triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

PabT 19.03.2023 17:01

Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1702112)
Patient: PabT
Befund: seltsamer dumpfer Schmerz und großes Hämatom im rechten Oberschenkel
seit: 12, März 2023
Medikation: Wärmesalbe
Training: Pause
Bemerkung: Beim Spazierengehen im Schnee begann es mit einem Druckgefühl kurz über dem Knie. Das verging wieder, aber beim letzten langen Lauf vor dem Marathon auf km 26 war das Bein plötzlich Pudding und Dehnen machte es nur schlimmer. Dürfte dann wohl ein netter Riss sein; 42 km am 26.3. kann ich voraussichtlich knicken. Mist. Meine Schwester aus Amerika hat extra für unseren ersten gemeinsamen Wettkampf trainiert
und jetzt muss sie da wohl alleine durch.

Und jetzt noch ein Kratzen im Hals. Also auch nicht der Halbmarathon. Wenn ich schnell genug bin, kann ich einen aus der Firmenstaffel ablösen, der eigentlich 21 km laufen wollte. :Blumen:

Bleierpel 19.03.2023 17:57

Nov 2021 Meniskusriss rechts mit OP
Jetzt der selbe Mist links…

Köln Triathlon Anfang September ist damit erledigt ��

Foxi 19.03.2023 19:40

Zitat:

Zitat von Squirrel (Beitrag 1702288)
Hallo zusammen,
geselle mich auch mal dazu im Lazarett.

Erstes Mal COVID.
Husten, Schnupfen, leicht erhöhte Temperatur, müde und v.a. Gliederschmerzen, wie ich sie schon lange nicht mehr hatte.
Nächste WE war eigentlich Freiburg Halbmarathon geplant…
Ach menno. Psychisch auch nicht ganz auf der Höhe. :-((

Gute Besserung allem Mitpatienten.

O je, und ich dachte schon, Eichhörnchen seien immun gegen die Seuche...
Dann also ab auf die Isolierstation des Lazaretts, ggf. Schmerzmittel nehmen, viel trinken und ausgiebig s c h l a f e n. Mehr geht ohnehin nicht.

Und den
Halb-
mara-
thon
kannste knicken. Traurig, aber wahr.

Vom seuchenerprobten Fuchs ganz herzlich:
Gute Besserung!

Foxi 19.03.2023 19:46

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1702334)
Nov 2021 Meniskusriss rechts mit OP
Jetzt derselbe Mist links…

Köln Triathlon Anfang September ist damit erledigt ��

Och menno! Wer hat dir denn so ein blödes Abo aufgeschwatzt?? :confused: Würde ich sofort kündigen!

Im Ernst: tief durchatmen, dreimal Sch... brüllen, auskurieren, Reha angehen und danach mal nach den Ursachen forschen. Schließlich bist du kein Profi-Fußballer oder -Skifahrer... Oder doch?

Alle guten Wünsche gebündelt mit einer Schleife, auf der
Gute Besserung!
steht. :Blumen: :Blumen:

svmechow 20.03.2023 21:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Was läuft bloß verkehrt in meinem Leben?

Squirrel 21.03.2023 07:56

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1702348)
O je, und ich dachte schon, Eichhörnchen seien immun gegen die Seuche...
Dann also ab auf die Isolierstation des Lazaretts, ggf. Schmerzmittel nehmen, viel trinken und ausgiebig s c h l a f e n. Mehr geht ohnehin nicht.

Und den
Halb-
mara-
thon
kannste knicken. Traurig, aber wahr.

Vom seuchenerprobten Fuchs ganz herzlich:
Gute Besserung!

:Blumen: Hallo Füschle,
Leider sind Eichhörnchen auch nicht immun…

Den Halbmarathon habe ich schon abgeschrieben. Ein Kollege schreibt mir ein Attest und dann kann ich den Startplatz immerhin auf nächstes Jahr verschieben.

Mein „Sport“ zur Zeit besteht darin, mich vom Bett zum Sofa und zurück zu bewegen (eher schleichen) mit kleinen Umwegen über andere Räume, so erforderlich.

An „richtigen“ Sport ist nicht zu denken…naja stimmt nicht ganz: Ich habe meinen Trainingsplan angepasst und diese Woche und nächste schon mal alle Einheiten gestrichen.

Ich lege mich wieder hin :Huhu:

Danke für die guten Besserungswünsche!

Weiterhin gute Besserung an alle Mit-Insassen!

Trimichi 21.03.2023 08:21

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1702511)
Was läuft bloß verkehrt in meinem Leben?

Nichts. Vielleicht über noch ein Kind nachdenken? Frage ich mich auch hin und wieder, daher möchte ich dir nicht zu Nahe kommen.

