triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

DocTom 22.12.2021 10:33

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1639501)
... Chance mal so richtig wie früher Weihnachten zu geniessen!
Mit Zeit für alles andere ausser Leistungssport!
Frohes Fest und Genesung!

+1, :Blumen:

Gute Besserung.
Tom

Klugschnacker 22.12.2021 10:53

Gute Besserung, Stefanie!

:kruecken:

Hafu 22.12.2021 12:07

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1639484)
Ich brauche eigentlich nur eine Runde Mitleid, die notwendigen Drogen verschreib ich mir selbst.
Gestern Abend bei 25 km/h vom Bike gefegt worden trotz Beleuchtung und Reflektorjacke; der Uber Fahrer hatte es wohl eilig und hat mich bei seinem Spurwechsel einfach umgefahren. Keine Chance zu bremsen oder auszuweichen. Bilanz: Rippenprellung (ich wusste nicht, dass das so weh tut) und fraglich Fx der Mittelhand links und allerhand weitere Blessuren. ...

Hinter der Rippenprellung kann sich durchaus auch 'ne Rippenfraktur verbergen. Ist je nach Lokalisation auf dem knöchernen Thorax im Unfallbild oft kaum zu sehen und merkt man dann gelegentlich indirekt durch die Dauer der Schmerzen.
Prellungen werden schon nach 10d bis 2 Wochen deutlich besser, Frakturen schmerzen und nerven mindestens mal doppelt so lang.

Wenn die fragliche Mittelhandfraktur das Kahnbein betrifft, dann solltest du dich zwingend um zeitnahe diagnostische Klärung bemühen, um den idealen Zeitpunkt zur OP nicht zu verpassen. Bei fehlender Dislokation erkennt man das gerne erst im CT bzw. NMR.

Gute Besserung!:Blumen:

Benni1983 22.12.2021 14:31

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1639516)
Hinter der Rippenprellung kann sich durchaus auch 'ne Rippenfraktur verbergen.

Das kann ich bestätigen.
Nach dem Sturz war es "noch" eine Prellung.

In der Nacht beim Umdrehen auf die andere Seite wurde es dann lautstark zu einer Fraktur.

Es war der schlimmste Schmerz den ich bisher hatte.

30min hat es gedauert, bis ich aus dem Bett kam.

svmechow 22.12.2021 15:53

Ja so hat sich das angefühlt, als heute Nacht die 6-Kilo-Katze auf meinem Thorax gelandet ist, Absprung vom Nachttisch und Beschleunigung mit 9.81 m/s zum Quadrat. Die linke Hand in der Gips-Schiene puckert und ich zerfließe vor Selbstmitleid.
Aber: mit Novalgin gehen 90 Minuten aufm Kickr Bike in aufrechter Sitzhaltung wie auf dem Hollandrad und linke Hand hoch.
Danke für Eure aufmunternden Beiträge :/

Roini 22.12.2021 16:20

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1639542)
Ja so hat sich das angefühlt, als heute Nacht die 6-Kilo-Katze auf meinem Thorax gelandet ist, Absprung vom Nachttisch und Beschleunigung mit 9.81 m/s zum Quadrat. Die linke Hand in der Gips-Schiene puckert und ich zerfließe vor Selbstmitleid.
Aber: mit Novalgin gehen 90 Minuten aufm Kickr Bike in aufrechter Sitzhaltung wie auf dem Hollandrad und linke Hand hoch.

Du nimmst ein starkes Schmermittel nur um warum auch immer ein bisschen auf dem Rad sitzen zu können?

Mein Mitleid hält sich in Grenzen :Nee: :Nee: :Nee:

Benni1983 22.12.2021 16:32

Ich hatte die ersten Nächte Tilidin nehmen müssen.

Ein Joint ist Kindergeburtstag :Lachanfall:

triduma 22.12.2021 16:58

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1639542)

Ich wünsche auch gute und schnelle Besserung. :Blumen:
Rippenprellung oder Bruch ist sehr schmerzhaft. Ich kann da gut mitreden.
Rad fahren auf der Rolle geht aber in den meisten Fällen und dürfte auch nicht den Heilungsprozess stören.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.