triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

zahnkranz 20.04.2023 11:21

Zitat:

Zitat von bergflohtri (Beitrag 1705711)
Das Klein Quantum Pro war zu der Zeit als ich mit Rennradfahren begann das Beste was man bekommen konnte, mir damals aber zu teuer.

Geil!!! Habe auch noch ein Klein Quantum, kein Race oder Pro, einfach nur Quantum. Noch mit Rahmenschaltung, und als ich es damals kaufte, waren 18mm-Reifen montiert. Hatte damals auch nicht viel Geld, war ein Glücksgriff auf dem Gebrauchtmarkt. Wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem Rad. Kannst Dir sicher sein, dass du mit einem Klein so manchem Carbon-Bomber die Show stiehlst.

bergflohtri 20.04.2023 13:05

Und hier noch etwas stilsicheres für die Stadtpendler Retrofraktion - ein Raleigh aus glaube ich 1962. Mit einigen wunderschönen Details wie den stilisierten Wappenvögeln auf dem Kettenblatt oder der chromfarbenen Nase auf dem vorderen Kotflügel. Die Kotschützer und das Schutzblech und der Gepäckträger hatten früher wohl auch die Rahmenfarbe im british racing green und wurden von einem der Vorbesitzer überlackiert.
Ich habe das Rad bei einer Hausräumung von einem Bekannten bekommen. Das war etwas was man nicht glaubt wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hat. Der Bekannte hatte einen Grund mit einem desolaten Gebäude gekauft. Der Vorbesitzer war offensichtlich ein Fahrradmessie. Als wir dort waren waren 2/3 der Räder schon abgeholt, und totzdem standen dort in 3 Räumen eng aneinandergereiht immer noch ungefähr 150 Räder. Doppelt so viele waren aus weiteren Räumen und aus dem Innenhof bereits abgeholt worden. Die Räder waren wohl alle nichts besonderes (bis auf das Raleigh;) ) und am Dachboden stand noch ein recht ordentliches Moser Rennrad. Für das hatte der Vorbesitzer der in ein Pflegeheim übersiedelt war vom Bekannten so etwas wie ein Wohnrecht bekommen. Gewohnt hatte er mitten unter all diesen Rädern in einem abefuckten kleinen Raum mit einer Badewanne, einem Bett und Kasten, Waschmuschel und Koksofen und einem alten Herd.
Wenn ich mal alt genug bin um mehr damit zu fahren besorge ich mir eine Schottenmütze, eine Tweetweste, eine Knickerbocker und karierte Strümpfe, und eine Pfeife:Cheese:
Fotos kommen noch

sybenwurz 20.04.2023 13:08

Der Clou sind natürlich die farblich passenden Flaschenhalter....!

tandem65 20.04.2023 13:13

Mach bitte die Bilder weg, die Lackierung war wirklich der Hammer. So nun die Unterhose wechseln.:o

bergflohtri 20.04.2023 13:15

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1705729)
Der Clou sind natürlich die farblich passenden Flaschenhalter....!

Ja stimmt, der Vorbesitzer hatte hier viel Liebe zum Detail:Blumen:

bergflohtri 20.04.2023 13:24

[IMG][/IMG]


[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

Hier sind die Fotos vom Raleigh

Harm 20.04.2023 13:58

Die Kabelverlegung für die Lichtanlage könnte noch etwas Detailarbeit vertragen. Ansonsten aber ein schöner Klassiker.

sybenwurz 20.04.2023 14:08

Interessanter Sitzwinkel, mein lieber Schwan...!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.