triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

backy 21.11.2007 11:57

by the way: ist das noch ne fast forward dran ? ;-)

TriBodensee 21.11.2007 11:57

Heißes Teil!!!:Holzhammer:

Mein Bike wird gerade umgebaut. Wenn es fertig ist (Januar-Februar), werde ich auch ein Foto rein stellen!

bowman 21.11.2007 11:58

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 51419)
by the way: ist das noch ne fast forward dran ? ;-)

Jep, FF Carbon...

Lecker Nudelsalat 21.11.2007 12:04

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 51410)
Das sieht sehr edel aus. Gefällt mir!
Was ist das für ein Rahmen?
Welche Überhöhnung fährst du denn?

(Ich fahre echt nur Stangenware:Nee: )

Steht alles auf dem Rahmen :Cheese:

Timehunter von CicliCorsa.

Überhöhung weiss ich nicht, noch nie gemessen. :Cheese:

Der Rahmen war mal sehr preiswert, hat mal Liste 650€ gekostet, inzwischen (mit kleinen Verbesserungen und Sattelstütze) das Doppelte.

Gruss strwd

amimarc 21.11.2007 12:09

Man o man, hier sind ja ein paar echt geile Teile bei!!
Da kann man schon neidisch werden.

Ich find die "selteneren" Modelle toll, die nicht jeder hat.
Aber jetzt fällt mir die Auswahl meines zukünftigen Bocks noch schwerer... kann mich einfach nicht entscheiden...:confused:

Hoffe, noch mehr Anregungen hier zu finden...

Gruß Marc

TriBodensee 21.11.2007 12:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So ähnlich wird meins aussehen. Rahmenset habe ich schon Lenker von Profile Design Carbon x 1.5. Bremsgriffe von Profile Design Quick Stop Carbon. Ausstattung Shimano Dura Ace.

Laufräder (Disc) und Sattel suche ich noch. Mal schauen was der Weihnachtsmann bringt! ;)

Danksta 21.11.2007 12:35

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 51315)
Äääh, das hab ich doch noch gar nicht gepostet...:Gruebeln: ?
Und das Puky ist wohl aus Wasserrohr.

Und woraus ist das Kocmo?

sybenwurz 21.11.2007 13:24

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 51433)
Und woraus ist das Kocmo?


Hm, Carbon isses jedenfalls nicht......:Lachen2: !


Aber gleich komme´ Beitragg mit Titanrad...

sybenwurz 21.11.2007 13:47

Deutsche Eiche und russisches Titan...



Übers Vorderrad, Vorbau und Lenker bin ich zu keinerlei Diskussionen bereit... !

Hier lag jahrelang ein Stratos mit Vorbau, aber ich kann mich einfach nicht von den Bremshebeln trennen, obwohl mir jedesmal das Herz blutet, wenn ich in der Wechselzone das Ding nem Helfer in die Hand drücke, der die Kiste dann mit den Bremshebeln aufhängt.





Schwanzgesteuert? Egal, jedenfalls: Da gehts lang!



Die Geschwindigkeit dabei steht aufm Kettenrad ja auch drauf,



der Umwerfer ist ne Spezialanfertigung und die jahrhundertealte Schraube fürn Käfig habe ich lange suchen müssen. Die wog wie Gold in meinem Hosensack und ich konnte den Schweiss an den Händen der Mechaniker riechen, die das Ding mit abgewetzten Schraubenziehern schon gedreht hatten.


Weiter hinten gehts nicht ganz so grobschlächtig zu:


franz 21.11.2007 14:14

Mein Bike
 
Hallo zusammen,

das hier ist mein WK Bike:



Und ja ich weiß dass der Spacerturm noch ziemlich hoch ist, aber da arbeit ich schon daran.

