triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

pinkpoison 07.04.2011 16:51

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 559274)
Ich bin jetzt schon zum 3. mal in diesem Jahr erkältet, das ist doch nicht normal -.- War Ende Januar eine Woche krank (fühlte mich richtig schlapp und dick Husten, hab da auch nicht trainiert), hab danach langsam wieder angefangen mit Training. Dann Mitte März ein kleiner Schnupfen, so 5 Tage, fühlte mich aber gut und Puls war ok, hab locker weitertrainiert. Dann ne Woche Ruhe mit dem Mist und dann ins Trainingslager bis Sonntag...pünktlich am letzten Tag gings schon wieder los -.- erst einen Tag Halsweh, jetzt Nase zu. Dabei fühl ich mich total fit und mein Puls ist auch ok. Meint ihr, ich muss zum Arzt?

Dein Körper reinigt sich grad ... lass ihn in Ruhe und unterdrücke die Symptome nicht...iss reichlich Obst und Gemüse als Rohkost und solange Du kein Fieber hast, kannst Du im REKOM-Bereich auch locker trainieren. Reichlich trinken.

kuestentanne 07.04.2011 21:50

Nur 3mal erkältet? Können wir tauschen?
Hab mal ne nicht ganz 2jährige Tochter, die ihren ersten Kindergartenwinter hat. Die schleppt ständig Viren an, die mein Immunsystem noch nie gesehen hat ...

Metronom 08.04.2011 09:12

Zitat:

Zitat von kuestentanne (Beitrag 559415)
Nur 3mal erkältet? Können wir tauschen?
Hab mal ne nicht ganz 2jährige Tochter, die ihren ersten Kindergartenwinter hat. Die schleppt ständig Viren an, die mein Immunsystem noch nie gesehen hat ...

Hb hier in der Praxis ständig Patienten die mich anhusten, niesen oder einspeicheln, die ersten Jahre waren die Hölle, aber jetzt sind alle Viren durch, mein Immunsystem kennt alle mitVor- & Zunamen, also nur noch 3x pro Jahr erkältet :-)))))


Müdtronom :Lachanfall: :Lachanfall:

Lucy89 08.04.2011 11:15

Ich hab eigentlich gar nicht viel mit Menschen zu tun! Und ich find 3 mal in 4 Monaten schon sehr viel. Normal bn ich 1-2 mal im Jahr krank. Nervig :( aber ich versuch heute mal einen lockeren Lauf und Obst ess ich grad kiloweise :D

pinkpoison 08.04.2011 11:19

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 559662)
... Obst ess ich grad kiloweise :D

Sehr schön! Das ist der Auslöser der Reinigungsprozesse in Deinem Körper. Enfach so weitermachen - die Symptome vergehen in dem Moment, wenn der Dreck rausgeputzt ist und dann hat die "Infektneigung" auch ihr Ende, sofern Du danach nicht wieder Junkfood isst (vor allem Getreide und Milch). Du kannst das Ganze forcieren, indem Du frisch gepresste Obst- und Gemüsesäfte zu Dir nimmst. Aber bitte keine pasteurisierte Indurstrieware - das bringt Null.

Lucy89 11.04.2011 11:04

Ich dachte ja, ich bin schon fast wieder gesund, Nase wieder frei...und dann seit gestern auch noch leichter Husten. Ich dreh bald durch -.- War grad beim Arzt und Mittwoch gibts Blutwerte. Ansonsten soll ich mit Salzwasser gurgeln.

Adrenalino 16.04.2011 11:30

Ruhig hier. Das ändere ich mal :(

Patient : Adrenalino
Diagnose : zuerst ISG-Blockade links, jetzt noch Stimme weg+Kopfschmerzen+Ohren zu+leichtes Fieber
Therapie : um die Blockade kümmert sich am Montag der Physio, ich selbst bearbeite die Triggerpunkte, der Rest der Seuche muss spätestens bis zum 29.04 wenn ich in Urlaub fahre ( Südfrankreich ) verschwinden!
Ansonsten viel trinken ( Tees/Wasser ) und viel Gemüse,Obst, aber das mach ich ja sonst auch......
Training : nix
Aussichten : positiv, denke zu Ostern wieder einsteigen zu können. Hab bis jetzt fleißig trainiert ( 6kg Gewicht abgebaut :cool: ), so schnell verliert man leistungsmäßig nix....

Strongi 22.04.2011 14:43

momentan leide ich an Schmerzen in der Innenseite des linken Knies. Aufgetreten ist es beim "schweren" Radfahren, also Kette rechts und Vollgas. Nach 3-4 Minuten musste ich abbrechen, weil ich einen hohen Druck im Knie verspürte...

natürlich als übliche Blessur abgetan und die nächsten zwei Tage noch gelaufen... jetzt hab ich die ganze Zeit ein Ziehen im Knie und stellenweise auch Schmerzen. Orthopädentermin habe ich leider erst Donnerstag...

Tipps? Diagnosen? Sollte ich locker weiter trainieren oder komplett stoppen?! Bin hin und hergerissen, weil der Schmerz nicht so ist, dass ich gar nicht gehen könnte. Es ist einfach unangenehm...:(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.