Zitat:
Ich habe das seit etwa Donnerstag nicht mehr so straff verfolgt und mehr auf NRW geschaut (weil ick ja da wohne ) |
Bekanntmachung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege
vom 20.03.2020, Az. Z6a-G8000-2020/122-98 7. Ein Verstoß gegen diese Allgemeinverfügung kann nach § 73 Abs. 1a Nr. 6 des Infektionsschutzgesetzes als Ordnungswidrigkeit geahndet werden. |
Zitat:
|
Zitat:
Edit meint: Zitat:
Infektionsschutzgesetz hier: https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/IfSG.pdf |
Zitat:
Klar, was sonst. Ernst sieht anders aus. Wer soll das Kontaktverbot denn kontrollieren? Die Polizei? Die jetzt schon am obersten Limit ist. Zu dieser unfähigen Bundesregierung passt dieses rumgeeiere aber auch, wie "der berühmte Arsch auf den Eimer"! :Maso: :Maso: :Maso: :Maso: :Maso: |
Gelebte Solidarität
Apa
Tschechisches "Schutzmasken-Gate" Dass es nicht weit her ist mit der Solidarität zwischen EU-Partnern, zeigt ein Zwischenfall, über den am Wochenende die Zeitung "La Repubblica" berichtete: 680.000 für Italien bestimmte und aus China angelieferte Schutzmasken sowie tausende Beatmungsgeräte seien vom polnischen und tschechischen Zoll einkassiert worden – sie kamen nie im Krisengebiet an. Zunächst behauptete Prag, man habe bloß gestohlene Ware konfisziert. Allerdings tauchten Fotos auf, die zeigten, dass die Masken in tschechischen Spitälern zum Einsatz kamen. Tschechien bemüht sich nun um Wiedergutmachung mit Rom und schickt vorerst 100.000 Masken. |
Zitat:
(das würde ich dann natürlich nicht machen, wenn es ums "statisch" irgendwo "abhängen" geht..fehlt mir eh Lust und Motivation zur Zeit) ..man könnte natürlich auch in 2 Gruppen á 2Personen mit 2m Abstand eine Runde fahren...ist also alles Auslegungssache. |
Zitat:
Man muss auch die Kollateralschäden eines kompletten Ausgangsverbots beachten, bevor man beschreit, dass alle anderen Lösungen sinnlos sind. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr. |