Grüße
Franz

backy 21.11.2007 14:22

schönes rad, schöne laufräder, aber die überhöhung is ja gleich null :-). wenn du da nicht dran arbeitest musst du die schönen zipps gegen ein paa schimpanso läufräder eintauschen *lach*

Speedy Gonzales 21.11.2007 14:29

Zitat:

Zitat von franz (Beitrag 51455)
Hallo zusammen,

das hier ist mein WK Bike:

.....

Und ja ich weiß dass der Spacerturm noch ziemlich hoch ist, aber da arbeit ich schon daran.

Grüße
Franz


Sau geiler Rahmen den Du da hast ..... kommt mir irgendwie bekannt vor, allerdings sind bei mir als Laufräder die Xentis drin. :Blumen:

Bein-Godik 21.11.2007 14:33

Ukrainischer Nachbau vom P3C:

Mittlerweile ist ein T2+ statt dem Syntace drauf.

Nein, ich kann mit meinem verschraubten Becken keine Überhöhung fahren.

tri_stefan 21.11.2007 14:36

@Sybenwurz

Sehr schickes Fahrrad. Schlicht, elegant und einfach nur schön!
Ich habe langsam den Eindruck, dass du eine gewisse italienische Marke einer gewissen japanischen Marke deutlich vorziehst :) .

*JO* 21.11.2007 15:03

Zitat:

Zitat von Bein-Godik (Beitrag 51459)
Ukrainischer Nachbau vom P3C:

Mittlerweile ist ein T2+ statt dem Syntace drauf.

Nein, ich kann mit meinem verschraubten Becken keine Überhöhung fahren.

OOOOHAAA !! das gefällt mir irgendwie !;)

sybenwurz 21.11.2007 15:35

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 51462)
Ich habe langsam den Eindruck, dass du eine gewisse italienische Marke einer gewissen japanischen Marke deutlich vorziehst :) .

Jain. Wenn einer kommt und Shimano schreit, zucke ich nichtmal;- kriegt er. Mir liegt hier in der Gegend immer die Stimme im Ohr "Ois Schimahno, a guads Radl, do iss ois Schimahno!"
Wenn einer so ne Veranlagung hat, seh ich es nicht als meine Mission an, Zeit damit zu verschwenden, ihn umzupolen.
Ansonsten ist mainstream nicht mein Ding, ich fahr lieber mit ner Mirage rum als mit ner Ultegra, die ich an jeder Ecke für 400Euro nachgeschmissen krieg.

sybenwurz 21.11.2007 15:55

Zitat:

Zitat von Bein-Godik (Beitrag 51459)
Ukrainischer Nachbau vom P3C

Das Ding reisst mich immer wieder vom Hocker!
Kann es sein, dass das saumässig kurz ist? Jedenfalls kommst du ohne FF-Sattelstütze aus...

sybenwurz 21.11.2007 22:50

Ich schreibe nur ungern dreissig Beiträge hintereinander in nen Fred, aber wie wärs denn, wenn auch diejenigen mal ihren Hobel hier einstellen würden, die nicht so´n Höllenteil für 80000Öre unterm Arsc...äääh, Allerwertesten haben?
Steel is real. Notfalls auch mit FastForward-Sitzpfosten und ohne Überhöhung.
Die Hochglanzprospektmusterausverkaufsmodelle, die in jedem Schaufenster stehen, sind ja bekannt. Die hübschen, grauen Mäuse, mit denen Gott und die Welt rumrudert, sind das Salz in der Suppe...

tri_stefan 21.11.2007 22:52

Warte noch eine Woche. Dann ist meine Freundin mit Digitalkamera da und dann kommt mein Teil hier rein.

pXpress 21.11.2007 23:05

Na, dann stell ich mal meinen Renner rein. Ein Stevens Aspin, mit einer FF Carbon und den Cosmic Carbon als Wettkampfräder aufgepeppt. Ansonsten Vision Clip on Bar und normale Ultegra Ausstattung. Trainings- und Wettkampfrad.


sybenwurz 21.11.2007 23:14

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 51572)
... und dann kommt mein Teil hier rein.



