triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Elektromobilität (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37652)

twsued 05.03.2023 19:12

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1700868)
Klima? CO2-Reduktion?
Klima-Schutzgesetz?
Paris Klimaschutzabkommen?

Schon mal gehört?

Natürlich, hab ich davon gehört.

Beim Auto ist CO2 ein Thema, bei der Energieerzeugung anscheinend überhaupt nicht.
Wir schalten die sichersten Atomkraftwerke ab, und fahren Kohlekraftwerke hoch!!!

Applaus auf allen Rängen

Nepumuk 05.03.2023 19:14

Zitat:

Zitat von twsued (Beitrag 1700866)
Weil unsere grüne Verbotspartei mit aller Gewalt eine nicht ausgereifte Technik mit einem Haufen Subventionen durchsetzten will???

Warum lässt man die Autoindustrie nicht machen, ohne Subventionen und allem Klimbim.

Der Markt, der Kunde wird sich für die richtige Technologie entscheiden.:Huhu:

Auweia, ist das wirklich dein Ernst? Die ganze EU will umstellen, gestützt auf eine Breite Basis im Parlament, in der EU-Kommission und im Rat. Die deutsche Regierung hat das Verbrenneraus im Koalitionsvertrag stehen. Die europäischen Hersteller steigen alle aus der Verbrenner-Entwicklung und Produktion aus, deutlich vor 2035. Die wollen endlich Planungssicherheit

Nur eine kleine trotzige Partei in Deutschland will das nicht wahr haben und du kommst hier mit "grüner Verbotspartei". Findest du das nicht auch ein bisschen lächerlich?

twsued 05.03.2023 19:14

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1700871)
Du hast oben behauptet, das E-Auto "nur durch Subvention" was wird. Daraufhin wies ich darauf hin, dass der Dieselboom in hohem Maße subventionsgetrieben war, dein Feindbild also künstlich!

Mal Ehrlich, ohne Subventionen würde Nienmand ein eAuto kaufen.

Explodierende Stromkosten geben den den Rest

twsued 05.03.2023 19:16

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1700874)
Auweia, ist das wirklich dein Ernst? Die ganze EU will umstellen, gestützt auf eine Breite Basis im Parlament, in der EU-Kommission und im Rat. Die deutsche Regierung hat das Verbrenneraus im Koalitionsvertrag stehen. Die europäischen Hersteller steigen alle aus der Verbrenner-Entwicklung und Produktion aus, deutlich vor 2035. Die wollen endlich Planungssicherheit

Nur eine kleine trotzige Partei in Deutschland will das nicht wahr haben und du kommst hier mit "grüner Verbotspartei". Findest du das nicht auch ein bisschen lächerlich?

Natürlich ist das lächerlich, aber was sind die Grünen denn geworden?

twsued 05.03.2023 19:22

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1700870)
yup, so lange der Betrieb mit fossilen Brennstoffen im Preis konkurrenzfähig zum Betrieb aus erneuerbarem Strom ist, ist das richtig. Danach nicht mehr. Und dafür zu sorgen, ist halt die ordnungspolitische Aufgabe jetzt...

(und dann werden wir auch sehen, wenn das ganze Gerede "der Markt ist klug" annähernd stimmt, dass es dann auch endlich sinnvolle e-Autos in "VW Polo Nutzgröße" gibt, bei denen man dann den Gewinn über das Volumen und nicht über die Einzelmarge macht...)

Wichtig ist auch, die erneuerbare Energien nicht mehr zu subventionieren.

Fraglich wie das so passieren konnte, Ist doch 100% Profit

Oder ist das alles nur Augenwischerei?

Mein Nachbar, Landwirt, Windparkbtreiben bekommt 51Cent pro erzeugte kWh.
Sollte zuviel Wind wehen und seine Windmühlen abgeschaltet werden, bekommt er trotzdem Geld.
Wie krank ist das?

Nepumuk 05.03.2023 19:34

Zitat:

Zitat von twsued (Beitrag 1700877)
Mein Nachbar, Landwirt, Windparkbtreiben bekommt 51Cent pro erzeugte kWh.
Sollte zuviel Wind wehen und seine Windmühlen abgeschaltet werden, bekommt er trotzdem Geld.
Wie krank ist das?

Da hat dir dein Nachbar aber einen schönen Bären aufgebunden. Und du glaubst diesen Unsinn? :Lachanfall:

twsued 05.03.2023 19:42

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1700878)
Da hat dir dein Nachbar aber einen schönen Bären aufgebunden. Und du glaubst diesen Unsinn? :Lachanfall:


Na denn

Ohne Subventionen würde es keine Windmühle geben.



Bitte versteht es nicht falsch, auch ich bin für die Energiewende

Aber diese das funzt doch nicht, wenn alles nur mit Förderung läuft

Ich habe auch eine Photovoltikanlage, ein eAuto ist bestellt

Ich bin gegen Förderung!!!

Nepumuk 05.03.2023 19:51

Zitat:

Zitat von twsued (Beitrag 1700880)
..., auch ich bin für die Energiewende

Jetzt willst du uns einen Bären aufbinden. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.