![]() |
:dresche
Hab ich mich neulich nicht noch über die Pausen bei Hermes beschwert? Das hat anscheinend der Coach gehört und setzte für heute 3/4 Hermes an, aber in der Strengh Version.. Alta, da sind die Pausen aber bitter nötig. 20 frogger, 10 OH PushUps, Pause, 10 BurpeeSquatDings, 10 OH PushUps, Pause, 20 HighJumps, Pause. Erste Runde ging noch leicht von der Hand, aber dann wurde es echt bitter. Übrigens sollte man so ein WO niemals oben ohne machen. Da klebt die Trainigsmatte ruck zuck an der Brust vom vielen Schweiß |
Zitat:
Früh gab es Salatreste vom Vortag und 2 Rühreier Nachmittags, nachdem ich den ganzen Tag mit Sohnemann rumgelaufen bin, gab es 2 Wiener im Brötchen, nicht gesund, aber auch nicht dramatisch und am Abend Salat mit gebratener Hähnchenbrust. An Freeletics gab es 2x25 Pushups und 1x100 sowie 1x50 Situps. Und: Ich habe mir wohl gestern bei den 100 Situps eine offene Stelle im Bereich des Steißbeins zugezogen (hab die Situps in Jeans auf nem Teppich gemacht), was jetzt doch recht nervig ist und bei den heutigen Situps weh tat... |
Ich glaube situps müssen erstmal ein paar Tage warten, die offene Stelle tut echt weh und ist grad dabei zu heilen (=Kruste...)
Schon komisch dass mir das bei einer Session passiert, nachdem ich nun einen Monat freeletics gemacht habe und auch einige situps dabei waren... Anscheinend Rutsche ich immer ein Stock nach hinten bei den Situps, ist das bei euch auch so? Egal ob auf Matte, Handtuch oder Teppich... |
Geht mir genauso. Offene Stellen vermeide ich aber mit einem weicheren Untergrund. Decke / weicheres Handtuch, etc. Wie das Rutschen zu vermeiden wäre, weiß ich leider auch nicht.
|
aber die Situps sind so doch nicht wirklich gesund oder? Also nicht wegen der Wunde sondern die Ausführung der Situps.
|
Zitat:
Kommt wie bei allem auf die Ausführung an. |
Wieso nicht? Da man den Schwung aus den Armen nimmt, sind sie meines Erachtens fast leichter als normale kurze crunches.
Hab eben Apollon 2x2 gemacht. Von Anfang an eher ruhig und dazwischen mit zwei kurzen Zwangspausen, da sohnemann statt 1 Stunde nur 20min schlafen wollte. Egal, nach knapp 38min war ich fertig, gut geschwitzt und hatte Spaß. Ich denke man/ich sollte nicht jedes WO auf Bestzeit probieren, sonst geht der Spaß irgendwann weg. Lieber mal 5-10min länger :) Morgen Aphrodite! Ach ja, die Waage war heute bei 86,0kg! Lieber langsam, dafür gibt's auch ab und an nen Burger oder GinTonic am Abend :Cheese: |
Heute mal wieder Aphrodite, zum dritten mal. Nach 39min und 25min heute ziemlich in der Mitte mit 31 Minuten.
War sicherlich von Apollon gestern noch etwas geschlaucht und musste zudem immer mal wieder auf den kleinen schauen bzw. seine Bälle zurückwerfen, aber die 25min vom letzten mal hätte ich so oder so nicht geschafft. Heute früh war ich seit langem mal wieder knapp unter 86kg :), es geht in die richtige Richtung! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr. |