Nee, lass mal;- bitte nur Räder ...


@pXpress: auch cool fürn schwarzen Rahmen;- aber Dreifach...?

tri_stefan 21.11.2007 23:57

Ich wusste, dass es zu Mißverständnissen kommt :cool:

fritz007 22.11.2007 00:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 51570)
Ich schreibe nur ungern dreissig Beiträge hintereinander in nen Fred, aber wie wärs denn, wenn auch diejenigen mal ihren Hobel hier einstellen würden, die nicht so´n Höllenteil für 80000Öre unterm Arsc...äääh, Allerwertesten haben?

OK! Dann nimm das! Ein Canyon Speedmax II mit extra Smolik Felgen für den XXL Fahrer. Die Mavic liegen noch zuhause rum. Wer weiss ob ich jemals so leicht werde, dass ich die fahren kann. Und wie ihr seht, wir sind umgezogen! ;) Aber die Kartons halten das Rad immerhin gut!

Triarugger 22.11.2007 03:23

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 51587)
OK! Dann nimm das! Ein Canyon Speedmax II mit extra Smolik Felgen für den XXL Fahrer. Die Mavic liegen noch zuhause rum. Wer weiss ob ich jemals so leicht werde, dass ich die fahren kann. Und wie ihr seht, wir sind umgezogen! ;) Aber die Kartons halten das Rad immerhin gut!

Ich weiß nicht, die "neue" Beschriftung auf den Canyon-Rahmen überzeugt mich nicht. Aber ansonsten gute Räder!

Thorsten 22.11.2007 06:37

Ok, hier mal keine 8000-€-Karre. Das ist/war mein aktuelles Wettkampfrad: 56er Principia Gaia Rahmen Bj.1997, letztes Jahr neu gepulvert, weil ich das mittlerweile verkratzte Rot nicht mehr sehen konnte.

Und das muss jetzt seinen Platz für das neue Cervelo P3 SL räumen (Kaufangebote bitte per PN ;)).


tri_stefan 22.11.2007 07:17

mein Rad

etwas älteres Foto, aber sicher keine 8000 Euro

schwarze Kurbel für wenig Geld weiterhin gesucht (die 3-fach Kurbel ist Erbmasse vom alten RR)

FuXX 22.11.2007 09:06

Zitat:

Zitat von Bein-Godik (Beitrag 51459)
Nein, ich kann mit meinem verschraubten Becken keine Überhöhung fahren.

Hey, hast du das umlackiert? Oder gibt's davon mehr als eins? :)

Du sitzt echt radikal weit vorn...

FuXX

submariner 22.11.2007 09:13

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 51590)
Ok, hier mal keine 8000-€-Karre. Das ist/war mein aktuelles Wettkampfrad: 56er Principia Gaia Rahmen Bj.1997, letztes Jahr neu gepulvert, weil ich das mittlerweile verkratzte Rot nicht mehr sehen konnte.


wie steht den der Sattel?

Nutzt du eine Traingsausfahrt auch für eine Prostatamassage?:Cheese:

LG Holger

backy 22.11.2007 09:22

Zitat:

Zitat von submariner (Beitrag 51614)
wie steht den der Sattel?

Nutzt du eine Traingsausfahrt auch für eine Prostatamassage?

LG Holger

Das war auch mein erster Gedanke. Das tut mir schon vom anschauen weh :Maso: :Maso:

wingnut 22.11.2007 09:24

Mein Böschungshobel
 
[IMG][/IMG]

the grip 22.11.2007 10:27

Zitat:

Zitat von wingnut (Beitrag 51617)
[IMG][/IMG]

Das wäre genau meine Wahl, wenn nur der Rahmen nicht so teuer wäre ... guter Kompromiß zwischen Tri- und Rennrad.

Und wenn schon, dann der schwarze SL.

