triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Auflieger für abgeflachten Rennradlenker (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48395)

Yanni-silas 03.07.2020 22:38

Auflieger für abgeflachten Rennradlenker
 
Hallo,

ich brauche mal Hilfe, da ich an meinem Cube Agree C:62 Race einen Triathlonauflieger anbringen will, um mich auch mal auf den Lenker legen zu können.

Das Cube ist mit einem Newmen Advanced Wing Bar Carbon Lenker ausgestattet. Kann mir jemand sagen, was für ein Triathlonauflieger darauf passt?

Für Anregungen bin ich sehr dankbar, da alles was ich habe auf runde Lenker ausgerichtet ist.

Viele Grüße

Sven

LidlRacer 03.07.2020 22:47

Der Lenker hat doch einen ganz normal runden und nicht sonderlich schmalen Mittelteil.
https://www.newmen-components.de/de/.../advanced-318/

Wo ist das Problem?

Yanni-silas 03.07.2020 22:51

Das Problem ist, das mein ganz normaler Triathlonaufsatz mit "runder" Befestigung (Redshift) irgendwie nicht passt...

hanse987 03.07.2020 23:03

Mach mal ein Foto und stelle es hier rein.

formliquide 04.07.2020 05:36

Wenn es eine Lösung gibt, wäre ich auch sehr interessiert - Canyon verspricht seit weißnicht 5 Jahren Auflieger für seine Ovallenkertypen, was aber aus (ich schätze geschäftlichen?) Gründen natürlich nie passiert. Gerade für Training, Urlaub, bergige Rennen wär das aber Gold wert ;)

tandem65 04.07.2020 06:37

Zitat:

Zitat von formliquide (Beitrag 1540822)
Gerade für Training, Urlaub, bergige Rennen wär das aber Gold wert ;)

Wenn dem so wäre wäre er meiner Erfahrung nach längst im Shop erhältlich. ;)

Thorsten 04.07.2020 10:42

An meinem Cube Agree C62 ebenfalls mit dem Newmen-Lenker passt ein Syntace C3 hervorragend dran. Zwischen den abgeflachten Teilen ist der runde Mittelbereich breit genug, um einen Standard-Aufsatz aufzunehmen.

Darf natürlich kein Auflieger sein, bei dem die Klemmungen 15 cm weit auseinander liegen.

Also Fotos, die das Problem zeigen!

P.S. Der Redshift scheint mir aber nicht extrem breit zu klemmen.

ironmansub10h 04.07.2020 20:30

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1540836)
An meinem Cube Agree C62 ebenfalls mit dem Newmen-Lenker passt ein Syntace C3 hervorragend dran. Zwischen den abgeflachten Teilen ist der runde Mittelbereich breit genug, um einen Standard-Aufsatz aufzunehmen.

Darf natürlich kein Auflieger sein, bei dem die Klemmungen 15 cm weit auseinander liegen.

Also Fotos, die das Problem zeigen!

P.S. Der Redshift scheint mir aber nicht extrem breit zu klemmen.

3 D Drucker und fertig

Yanni-silas 04.07.2020 20:33

Der Dussel hatte den Imbus in der Hand. War ein Fehler von mir (ich weiß eigentlich kann man da nichts falsch machen, ich habe es aber trotzdem geschafft). Passt genau so wie es sein soll.

Sorry für den dämlichen Beitrag...

Solution 04.07.2020 20:44

Zitat:

Zitat von formliquide (Beitrag 1540822)
Wenn es eine Lösung gibt, wäre ich auch sehr interessiert - Canyon verspricht seit weißnicht 5 Jahren Auflieger für seine Ovallenkertypen, was aber aus (ich schätze geschäftlichen?) Gründen natürlich nie passiert. Gerade für Training, Urlaub, bergige Rennen wär das aber Gold wert ;)

sowas?

ironmansub10h 05.07.2020 19:08

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1540866)
sowas?

Welcher Auflieger ist das ? Und kann man den kürzen? Wäre mir zu lang fürs RR.

MatthiasR 06.07.2020 13:58

Zitat:

Zitat von Yanni-silas (Beitrag 1540862)
Der Dussel hatte den Imbus ...

Sorry, das ist wohl ein Pawlow'scher Reflex - es heißt Inbus! Das steht für "Innensechskantschraube Bauer und Schaurte".

Gruß Matthias

LidlRacer 06.07.2020 15:39

Zitat:

Zitat von Yanni-silas (Beitrag 1540862)
War ein Fehler von mir (ich weiß eigentlich kann man da nichts falsch machen, ich habe es aber trotzdem geschafft).

Jetzt wüsste ich aber doch noch gern, wie Du es geschafft hast, einen runden Lenker für unrund zu halten.

Yanni-silas 09.07.2020 19:23

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1541124)
Jetzt wüsste ich aber doch noch gern, wie Du es geschafft hast, einen runden Lenker für unrund zu halten.


Manche Dinge sollte man einfach für sich behalten...:Weinen:

Misko 23.08.2022 18:05

Ich suche nach einem Triathlonaufsatz und habe diesen Lenker auf meinem Cube. Ist beim Kauf des Aufsatzes auf etwas zu achten? Reicht denn der Runde 31 8er Bereich für den Tria Aufsatz aus?

triduma 23.08.2022 22:10

Zitat:

Zitat von Misko (Beitrag 1677297)
Ich suche nach einem Triathlonaufsatz und habe diesen Lenker auf meinem Cube. Ist beim Kauf des Aufsatzes auf etwas zu achten? Reicht denn der Runde 31 8er Bereich für den Tria Aufsatz aus?

Also ich sehe weder dein CUBE Rad noch den Lenker den du da dran hast. :Lachanfall:

Misko 24.08.2022 08:04

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1677341)
Also ich sehe weder dein CUBE Rad noch den Lenker den du da dran hast. :Lachanfall:



Es geht um den Lenker hier im Thread: Newnan Advanced. Dieser ist der orig. Lenker auf meinen Cube Cross Race C:62 (2021)

sybenwurz 24.08.2022 08:51

Ich zitier mal von oben:
Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1540836)
An meinem Cube Agree C62 ebenfalls mit dem Newmen-Lenker passt ein Syntace C3 hervorragend dran. Zwischen den abgeflachten Teilen ist der runde Mittelbereich breit genug, um einen Standard-Aufsatz aufzunehmen.


hanse987 24.08.2022 23:18

Ich hab die Frage zum Newmen Advanced Wing Bar vor ein paar Wochen für eine Vereinskollegen bei Newmen gestellt. Dies ist die Antwort:

Sämtliches Zubehör darf genau wie Brems- und Schalthebel mit max. 2,5 Nm an allen NEWMEN Lenkern montiert werden. Ausgenommen ist der „Aero-Shape“ Bereich an Rennrad Lenkern, sowie die Montage von Bar-Ends/Lenkerhörnchen.


Gleichzeitig hab ich die Frage an Cube (Cube Agree C:62 SLT (Modelljahr 2021)) gestellt. Dies ist die Antwort von Cube:

Lenkeraufsätze aus dem Triathlon-Bereich haben wir am CUBE Agree nicht getestet und können diese daher nicht freigeben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.