)

keko# 08.12.2021 19:12

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1637579)
Also 1,8Billionen Impfdosen auf 450Mio Bürgern wären bei mir ca. 4000 Impfungen/Bürger und Jahr. Da möchte ich dagegen wetten.;) :Lachen2:

Ach komm!! Auf ein paar Impfungen mehr oder weniger kommt es nicht an :Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.