Thorsten 22.11.2007 10:35

Zitat:

Zitat von submariner (Beitrag 51614)
wie steht den der Sattel?

Nee, das täuscht durch die Aufnahmeperspektive von ziemlich weit rechts unten. Der steht schnurgerade. Bin auch am Anfang der Saison vom Big Burito auf den SLR XP umgestiegen. Verkauft wird es aber wieder mit dem Big Burito, der SLR XP geht aufs Cervelo.

wingnut 22.11.2007 10:40

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 51633)
Das wäre genau meine Wahl, wenn nur der Rahmen nicht so teuer wäre ... guter Kompromiß zwischen Tri- und Rennrad.

Und wenn schon, dann der schwarze SL.

Schwarzer SL = Rote Zahlen auf dem Konto = förmliche Anerkennung in Form einer Beule seitens der Führung! :Nee:

hazelman 22.11.2007 10:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
[IMG][/IMG]
Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 51570)
Ich schreibe nur ungern dreissig Beiträge hintereinander in nen Fred, aber wie wärs denn, wenn auch diejenigen mal ihren Hobel hier einstellen würden, die nicht so´n Höllenteil für 80000Öre unterm Arsc...äääh, Allerwertesten haben?
Steel is real. Notfalls auch mit FastForward-Sitzpfosten und ohne Überhöhung.
Die Hochglanzprospektmusterausverkaufsmodelle, die in jedem Schaufenster stehen, sind ja bekannt. Die hübschen, grauen Mäuse, mit denen Gott und die Welt rumrudert, sind das Salz in der Suppe...

Hier mal meine "graue Maus". Leider kann ich außer "graue Maus" kein weiteres Kriterium Deines Posts erfüllen. Billig war die Titanschleuder nicht, aber mehr als 3.500 hat sie glücklicherweise auch incl. Laufrädern nicht gekostet.
Hab kein gestyltes Pic hier, musste eins in IM-Outfit nehmen. Die Kiste ist bleischwer, aber wenn sie erst mal rollt, dann... BAM!

Für eine FF-Stütze konnte ich mich genausowenig erwärmen wie 0cm Überhöhung. :Lachanfall: Was Stahl betrifft, hast Du schon Recht, das fahre ich aber lieber in der Stadt und im Wald.

engelchen 22.11.2007 11:08

In der Kategorie < 2500 Taler darf ich auch mitmischen :Cheese:




und hier der vorletzte Stand, neue Bilder gibts wenn die Sonne mal wieder scheint :cool:


Inzwischen mit Basebar und vernünftigem Flaschenhalter ;)

Mafalda_Pallula 22.11.2007 11:11

Beim Lesen dieses Threads bekomme ich Depressionen :Nee:

Hugo 22.11.2007 11:12

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 51649)
Beim Lesen dieses Threads bekomme ich Depressionen :Nee:

dito

backy 22.11.2007 11:18

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 51652)
dito

nicht doch..trias sind bekanntermaßen materialgeil und nicht jeder der einen tollen hobel fährt is auch schnell!!

engelchen 22.11.2007 11:25

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 51656)
nicht doch..trias sind bekanntermaßen materialgeil und nicht jeder der einen tollen hobel fährt is auch schnell!!

Er hat mich durchschaut :Weinen:

hazelman 22.11.2007 11:25

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 51656)
nicht doch..trias sind bekanntermaßen materialgeil und nicht jeder der einen tollen hobel fährt is auch schnell!!

E.B.E.N.!

Was denkt Ihr, wie viele P3C so in Californien übergewichtigen Mitt50ern mit einem 25er Schmitt (km, nicht meilen) über die Radstrecken gequält werden. Ist einfach ohne Worte!

Aber wenn's nach Guru Andy W. geht, hat ein Zeitfahrrahmen sowieso erst für Leute Sinn, die für die 40km einer OD weniger als 1h brauchen.
Glücklicherweise hab ich das schon mal geschafft...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.