Zitat:
Heute scheint wieder die Sonne, ich will bald raus, und habe wenig Lust mich in zwangs-oponierende Diskussiönchen zu verstricken. Es ging darum, ob "Impfpflicht" ein "BULLSHIT"-"VERSCHWÖRUNGS"-"NICHT-Thema" ist. Ich wies auf Anläufe hin, die in diesem Zusammenhang zu betrachten sind, und denen wohl zumindest ein gewisser diskrimierender Impf-Druck innewohnen mag. qbz wies freundlicherweise darauf hin, daß sich der Ethikrat um das "Bullshit-Thema" kümmert. |
Moin,
Zitat:
Das geht hier in diesem Faden aber alles unter, weil man seitenweise darüber diskutieren muss, ob Bill Gates nun ein guter vertrauenswürdiger Mensch ist und ob man aus dem Gepöbel der Blöd-Zeitung irgendwelche Handlungsempfehlungen für die Regierung ableiten kann und welche Rückschlüsse auf das Urteilsvermögen des pöbelnden Blöd-Lesers zu ziehen sind. Edith meint noch, dass auch der ihrer Meinung nach sehr wertvolle Hinweis, dass die Wirtschaft in Schweden trotz des immer wieder gelobten/diskutierten "Schwedischen Sonderwegs" in die Knie geht, hier im allgemeinen Getöse untergeht. Sehr schade! Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Vielleicht wird die Quarantänepflich, wie Du schreibst, Ende Mai aufgehoben, was aber auch von der Pandemieentwicklung abhängt und wie die Leute jetzt mit den Lockerungen umgehen. Ich habe hier schon die Erfahrung gemacht wie wichtig Abstand halt ist und das Treffen im Freien. Eine Freundin meines ehemaligen, jetzt erwachsenen Patenkindes, welches ich neulich draussen traf, erkrankte an Covd-19 mit 34 Jahren und trägt eventuell bleibende Lungenschäden davon, wie sie mir schrieb. |
Zitat:
Zur Zeit verteilt der Staat Billionen Euros zur Eindämmung der wirtschaftlichen Folgen. Gestern hat die Bahn Alarm geschlagen, vorgestern die Autohersteller, und davor die Fluggesellschaften (allen voran die Lufthansa). Es ist in dieser Situation wirklich komplett überraschend, geradezu ein Wunder, dass auch die Krankenkassen mitschreien und gefälligst auch ein Stück vom Kuchen haben wollen.:Lachanfall: Zitat:
|
Zitat:
Ganz pragmatisch würde ich sagen, die Leute, die sich am wenigsten wehren können und am wenigsten Lobby oder Einfluss haben, also alle die unter 18 Jahre alt sind. Damit will ich nicht sagen, dass man von Mitgliedern dieser Gruppe, soweit sie dazu in der Lage sind, nicht auch verlangen kann, sich an die Situation anzupassen. Aber, aber, aber ..... :) |
Schwache Nummer, wie ThomasG hier begegnet wird !
|
Zitat:
Die guten Nachrichten für Dich: Als Privatversicherter können dir die gesetzlichen Krankenkassenbeiträge egal sein. Kurzarbeit betrifft Dich ob deiner Genialität, die dich in deinem Beruf unverzichtbar macht, auch nicht. Die gute Nachricht aus dem Artikel (ist bei Dir ein bißchen untergegangen): Die genaue Größenordnung der Finanzlücke ist nach Kassenangaben noch nicht abzuschätzen. Es geht im Artikel um ein Gespräch und ein Positionspapier. Du weißt was das ist, oder? Dein Risiko: Zur Finanzierung der Krankenkassen, Kurzarbeiter, der Rentner, des Bafög und der Syrer könnte man die Abgeltungssteuer erhöhen. Und Du kannst wenig dagegen machen. Aber (die gute Nachricht): Russe werden ist nicht mehr schwer. N. |
Hundewelpen gegen Coronakrise
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Eine befreundete Familie von mir hat sich einen Border Collie Welpen angeschafft, weil vor allem der Sohn das schon seit längerer Zeit so gerne wollte. Sie mussten sehr lange suchen und waren einmal glücklicherweise zufällig gerade die ersten Anrufer beim Inserenten.
Als ich sie fragte, wie sie das mit der Welpen-Betreuung organisieren wollen, da beide Eltern arbeiten und die Jugendlichen in der Schule sind, meinten sie, die beiden Jugendlichen hätten jetzt ja sehr gut abwechselnd Zeit, da sie bis zu den bald kommenden Sommerferien weniger als 50 % Unterricht zu unterschiedlichen Tagen hätten ansonsten ganz viel Heimbeschulung. Da verstand ich plötzlich, weshalb es, was sonst nie der Falll war, plötzlich fast keine Welpen mehr auf dem Tiermarkt gibt. Die Anzeigen bei Border Collie´s verschwinden nach einem Tag schon wieder aus der Rubrik und man sieht viel mehr Suchanzeigen wie sonst. Auch in den Tierheimen verbleiben vor allem die schwer vermittelbaren, sonst alles Vermittelbare weg. Ich hoffe, dass dann in 1-2 Jahren nicht plötzlich wieder eine Schwemme von Hunden in die Vermittlung oder schlimmer in den Heimen abgegeben wird, sobald man wieder mit dem Flugzeug Fernreisen unternehmen kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr. |