triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

svmechow 11.02.2022 15:44

Einfach eine Pulle Klosterfrau auf die Lampe gießen. Wer das übersteht, den kann nix umhauen.

Hafu 11.02.2022 16:04

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1645490)
...

Bringt das was aus deiner Sicht oder ist das nur Beschäftigungstherapie?
Was macht ihr?

Ich halte generell wenig von Substitutionspräparaten, aber viel von Obst und Gemüse in der Ernährung.
Das einzige, was ich in den Wintermonaten mit einer gewissen Regelmäßigkeit bewusst substituiere ist VitD,(1000IE). Empfehle ich meinen Patienten täglich und nehme es selbst so alle paar Tage (also eher zu selten).
Eiweißreich (nahzu täglich Quark, selten Fleisch) versuche ich mich eigentlich auch zu ernähren.

Immerhin ist das jetzt der erste Infekt bei mir seit fast drei Jahren, was ich aber nicht meinem gesundem Lebensstil oder cleverer Ernährung zugute halte (beides hat in der Realität noch viel Luft nach oben) sondern der konsequenten Maskennutzung in allen infektträchtigen Situationen des Alltags.

mamoarmin 11.02.2022 18:09

ich kaue einfach auf frischem Ingwer rum, ich bilde mir ein, dass es ein wenig hilft, wenn ich Erkältung habe oder eine im Anflug ist..

tuben 11.02.2022 18:33

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1645552)
Einfach eine Pulle Klosterfrau auf die Lampe gießen. Wer das übersteht, den kann nix umhauen.

Guter Vorschlag, aber woher nehmen, die Klosterfrau resp. den Klostermann :)

tuben 12.02.2022 14:46

Ich bin 2-fach geimpft und geboostert, alles mit Biontec.
Bei und nach keiner Impfung hatte ich irgendwelche Reaktionen bzw. Beschwerden.
Ich habe die Blutgruppe 0 negativ und nun habe ich Corona, allerdings mit mildem Verlauf.
In der ersten Nacht war es unangenehm, Schüttelfrost, aber kein Fieber.
An den Folgetagen leichte Kopfschmerzen, Husten, rauer Hals, manchmal etwas matt.
Mein Schlafbedarf ist schon immer hoch, jetzt aber besonders, 10 Stunden passieren schon mal.
Inzwischen habe ich den 9. Tag nach dem ersten positiven Test erreicht und das Gefühl, dass es aufwärts geht.
Weil ich erst spät einen PCR-Test hatte, dauert meine Isolation noch an, am nächsten Mittwoch PCR-Test und bis Donnerstag angeordnete Quarantäne.
Danach, so hoffe ich, bin ich "durch" und kann wieder vorsichtig mit dem Training, dem Theater und all`den anderen Dingen beginnen.
So eine erzwungene Auszeit hatte ich ewig nicht, die dienstlichen Dinge waren extrem reduziert, schlafen, lesen, Gitarre spielen und den Wolken zuschauen ist aber auch ganz schön. :)

Losloslos 13.02.2022 08:59

Neue Schuhe im Januar gelaufen.
Jetzt Achillessehnenreizung in ca 20cm Höhe. Nach 10 Tagen Laufpause mit viel Wärme und Tens schmerzfrei. Nach 2,5km langsamer Lauf Schmerz wieder da -.-

Gibt's da ne Faustregel wie lange die Pause sein muss?

Ulmerandy 13.02.2022 12:30

:Schlafen:
So, ich reihe mich auch mal hier ein. Freitag erster positiver Fall in der Firma und erster Schnelltest noch negativ. Aber nachmittags dann deutliche Symptome mit Halsschmerzen und etwas Fieber. Tja, zweiter Schnelltest positiv.
So ein Mist .....

Viele Grüße

Andy

FMMT 13.02.2022 14:20

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1645762)
:Schlafen:
So, ich reihe mich auch mal hier ein. Freitag erster positiver Fall in der Firma und erster Schnelltest noch negativ. Aber nachmittags dann deutliche Symptome mit Halsschmerzen und etwas Fieber. Tja, zweiter Schnelltest positiv.
So ein Mist .....

Viele Grüße

Andy

Es geht gerade richtig wild rum. Gute Besserung und toi, toi, toi Dir und allen anderen Betroffenen :Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.