triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Rälph 24.02.2023 14:35

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1699845)
Da ist es wieder, https funzt wieder auf meinem Server. :Liebe:

Gefällt mir super das Teil, eigentlich zu schade für den Arbeitsweg.:Blumen: Die aktuellen Bikes sehen mir meistens zu geleckt und zu brutal aus.

tandem65 24.02.2023 15:23

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1699902)
Gefällt mir super das Teil, eigentlich zu schade für den Arbeitsweg.:Blumen:

Eigentlich schade daß ich nur noch 3 mal die Woche mit dem Gerät zur Arbeit schaffe.:Lachen2: Ich nehme das auch nur bei vorraussichtlich kein Regen.
Wenn schon Regen klar ist habe ich noch einen OCLV-Rahmen den mir der Herr DeRosa_ITA vor 13 Jahren günstig überlassen hat.
Aber mal anders, das Leben ist zu kurz um Möhren zu fahren. Radfahren soll ja schliesslich Spaß machen.:Blumen:
Mittlerweile hat es ein 80mm VR mit Nabendynamo.

Harm 24.02.2023 17:42

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1699907)
Mittlerweile hat es ein 80mm VR mit Nabendynamo.

Ich hoffe mal der ist von SON!

Rälph 24.02.2023 17:47

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1699907)
Mittlerweile hat es ein 80mm VR mit Nabendynamo.

Bitte sag nicht solche Sachen!:dresche

tandem65 24.02.2023 20:09

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1699919)
Ich hoffe mal der ist von SON!

Ich nehme an Du fragst nach weil Du Werbung machen möchtest.:Lachen2:
Wo bitte gibt es denn bitte von anderen Lieferanten fertige Laufräder zu kaufen mit 80mm Carbonfelgen? Andersherum, weshalb sollte ich mir die Mühe machen meine Zeit mit dem Einspeichen von Müll zu verschwenden?:Cheese:

tandem65 24.02.2023 20:09

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1699920)
Bitte sag nicht solche Sachen!:dresche

Wo ist Dein Problem? Felge zu flach für den Alltag?:Cheese: :Lachen2:

bergflohtri 25.02.2023 09:54

Nachdem mir vom letzten Umbau beim C40 eine Shimano 9fachgruppe übrig geblieben ist und die Gipiemme Laufräder vom Kauf des Quintana Roo nur für die Rolle eigentlich zu schade sind habe ich mich auf die Suche eines zeitmäßig dazu passenden Rahmens aus Ende der 90iger gemacht. Es sollte entweder ein etwas moderner anmutender Stahlrahmen sein, oder ein etwas filigranerer Alurahmen im Stil der ursprünglichen Dynamics oder Müsing. Von weiteren Marken die mich ansprachen waren Cannondale, Somec oder Scapin im Fokus.
Es dauerte dann nur eine Woche, und ein Scapin Eos5 Rahmenset war auf Willhaben erstanden.
Ich brauchte nur noch einen neuen Steuersatz der auch schnell gefunden war.

Ich finde, dass die Laufräder optisch super zu dem Rahmen passen, die dürften auch sehr gute Lager haben - drehen sich zumindestens ohne Last sogar noch besser als die Campa Neutron.

Und wenngleich die moderneren 10, 11 oder 12fach Gruppen auch sehr gut funktionieren - die alten 9fach sind doch um einiges knackiger und präziser, da knallt beim Schalten der nächste Gang rein dass es nur so eine Freude ist.

Und die seltene Suginokurbel mit Octalinkaufnahme von Radplan Delta, dem esotherischen Radladen konnte auch endlich ihrer Verwendung zu Abmilderung der Heldenübersetzung vom Ritzel zugeführt werden.

Das Rad ist für einen Stahlrenner mit 8,2 Kilo angenehm leicht und hat bei der gestrigen ersten Ausfahrt richtig Spaß gemacht - das taugt mir, wenn man ein Rennrad zusammengebaut hat, dann ausprobiert und der Funke der Begeisterung überspringt, ähnlich wie bei einem Musikinstrument. Entweder es ist etwas das oder nicht - the ghost in the machineO:-)
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]

Harm 25.02.2023 18:43

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1699926)
Ich nehme an Du fragst nach weil Du Werbung machen möchtest.:Lachen2:
Wo bitte gibt es denn bitte von anderen Lieferanten fertige Laufräder zu kaufen mit 80mm Carbonfelgen? Andersherum, weshalb sollte ich mir die Mühe machen meine Zeit mit dem Einspeichen von Müll zu verschwenden?:Cheese:

Wenn ich die Antwort richtig deute, dann geht das in die Analen für das komplizierteste "ja" ein. :Cheese:

Hatte ich aber auch so erwartet. Ist auch nen Edelux Lichtchen vorne dran? Zeig mal nen aktuelles Bild...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.