triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42720)

captain hook 07.05.2021 11:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier mal nen Bild von der letzten Testbox für unter die Trinkflasche. In jedem Fall reduziert sie das, was ich im Training unter den Anzug stecken muss und so. Ob sie schneller ist, werde ich dann wohl mal probieren müssen.

Heute früh nur 10min ins Büro gerollt weil Regen, aber der Umbau auf non UCI fühlte sich sehr gut an.

Sattel ist jetzt quasi auf 0cm Seatback, was beim Dash Sattel ja quasi wie noch weiter vorne ist, weil man da echt weit vorne drauf sitzen kann. Und die komplette Lenkergeschichte ist nach vorne gerückt um wieder Platz (Länge) fürs Strecken zu bekommen. Wenn die Position gestreckter ist, brauch ich weniger Überhöhung für bessere Aerodynamik, da hab ich letztes Jahr schon mit experimentiert. Anstellwinkel hab ich wieder auf 15° zurück gebaut. Das zweite Bild ist aus dem King Race Livevideo aus dem letzten Jahr. Hatte mir jemand geschickt. Ist halt vom Bildschirm abfotographiert, Qualität deshalb etwas "schwierig". ;)

Und nachdem ich einen Endura Encapsulator Anzug im Sonderangebot gefunden hab, hab ich mal gleich einen bestellt. Auch nicht uci style (weil mit zuviel Struktur auf dem Stoff), aber angeblich schnell. Schauen wir mal.

Angesichts von KevJames stringenter Trainingsplanung bin ich ja fast geneigt, mir ein letztes Mal nen Plan in Richtung King zu schreiben. Ich bin mir ja nur noch uneins mit mir selbst, ob ich mir sowas nochmal geben will. Aber so ein bisschen abgefixt bin ich schon die Ausreden vonwegen alt und dick und Training ist halt rumfahren noch einmal in die Ecke zu stellen und zu schauen, ob ich wirklich schnell fahren kann.

Bleierpel 07.05.2021 11:41

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1600787)
.... schauen, ob ich wirklich schnell fahren kann.

:Lachanfall: :Lachanfall: You Made my Day! Ach was, my Month!!
Im Forum ist auf deinen Distanzen glaube ich fast keiner schneller... :Holzhammer: :Blumen:

KevJames 07.05.2021 12:03

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1600787)

Angesichts von KevJames stringenter Trainingsplanung

Ausgerechnet von mir - was alt und dick angeht dürfte ich dann wohl das Maß aller Dinge sein. :Lachanfall:
Ich würde das natürlich sehr begrüßen und gerne sehen, wie Du das dann so angehst.

captain hook 07.05.2021 12:19

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1600800)
:Lachanfall: :Lachanfall: You Made my Day! Ach was, my Month!!
Im Forum ist auf deinen Distanzen glaube ich fast keiner schneller... :Holzhammer: :Blumen:

Die Richtung der Aussage war ja leicht anders. Dabei geht es ja um was, was man mit sich selbst ausmachen muss.

Man kann so vor sich hinfahren, sieht das alles locker und nimmt das Ergebnis was dann kommt. Dann fährt man 47kmh, freut sich, dass das für so eine Hobette zügig ist und es viele Kudos auf Strava gibt und isst ne Pizza drauf.

Da gibt es dann aber immer Fragen in sich selbst. Hätte man ohne diese Ausreden und weil man keine Lust hatte das mal ein bisschen zu strukturieren auch 48kmh fahren können? Wie schnell ist mein persönliches schnell?

Weil grundsätzlich ist es dabei ja egal wie schnell es absolut ist oder verglichen mit X oder Y oder Profis oder Familienmenschen oder Leuten die früher 100kg Übergewicht hatten oder welchen die dafür bezahlt werden.