Auf jeden Fall glaube ich, ich spreche aus eigener Erfahrung, hast du dir das genau falsche Hobby (gehst du mit IRONMAN-Finishermedaille ins KH?) zugelegt. Bist hier allerdings in guter Gesellschaft. Meine Vermutung: du möchtest den Frühjahrsputz nicht machen. Dann lass ihn sein! Buche ein Woche Kanaren. Vllt komme ich auch. Oder doch LLorett de Mar btw. Südtirol? Südtirol fahren derzeit auch aus dem Nürnberger Raum so gut wie alle hin, nicht nur die Münchner! Bin da spontan und flexibel und am überlegen. Kreta wäre vllt auch was, Bikeurlaub.

Gestern musst ich Spinnweben entfernen mit dem Swiffer. Und Maske. Ich hätte nicht gelaubt wie verspinnwebt die Wohnung ist. Und: niemand, der, die oder das wer der deutschen Sprache mächtig ist, soll noch einmal etwas gegen Swiffer sagen! Heute erstmal helfen müssen bei der Großgartenarbeit, icke, Bautenzüge fetten, das MTB steht kopfüber im Wohnzimmer, wurde gestern trotz vier Bier nicht fertig damit, und leider muss ich auch zum Baumarkt und Muster für Bretter herstellen für die Bebretterung der Terrasse.

Eine Woche Frühlingsputz, Rennovieren und Bastelurlaub, das ist für mich nach diesem gefühlt sehr langem Winter wie eine Woche Urlaub. :) Solarium und Thai-Massage möchte ich mir im Gegensatz zum letzten Jahr nicht mehr leisten. :( Viel zu teuer. Eine Frechheit was das inzwischen kostet.

Dir alles Gute.
Hau' rein!

:Blumen:

svmechow 21.03.2023 11:36

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1702526)
Nichts. Vielleicht über noch ein Kind nachdenken? Frage ich mich auch hin und wieder, daher möchte ich dir nicht zu Nahe kommen.

Auf jeden Fall glaube ich, ich spreche aus eigener Erfahrung, hast du dir das genau falsche Hobby (gehst du mit IRONMAN-Finishermedaille ins KH?) zugelegt. Bist hier allerdings in guter Gesellschaft. Meine Vermutung: du möchtest den Frühjahrsputz nicht machen. Dann lass ihn sein! Buche ein Woche Kanaren. Vllt komme ich auch. Oder doch LLorett de Mar btw. Südtirol? Südtirol fahren derzeit auch aus dem Nürnberger Raum so gut wie alle hin, nicht nur die Münchner! Bin da spontan und flexibel und am überlegen. Kreta wäre vllt auch was, Bikeurlaub.

Gestern musst ich Spinnweben entfernen mit dem Swiffer. Und Maske. Ich hätte nicht gelaubt wie verspinnwebt die Wohnung ist. Und: niemand, der, die oder das wer der deutschen Sprache mächtig ist, soll noch einmal etwas gegen Swiffer sagen! Heute erstmal helfen müssen bei der Großgartenarbeit, icke, Bautenzüge fetten, das MTB steht kopfüber im Wohnzimmer, wurde gestern trotz vier Bier nicht fertig damit, und leider muss ich auch zum Baumarkt und Muster für Bretter herstellen für die Bebretterung der Terrasse.

Eine Woche Frühlingsputz, Rennovieren und Bastelurlaub, das ist für mich nach diesem gefühlt sehr langem Winter wie eine Woche Urlaub. :) Solarium und Thai-Massage möchte ich mir im Gegensatz zum letzten Jahr nicht mehr leisten. :( Viel zu teuer. Eine Frechheit was das inzwischen kostet.

Dir alles Gute.
Hau' rein!

:Blumen:

Hahaha das ist keine Finishermedaille, nur ein Schlüsselband.
Zum Inhalt:
Ich habe schon mehrfach in meiner Karriere Fremdkörper aus Körperöffnungen entfernt (die tausende Kinder, denen ich mit auf die Welt half, nicht eingerechnet). Aber ein gebrauchtes Kondom musste ich bis gestern noch nie wo rauspopeln. Und ich finde nach wie vor, dass frau dafür auch nicht unbedingt die Dienste einer Gynäkologin hätte in Anspruch nehmen müssen, sondern einfach selbst Hand anlegen oder den mit anwesenden Kondombenutzer um Hilfe bitten können.
Das ist wertvolle Zeit, die ich bei meinen wirklich kranken Patientinnen abzwacken musste.
Das ist irgendwie missbräuchliche Verwendung einer Notaufnahme.


Kanaren entfällt, ich fliege nicht mehr; überhaupt mache ich Urlaub am Liebsten in Südbaden, zumindest so lange noch, bis wir da wohnen.

Noch ein Kind? Der Teufel müsste mich reiten. Ich habe einen erwachsenen Sohn, das ganze ist also keine evolutionäre Sackgasse. Und dieser Sohn wird gerade so langsam wirklich erwachsen und ist ein richtig feiner Kerl und kluger Kopf mit - wie ich finde - gutem Wertekompass; das ist wunderbar, aber auch völlig ausreichend für dieses Leben.

Du auch, reinhauen, nur halt nicht dahin, wo es wehtut. So long.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.