triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Freeletics (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31252)

sbechtel 28.01.2014 18:27

Nochmal zu den Themen Anfänger und Regeneration:

Ich habe in letzter Zeit fast nur Freeletics mit Anfängern gemacht (sowohl Freeletics als auch teilweiße allgemein Sportanfänger). Das geht. Die sind danach halt platt, der Strecksprung beim Burpee beschränkt sich gegen Ende vielleicht auf 5cm und allgemein wird vielleicht gegen Ende bei der Ausführung die Amplitude etwas verkürzt (heute bei Kentauros mit Frogjump-Burpees ist der Kollege dann nach dem Jump einfach noch heimlich ein-zwei Schritte gegangen und mit den Armen nach vorne in den Liegestütz gewandert, um so "abzukürzen"). Aber mit dem Trainingseffekt wird das dann auch besser und die Ausführung kompletter. Ich denke aber nicht, dass sich so jemand etwas kaputt macht oder so.

Thema Regeneration: Am Anfang braucht das Freeletics wirklich viel Regeneration, aber man muss keine 10 (richtigen) Workouts machen, dann ist man über den Punkt weg. Und ne Aphrodite dauert dann zwischen 20-25min, dass ist ja jetzt nicht sonderlich lang, als das man sich da nachhaltig abschießen würde.

bubueye 28.01.2014 18:30

Habs mir mal angeschaut, AUA!
Wie werden die Gewichte bestimmt? Das ist mir nicht ganz klar. Basieren auf 1 RM ? Und dann in % , ich sag mal so bei 65% ? Und die Kettleballs, wie ist es denn da? Einfach son Ding schnappen und denn los?
Wenn man die Übungen so ansieht, da ist es schon sehr wichtig, das einem das gezeigt und auch korrigiert wird.

bubueye 28.01.2014 18:40

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1007026)
Nochmal zu den Themen Anfänger und Regeneration:

Thema Regeneration: Am Anfang braucht das Freeletics wirklich viel Regeneration, aber man muss keine 10 (richtigen) Workouts machen, dann ist man über den Punkt weg. Und ne Aphrodite dauert dann zwischen 20-25min, dass ist ja jetzt nicht sonderlich lang, als das man sich da nachhaltig abschießen würde.

ist auch mein Gefühl nach 15 Einheiten

Reinhard 28.01.2014 18:40

Zitat:

Zitat von bubueye (Beitrag 1007028)
Habs mir mal angeschaut, AUA!
Wie werden die Gewichte bestimmt? Das ist mir nicht ganz klar. Basieren auf 1 RM ? Und dann in % , ich sag mal so bei 65% ? Und die Kettleballs, wie ist es denn da? Einfach son Ding schnappen und denn los?
Wenn man die Übungen so ansieht, da ist es schon sehr wichtig, das einem das gezeigt und auch korrigiert wird.

1) Die sind vorgegeben, in der Regel unabhängig vom einen Körpergewicht. ABER: Oberste Regel ist bei (guten) CrossFit Trainern die Skalierung, die Gewichte/Übungen werden also für jeden angepasst. Ziel ist natürlich irgendwann das vorgegebene Gewicht (as Rx'd) zu schaffen.

2) Ja, Technik ist super wichtig. Das ist meiner Erfahrung nach grade in Deutschland auch das grösste Problem, dass nicht genug auf saubere Ausführung Wert gelegt wird. Deswegen mach ich persönlich auch viele Sachen nicht mehr wie zB die Gewichthebe-Sachen. (Das macht man einzeln aber nicht as fast as possible, am besten noch mit vielen Wiederholungen)

bubueye 28.01.2014 18:53

Also unbedingt ne gute Box suchen, das wird hier in Visselhövede wohl eng. :(
Bin aber auch noch in Rheinbach, kennt da jemand was Empfehlenswertes?
Danke.:Blumen:

Triathletin007 28.01.2014 19:07

Zitat:

Zitat von bubueye (Beitrag 1007035)
Also unbedingt ne gute Box suchen, das wird hier in Visselhövede wohl eng. :(
Bin aber auch noch in Rheinbach, kennt da jemand was Empfehlenswertes?
Danke.:Blumen:

Hier findest Du alle Crossfit- Boxxen weltweit.
Einfach immer weiter vergrößern.

http://map.crossfit.com/

bommys 28.01.2014 19:20

Zitat:

Zitat von bubueye (Beitrag 1007007)
Ich finds nich schlimm, im Gegenteil, wenn man meint es ist schon hart, dann gibt es noch was schlimmeres. Naja, wenn ich die 15 Wochen durchstehe (davon gehe ich mal aus) ab dann hab ich noch 15 Wochen bis zum Saisonhöhepunkt, bis dahin wird dann FL an 3. Stelle kommen, und dann.... Dann schau ich mir mal die ganz "Verrückten" beim Crossfit an.
Wenn das so ne Quälerei ist, wie hier beschrieben, dann will ich das auch! entweder: :dresche oder :quaeldich:

Aber nochmal zu meiner Frage: Wie groß sind die Unterschiede? Hab schon n bisschen was gesehen, mit Hanteln, Kugeln mit Griff und sone Nettigkeiten. Mich interessiert eher die Intensität. Legt man da noch ne Schippe drauf?

Ähnlich mach ich es auch - 15 Wochen FL - ich mach den Cardio-Plan, weil ich primär ein paar Kilo abnehmen und mein Sixpack freilegen will. Dann sehe ich in dem Zwei-Teiler hoffentlich nicht mehr aus wie eine Presswurst!

Machst Du auch regelmäßig Bilder?

Triathletin007 28.01.2014 19:38

Zitat:

Zitat von Reinhard (Beitrag 1007019)
Ja? Find ich wesentlich einfacher als an der Stange... Nur Technik ;)

Du kannst schon Muscle-up?:Huhu:

Da knie ich nieder vor.:Blumen:

So was will ich auch noch unbedingt können.:Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.