Wichtig ist doch die Frage, wo ist mein persönliches schnell und interessiert mich die Antwort darauf.

freerunning 07.05.2021 12:58

Ich glaube was Du ansprichst, nennt man auch "OK-Level". Gibt man sich zufrieden, wenn man eine bestimme Fähigkeit halbwegs in Ordnung also auf einem OK-Level ausgebildet hat, oder sucht man das maximal Mögliche, das eigene Limit, die Exzellenz?

Spitzensportler geben sich nicht schnell zufrieden. Schon gar nicht damit, wenn etwas nur OK läuft. Gerade bei Sportarten wo man viel messen und vergleichen kann ist das spannend. Mancher schafft das erste Mal 30km/h beim Radfahren und ist glücklich. Ein anderer sagt: Da geht noch mehr, ich will die 31 und so weiter und so fort. Er erreicht 40km/h. Mancher ist dann glücklich. Du sprichst von 47km/h. Das finde ich genial. Das geht ja schon in Richtung Stundenrekord. Frei nach flachy: Es geht immer weiter. Also ich drück Dir die Daumen für ein grandioses Comeback und werde es hier verfolgen und versuchen zu lernen!

captain hook 07.05.2021 13:17

Zitat:

Zitat von freerunning (Beitrag 1600838)
Ich glaube was Du ansprichst, nennt man auch "OK-Level". Gibt man sich zufrieden, wenn man eine bestimme Fähigkeit halbwegs in Ordnung also auf einem OK-Level ausgebildet hat, oder sucht man das maximal Mögliche, das eigene Limit, die Exzellenz?

Spitzensportler geben sich nicht schnell zufrieden. Schon gar nicht damit, wenn etwas nur OK läuft. Gerade bei Sportarten wo man viel messen und vergleichen kann ist das spannend. Mancher schafft das erste Mal 30km/h beim Radfahren und ist glücklich. Ein anderer sagt: Da geht noch mehr, ich will die 31 und so weiter und so fort. Er erreicht 40km/h. Mancher ist dann glücklich. Du sprichst von 47km/h. Das finde ich genial. Das geht ja schon in Richtung Stundenrekord. Frei nach flachy: Es geht immer weiter. Also ich drück Dir die Daumen für ein grandioses Comeback und werde es hier verfolgen und versuchen zu lernen!

Selbst der Mastersstundenrekord bei den Amateuren liegt bei 51kmh oder so. Ist aber Bahn und Bahn ist anders. Aber auch hier geht es wieder ums Vergleichen. Grundsätzlich hatte ich mir das schonmal angeschaut. Ein Versuch ist aber teuer und organisatorisch aufwändig - auch was die Vorbereitung angeht. Nicht, weil mir der Rekord wichtig wäre, sondern weil mich das mal so insgesamt interessieren würde. Ich war mal auf der Bahn zum Aerotesten. Ich komm da schon rum...

Ein bisschen Erfahrung hab ich ja mit strukturiertem Training. Allerdings weiß ich auch, was das mit mir macht. Und ich bin mir nicht so sicher, ob ich das nochmal will.

Nach Zofingen damals hab ich mich sehr leer gefühlt.

Acula 07.05.2021 13:49

Zitat:

Zitat von KevJames (Beitrag 1600775)
Nur damit ich es richtig verstehe: Bis zu 60g scheint es so zu sein, dass die Kalorien quasi keinen Einfluss auf die Zu-/Abnahme haben? Danke schonmal. :Blumen:

Ja, so ist das wohl. Wobei die Studie zum Energiehaushalt glaube ich mit weniger gemacht wurde. Das andere war eine Studie 60 g vs weniger mit Blick auf den Proteinabbau bei älteren Personen.

Necon 07.05.2021 13:52

Liegt es am strukturierten Training oder an der Erfüllung des Ziels?
Also das Gefühl der Leere?

Normalerweise liegt es eher am erreichen eines Ziels.

Die Frage ist würde sich viel ändern wenn du wieder einen Plan hast, oder verfolgst du ohnehin eine gewisse Wochenstruktur in der du alles wichtige abdeckst?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.