triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

old bag of bones 02.11.2012 22:16

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 826087)
Oh, das erste Walser, bei dem ich nicht mit der Zunge schnalze... liegt aber zu 99% am Sattel, mit dem man- optisch - so ziemlich jedes Rad verunstaltet...

Volle Zustimmung, leider breiten sich diese hässlichen Sättel z.Z. epidemisch aus.

Skunkworks 02.11.2012 22:39

Zitat:

Zitat von Rubberduck (Beitrag 826235)
macht doch einfach einen "Poserfred", dann können wir uns das immer gleiche Gedöns ersparen.
Ich bin der Meinung ein Bike sollte sich so präsentieren wie es gefahren wird. Aber ich habe eben auch nichts gegen Poserfotos.
Warum kann man nicht einfach etwas toleranter sein!? Das geht einfach nicht in meinen Schädel:confused: :Nee: :(

Vll. hatte der Fredersteller ja was in der Richtung im Sinn und es wurde nur missbraucht?
Und hey, warum eigentlich kein Poserfred? Gute Idee. Dann aber mit den Mod-Rechten und dann wird sich plotzlich aus ganz anderen Gründen wieder aufgeregt.

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 826361)
Und du meinst, dass die User des Autoforums sich das Fahrzeug tiefer legen lassen, es dann fotographieren, das Foto online stellen und das Fahrzeug wieder auf die alte Höhe heben, weil man halt nicht so fährt, wie es abgelichtet wurde?
Wenn man supidupi-Autobilder möchte geht man auf Google und sucht nach den ganzen Pics von Fahrzeugen mit undurchsichtigen Frontscheiben die an irgend einer Messe geschossen wurden (noch mit einer feschen Mieze nebendran anstatt dem heimischen Parkett) und in Tat und Wahrheit wirst du so ein Fahrzeug nie auf der Strasse zu Gesicht bekommen. Schon gar nicht mit der Mieze drin.

Ich finds cool, wenn die User IHRE Bikes hier zeigen. Genau darum, um jemanden auf "warum machst du", und "wie fährst du so eine Position" ansprechen zu können.

Werbebilder kann man auf Herstellerhomepages anschauen.

*Meine-Meinung*

Häng dich doch bitte nicht an der Einstellung vom Lenker auf.
Ich wetter hier genauso gegen die "Schon wieder SWR"-Fraktion.

Aber die Darstellung als solches sollte dem Rad angemessen sein.
Ja, jeder hat ein eigenes ästhetisches Empfinden und das kann ausgelebt werden wie man will aber wenn man sich nur ein bischen die Mühe macht und hier mal liest und Räder anschaut, mit den Kommentaren dazu, dann bekommt man doch ein Gefühl was man machen sollte, bevor man ein Rad postet.

Wenn du den Vergleich mit Werbefotos von Bikeherstellern ziehen willst, ich für meinen Teil finde die meist langweilig weil steril. Ich würde da lieber den Vergleich mit Bewerbungsfotos heranziehen...
Wenn man sich erst bemühen müsste um in die Galerie zu kommen, wirste sehen, dann würde ganz schnell 1a Fotos der gleichen Bikes kommen. Oder auch gar keins mehr, ich weiß es nicht, käme auf einen Versuch an...

Edith: So war der Beginn:

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 51066)
Hallo,

So jedes Forum hat es von daher ist es auch ein MUSS für dieses !:)
also Postet mal bilder von Euren Rädern...
mfg Jo

P.S. habe gerade kein aktuelles bild meiner Räder ;)

Eigentlich gibt es keinen besseren Grund eine Posergalerie zu eröffnen, dann kann hier jeder posten und für die Galerie muss das Rad quasi nominiert werden.

3-rad 02.11.2012 22:49

Ich finde Moderation doof.
Ich will weiterhin ablästern dürfen oder auch nicht.

Skunkworks 02.11.2012 22:58

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 826495)
Ich finde Moderation doof.
Ich will weiterhin ablästern dürfen oder auch nicht.

Darfst du ja dann immer noch...hier ;-)

Alfalfa 02.11.2012 23:58

Ich bin auch gegen Moderation. Oft wird es doch nach so einem unaufgeräumten Bild erst so richtig lustig hier.

Es muss halt jeder selber wissen, ob er sich das Ablästern geben mag, im Prinzip ist es ja ganz einfach.

thunderlips 03.11.2012 10:08

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 826127)
massiger Rahmen?

vielleicht passt massiv besser?

Hawaiikai 03.11.2012 14:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 826381)
Wie viele Katzen hast du?:confused:

:)
2 Fellfressen!!!:Holzhammer:
Achja hier mal ein schönes eh ich´s vergess:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.