triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

su.pa 27.08.2019 09:52

Hallo zusammen,

sodala jetzt muss ich mich hier nochmal melden. Für mich hat sich der Dachsteinlauf erledigt (ich steige gerade erst wieder vorsichtig ins Training ein), aber mein Mann wird starten. Bei ihm hat sich nur leider gerade ein anderes Problem entwickelt.

Über der rechten Pobacke, da wo die Sehne am Knochen ansetzt, da hat er eine schmerzhafte Verspannung. Er war gestern bei der Osteopathin und hat das Abklären lassen. Er kann laufen, wenn er keine Schmerzen hat (Radfahren geht problemlos), sie sieht es nicht so tragisch, er macht auch nichts kaputt. Sie hat ihm auch gezeigt, wie er es triggern kann (ist etwas schwierig, dass man an der Stelle so tief rein kommt) und es wird schon wieder vergehen.

Jetzt ist er grad dran mit Panik schieben. Wie könnte er denn die letzten zwei Wochen gut rüber bringen?
Nächste Woche ist Tapern angesagt, das ist kein Thema. Aber wir überlegen gerade wg. dieser Woche.
Es könnte der Sehne natürlich gut tun, falls er aufs Laufen verzichtet und sie könnte sich wieder beruhigen. Da hat er Angst,
weil es natürlich nicht die optimale Vorbereitung für einen LAUF-Marathon ist. Eine Überlegung wäre, durch Radfahren eine Vorbelastung für die Muskulatur zu erzeugen und dann noch kurze Läufe dran zu hängen um die laufspezifische Muskulatur zu beanspruchen. Bergablaufen ist halt eher kritisch. Bergauf geht. Gekommen ist es bei einem flachen Lauf.

Meiner Meinung nach hat er eine Top Form und wird den Lauf richtig gut rumbringen können (sofern es der Sehne nicht ausgerechnet bergab einfällt wieder einen auf beleidigt zu machen...). Verliert man auf zwei Wochen sehr viel Ermüdungsresistenz, was den Impact der Laufmuskulatur durch die Aufprallbelastung angeht?

Canumarama 27.08.2019 10:26

Ich hatte ziemlich genau das gleiche Problem, als ich zu früh nach meiner ersten LD wieder eingestiegen bin.
Bei mir hat es genau 8 Tage gebraucht, dann war es komplett weg und ich konnte normal wieder trainieren.
Ich(!) würde nur das machen was wirklich schmerzfrei geht. Denn wann immer ich in den 8 Tagen etwas, wenn auch nur locker, gemacht habe hat es nicht zur schnelleren "Heilung" beigetragen.
Dann doch lieber etwas Ermüdungsresistenz verlieren als vielleicht gar nicht zu starten oder Probleme beim Wettkampf zu bekommen.

Was mir gut getan hat war Kühlen. Dehnen war dagegen tödlich ;)

Viel Glück für deinen Mann.

PabT 05.09.2019 10:38

Patient: PabT
Befund: Prellungen am linken Fuß, Schürfwunden und Hämatome am linken Oberkörper
seit: 04.09.2019
Medikation: keine
Training: Lauf- und Schwimmpause
Bemerkung: Eine Kinder-/Jugendbande hat Eier an mein Fenster geworfen (wir haben zwei behinderte Kinder, sowas mögen die Ghettokinder nicht). Ich wollte eigentlich gerade unter die Dusche und habe das Pack daher barfuß und ohne Shirt verfolgt, bis ich den langsamsten vorläufig festnehmen und der Polizei übergeben konnte. Über Schotter, durchs Gestrüpp, den Hügel hinauf .. heute tut es weh.

Benni1983 05.09.2019 10:52

Hut aber und mein Mitgefühl :Blumen:

Das es heute noch so bekloppte Menschen gibt, die sich aufgrund einer Erkrankung anderer, beweisen oder in den Mittelpunkt stellen wollen.

Wer so etwas macht hat selbst Problem und will damit nur von sich ablenken.

Ich hoffe die Idioten bekommen eine vernünftige Strafe dafür, oder haben sie schon von dir bekommen. :dresche

ks03 05.09.2019 11:10

Bekloppte gibt es überall :(

Gute Besserung.

Tschau

lilanellifant 05.09.2019 12:21

Weniger als Null geht ja nicht, aber wenn es ginge, hätte ich weniger als null Verständnis für so ne Aktion.
Niemand mag solche Ghettokids (und dass sich dann einer dieser Möchtegerngangster auf der Flucht von einem Barfußläufer einkassieren lässt, löst ja schon eine gewisse Schadenfreude aus :Lachanfall: :Lachanfall: :dresche)

Gute Besserung! :Blumen:

FMMT 05.09.2019 12:27

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1475637)
Weniger als Null geht ja nicht, aber wenn es ginge, hätte ich weniger als null Verständnis für so ne Aktion.
Niemand mag solche Ghettokids (und dass sich dann einer dieser Möchtegerngangster auf der Flucht von einem Barfußläufer einkassieren lässt, löst ja schon eine gewisse Schadenfreude aus :Lachanfall: :Lachanfall: :dresche)

Gute Besserung! :Blumen:

+1
Unfassbar.
Alles Gute für Euch :Blumen:

BunteSocke 05.09.2019 13:09

Genau so:

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1475638)
+1
Unfassbar.
Alles Gute für Euch :Blumen:

+2 :Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.