Zitat:
Es ist schlicht dumm, sich auf dieses Niveau herabzulassen, denn dadurch spielt man allen Zweiflern nur in die Karten, da man dadurch sämtliche vorher getätigten Aussagen ebenfalls in Zweifel zieht Streng nach: Wer einmal lügt dem glaubt man nicht. Eben jenes Argument mit dem Lidl jegliche Information zuerst danach bewertet zu welche Seite der Autor zuzurechnen ist. |
Zitat:
Sorry, die beiden sind sicher nicht das große Übel, aber zwei der herausragenden Protagonisten in der Diskussion und sollten damit genauso kritisch begleitet werden, wie jede andere beteiligte Person/Position in der Diskussion. Aber wie auch andere Aspekte der Diskussion hat sich ein Dogma entwickelt und nicht nur Zahlen, sondern auch Personen werden fetischisiert (bspw. Drosten-Ultras, das ist nicht reine Satire/Provoklation, sondern mittlerweile auch astreine Ideologie). Und das geschieht auf beiden dogmatisch verhärteten Fronten. |
Zitat:
--- Ich selbst kann weder die vorliegenden wissenschaftlichen Erkenntnisse bewerten, noch kann ich die politischen Maßnahmen wirklich beurteilen. Es ist für mich einfach zu komplex. Ich komme nicht umhin, auf die Kompetenz und ehrlichen Bemühungen von Wissenschaftlern und Politikern zu vertrauen. Karl Lauterbach wirkt auf mich ehrlich, bemüht und kompetent. Ich möchte als Bürger hören, wie er die Lage beurteilt und was er – neben anderen – politisch empfiehlt. Für sein gegenwärtig großes Engagement bin ich ihm dankbar. :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
Deine Argumentation klingt wie von ThomasG. Lauterbach hat eine sympathische Wirkung auf dich, damit ist er dir Experte genug. Lauterbach teilt manchmal gute Studien, äußert sich manchmal auch sinnvoll, aber fast genauso oft teilt er unreflektiert Studien oder stellt diese gar falsch dar. Hier wird er oft als Heilandt stilisiert, der über jeden Zweifel erhaben ist. |
Zitat:
Was ist eigentlich aus dieser Petition mit einem meiner Meinung nach richtigen Ansatz geworden? https://epetitionen.bundestag.de/con...on_109562.html Interessantes Interview; wegen einiger Deppen die keinen Plan haben "leiden" wir alle, mehr oder minder. https://www.tagesspiegel.de/wissen/a...b-global-de-DE gut, das es neben den nicht einfach selber durchführbaren PCR Schnellstests auch andere Entwicklungen gibt. https://advances.sciencemag.org/cont...sciadv.abe3703 |
Zitat:
Was denn nun??? Harter Lockdown? Strikter Shutdown? Harter Shutdown? Strikter Lockdown? Ich denke Söder will den harten Lockdown und Kretschmann, der die Vokabel aus den USA aufgreift, den strikten Shutdown. ;) Merkel wird vermutlich mit Spahn den harten & strikten Lockdown anordnen. Oder wird man auch bundesweit von Shutdown sprechen? Ich tippe das nur ein, damit sich longo ärgert. :Blumen: Fies gell? ...;) |
Zitat:
Zeitstempel des Artikels: 12.12.2020, 12.27 Uhr |
Zitat:
Kretschmann: Shutdown wohl schon kommende Woche ... www.swr.de › swraktuell › baden-wuerttemberg › krets... vor 22 Minuten — Vor Bund-Länder-Treffen Kretschmann: Bundesweiter Lockdown kommt wohl vor Weihnachten. Suchworte: Kretschmann + Shutdown bei google / oben die Eilmeldung auf mein Händi, mehr konnte ich nicht retten. jetzt ist dort von lockdown die Rede. :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr. |