Ist doch mit parallelen Kettentrumen optisch viel geschmeidiger als gross-klein, egal was die Galerienpolizei da sehen will.
|
Mahlzeit Tom,
Zitat:
|
Zitat:
Ich überlege gerade, ob ich mir als Ersatz für meine Teammachine (die ich mit 1,85m und 89er SL ebenfalls in 56 gefahren bin) ebenfalls die Roadmachine zu kaufen und bin mir unsicher, ob ich die mal in 58 probieren sollte, oder doch bei 56 bleibe, weil ich damit super zurecht gekommen bin… |
Zitat:
Aber das Rad ist trotz 120er Vorbau passend. Ich war erst skeptisch ob ich den Geodaten von BMC trauen kann. Aber alles tutti. Anscheinend messen die Schweizer anders. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Zusammen ,
hat ein Freund von Mir verkauft ,da konnte Ich nicht wiederstehen :-) |
Sehr schön. Titan hat schon was :Blumen:
|
Ein Träumchen, obwohl, kann man überhaupt noch fahren ohne Scheibenbremsen?
Sehr schönes Rad |
Zitat:
Zitat:
"Scheiß drauf" :) |
Zitat:
PS: Vielleicht noch eine schwarze Kurbel für die Optik? :-)(-: |
Zitat:
|
Sehr schönes Rad. Bei einem Moots lohnen sich auch Detailaufnahmen der Schweißnähte.
|
Zitat:
Der rote Chris King Steuersatz passt meiner Meinung auch sehr gut. |
Zitat:
Mein Rahmen ist aber deutlich weniger edel (Planet X noch zu Zeiten in denen UK in der EU war). Ich finde im Titan Renner flachere Felgen übrigens schöner. Von daher würde ich von hohen ZIPPS abraten. Ich hatte jahrelang Sestriere von Rolf drin (bis ich die geschrottet habe). Die passten farblich perfekt zum Titan. Es gibt übrigens auch rote Innenzüge aus Kevlar:Cheese: |
Zitat:
|
Ich hab sicherlich ein Faible für Titan, anderersetis brennen mir dennoch nicht bedingungslos die Sicherungen durch und ich bejubels vorbehaltlos.
An dem Teilchen hier würd ich definitiv etwas aufräumen. Die Schriftzüge sowohl der Forke wie auch des Rahmens sind mir zu präsent und passen sowieso nicht zueinander. Davon ab ist die Gabel erfreulicherweise wohl alt genug, um nicht so n fetter Prügel an einem ansonsten zierlichen Geröhr zu sein, wie das bei späteren Titanbikes mehr oder weniger ausnahmslos der Fall ist. Ähnlich gilt das allerdings auch für die Räder;- da ist Felgenhöhe und Rahmenrohrdurchmesser auch ruckzuck schnell mal in nem Missverhältnis, wie auch bei der Kurbel, wo zusätzlich hinzukommt, dass sie ziemlich präsent in Alu poliert ist, was generell mal gar nicht zu Titan passt. In gewisser Weise stört mich derlei Präsenz auch beim Lenker, der, kann aber auch von der Perspektive abhängen, erstens selbst ziemlich fette Rundungen hat und weit runtergezogen ist, zudem halt noch die mächtigen STI trägt, was halbwegs zu nem fetten Geweih da vorne und ner Missbalance vorne/hinten beiträgt. Dann mags sein, dass das Sloping vor der gemauerten Wand mit waagrechten Fugen besonders unangenehm auffällt, taugt mir aber ebensowenig wie der nach vorne geneigte Sitz. Und ja, rote Details, aber entweder sind die mit Sattelstützklemme und StS zu wenig und das Thema einfach nicht konsequent genug gespielt, oder zuviel und schlichtes Schwarz wäre einfach besser. Weil, noch schlimmer sind verschiedene Rottöne, was nu aber nur halbwegs ins Konto schlägt, weil es gibt ja keinen Grund, aus ner unendlichen Auswahl an Farbtönen ausgerechnet jenen aus der immer und immer wieder wiederholten Riege rot-weiss-schwarz zu wählen, wenn man sich nicht mit schlichter Unaufdringlichkeit in Titan und Schwarz bescheiden will. |
Zitat:
|
Zitat:
Und ja, ich finde es auch schade, daß die klassischen Titan-Schmieden auf die Sloping-Geometrien eingestiegen sind. |
Zitat:
Ansonsten würde ich mal nach farbigen Linern Ausschau halten. |
Zitat:
https://www.ebay.de/itm/234943533136 Oder auch hier freistehend https://www.ebay.de/itm/387325481555 Man mag es oder nicht. |
Zitat:
Da werde Ich mal schaue ,ob Ich etwas passendes finde. |
Zitat:
|
Ich hätte noch ne nagelneue SRAM Red carbon 53/39 günstig im Angebot. Liegt hier seit zwei Jahren, wohne aber etwas hügelig für so ne Heldenkurbel.
|
Moin, nun ist es (fast) fertig und darf bewegt werden:
ORBEA Terra M20 - mein Gravelbike. Jetzt muss nur noch der hintere Reifen tubeless und dicht werden.:-(( |
Zitat:
Zitat:
Lg und Danke |
Zitat:
https://www.triathlon-szene.de/forum...ad.php?t=49645 und mach mir einen Preisvorschlag, falls Du interessiert bist. |
New Bike Day
Direkt mal ausgeführt heute und ich muss sagen, noch deutlich besser als ich es mir vorgestellt habe. Das bügelt jegliche Unebenheiten einfach weg, kein schlagen, kein stoßen, es ist wie fahren auf Federn. Damit ist sowohl TT als auch MTB grau/schwarz, gefällt mir :) |
Zitat:
Viel Spaß damit:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Für mich geht es durchaus als hübsch durch.:Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr. |