Zitat:
Hat einer den Virus, hat in der U-Bahn sich an einer Stange festgehalten, du hast das Pech kommst 15 min später an diesen Platz, hältst dich auch da fest und schon hast du die Seuche an der Hand. Ist so oder ähnlich genügend oft geschehen. Jetzt trifft jeder wohl Vorsichtsmassnahmen, vor 2 Wochen gabs die noch fast garnicht. Wenn dann nur von "Angsthasen", die wohl heute noch gesund sind. Zitat:
Siehe oben. Muss dich nur einer anniesen und dann "gut Nacht Marie"! Letzte Woche am Rheinufer, hingen noch grosse Gruppen an der Shisha-Pfeife, gabs nette Kurzvideos im I-Net davon. |
Zitat:
Ich habe mich vor 8 Tagen auch in selbst verordnete Quarantäne begeben, da ich in Großarl Skifahren war und das Tal am Tag nach der Abreise gesperrt wurde, natürlich nicht Ischgl und ich hasse Apres Ski, aber sicher ist sicher. Nach meiner Düsseldorf Reise hätte mein Chef vermutlich anders reagiert, wenn ich gesagt hätte ich komme für 14 Tage nicht wegen Corona. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe selbstgemachtes Handdesinfektionsmittel aus Ethanolalkohol gemacht. Damit es nicht so streng riecht habe ich es noch ein paar Tropfen Minzöl reingetan. Vermutlich war es etwas zu viel Minze denn nachdem der Alkoholgeruch nach ein paar Sekunden verduftet ist, riecht die Minze noch stundenlang nach :Lachanfall: Das war zwar nicht beabsichtigt, hat aber den Effekt dass ich, jedes Mal wenn ich mir ins Gesicht fassen will, erst die Minze rieche und dann darauf reagieren kann und mir dann nicht ins Gesicht fasse ;) Für unterwegs die perfekte Lösung zum desinfizieren und gleichzeitig zu verhindern sich ins Gesicht zu fassen. |
Zitat:
|
"Schlimmere" Zustände als in Italien sind wohl in USA zu erwarten! siehe hierzu:
https://www.zmescience.com/science/m...er-is-brewing/ Gibt es bei uns eine Site die die aktuellen Fallzahlen mit Tests usw. wie es sie z.B. auch in Tschechien gibt? |
Jetzt springt auch die digitale FAZ, immerhin im Teil „Gesellschaft“, also irgendwie passend, auf den Zug der angeblich unzuverlässigen PCR-Tests auf.
Die dort interviewte chinesische, in Deutschland arbeitende,Kinder- und Jugendpsychiaterin gibt für ihre These einer Sensitivität von nur 30-50% leider keine Quelle an. Und das „Leitmedium“ FAZ hält auch eine kritische Nachfrage nicht für nötig. Die Drostengruppe hat immerhin eine Sensitivität von 95% publiziert. Qualitätsjournalismus made in Germany. :Maso: |
Zitat:
das hier ist ziemlich übersichtlich und gleichzeitig schockierend.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr. |